Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

Ich habe doch tatsächlich gerade einen Text verfasst, der dir jetzt meine Meinung näher erläutern sollte. Ich habs sogar noch früher durchschaut,
aber dein obiges Zitat zeigt mir nur, dass du aus dem Beitrag nicht den :ironie: rauslesen konntest. :thumbup:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mal jetzt, welchen Beitrag Du ironisch meintest...
 
Werbung:
Nur ein kleiner Gedanke: Ich würde, Wahrnehmung betreffend, nicht so sehr den Unterschied zwischen "Was ist real, was ist Wahn?" treffen, sondern auf die Wirkung schauen... Was ist hilfreich, was ist leidvoll?
.

...

Wahrnehmung ist vollkommen subjektiv... und es ist das Unterteilen in "wahr" und "unwahr"... "real" und "Wahn"... das uns große Probleme bereitet.

so langsam kommt es wieder zu meinem Ausgangsgedanken, das hatte ich gedacht bevor ich es erneut in Frage stellte....
 
Nur ein kleiner Gedanke: Ich würde, Wahrnehmung betreffend, nicht so sehr den Unterschied zwischen "Was ist real, was ist Wahn?" treffen, sondern auf die Wirkung schauen... Was ist hilfreich, was ist leidvoll?

Wahrnehmung ist vollkommen subjektiv... und es ist das Unterteilen in "wahr" und "unwahr"... "real" und "Wahn"... das uns große Probleme bereitet.

Und das ist richtig. Der Wahrnehmer oder wie es ich lieber sage, der Beobachter ist kein Körper sondern er bildet den Körper in dem er beobachtet oder wahrnimmt. Wahrnehmer und Wahrzunehmendes sind ident.:)
 
siehste, ist wirklich nicht einfach den einzuteilen....:)
ich weiss nicht ob man nur über die Sinne wahrnehmen kann....was ist mit der Intuition, die sieht man auch nicht und doch ist sie irgendwo..


Auch die Intuition ist ein Abrufen gemachter Erfahrungen .... und ich denke nicht, dass Intuition ein Wahrnehmung ist. Intuition ist die Reaktion auf eine Wahrnehmung.


:)
Frl.Zizipe
 
Auch die Intuition ist ein Abrufen gemachter Erfahrungen .... und ich denke nicht, dass Intuition ein Wahrnehmung ist. Intuition ist die Reaktion auf eine Wahrnehmung.
Frl.Zizipe

meien Theorie über die Intuition sieht so aus, dass sie unabhängig von Wahrnehmung kommen müsste, nur über den Geist rein, wenn sie von Wahrnehmungen her kommt ist sie nichts wert als Intuition, sie müsste etwas aufzeigen was man eben im Körper und im Hirn und in den Gedanken nicht hat...
 
meien Theorie über die Intuition sieht so aus, dass sie unabhängig von Wahrnehmung kommen müsste, nur über den Geist rein, wenn sie von Wahrnehmungen her kommt ist sie nichts wert als Intuition, sie müsste etwas aufzeigen was man eben im Körper und im Hirn und in den Gedanken nicht hat...

Anders ...

Wann kommt deine Intuition? Wann brauchst du sie?



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben