hm.............dada gibts aber viele Abstufungen was Hellsehen und diese Wahrnehmungsebene angeht..kenne auch keine besseren Worte dafür..
Klar, da hast du recht, es gibt sehr viele Abstufungen.
Für mich gibt es zurzeit zwei Ansätze um da klarer zu sehen. Der eine ist mehr philosophisch und geht von der Beobachtung des Denkens aus, den muss ich erst noch wieder richtig ausarbeiten und ausprobieren, bevor ich hier öffentlich was drüber sage.
Der zweite, vermutlich noch heiklere, ist der aus der Erfahrung.
Denn dann kommen wieder die, die alles "bewiesen" haben wollen und dann steh ich blöd da, weil, kann ich beweisen, dass ich im Pazifik einen Walfisch gesehen habe? Ich kann davon erzählen, und jeder kann's bezweifeln. Das mit dem Walfisch wird jedoch allgemein leichter akzeptiert, weil die Menschen an die physische Realität in unserer Zeit viel mehr gewöhnt und mit ihr vertraut sind. Die "andere Realität" hingegen ist völlig aus dem allgemeinen Blickfeld geraten, seit Jahrhunderten.
Sage ich also: "Ich habe einen Engel gesehen" dann bricht eine ganze Flut von heftigsten Reaktionen auf mich herein, von allen Seiten. Von "Du gehörst in die Psychiatrie" über" "OHHH bitte frag ihn das nächste Mal wie's meinem verstorbenen Opa geht!" bis "Es gibt nur grenzenloses Bewusstsein, Engel sind was dir dein Selbst konstruiert"
Was sag ich dann? 1.Nein ich bin völlig gesund, es war einfach eine ASW. 2.Nein ich kann ihn nicht einfach so was fragen.3. Sorry ich hab's aber gesehen! Und er war nicht identisch mit meinem Selbst!
Und wo sind wir dann?
Pattsituation.