@Anevay
? Wieso festmachen? Das ist doch ein anderer Gesprächspunkt. Hier gings ja rein nur ob Unterschiede bestehen oder nicht und ich sage ja, die bestehen.
Beispiele oben , zB Körperchemie. Die beeinflusst denken, charakter, entscheidungen, anlagen, etc. und das ist nur 1 Faktor von weis nicht wievielen!
Ob anerzogen oder angeboren ist da ja erstmal nicht die Frage da sich solche Einstellungen ja auch aus dem Leben selbst entwickeln. Selbst angeborenes ist äußerst wandelbar. Die Frage ist nur ob man das auch erkennt und ob man sich dieses Wissen auch praktisch zunutze machen kann.
Angeboren oder anerzogen.......Die beantwortung dieser Frage wäre eher weiterführend aber nicht das eigentliche Thema.
"Wie kann man die Unterschiede nicht bemerken wenn man am Leben ist?" bezog sich in diesem Zusammenhang auf die vielen Mutationstadien menschlichen Lebens, egal ob physisch, astral oder mental.
Jeder der in die eigene Pupertät zurück blickt wird da und dort interessante Erfahrungen gemacht haben, manche befremdlich, manche angenehm, die meisten aber hinterlassen nichts als einen Video-Clip in der Erinnerung die oftmals sogar so im Vergessen untergeht wie sie aus dem Nichts "entstanden" ist.
Lg