Das Karma

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
es ist alles beantwortet
es ist nicht "mein" seelenkern, auch wenn er in dem system verborgen liegt In dem ICH mich offenbare.
mehr gibt es nicht zu sagen - nur zu sehen - das kann dir niemand abnehmen

es ist alles beantwortet
es ist nicht "mein" seelenkern, auch wenn er in dem system verborgen liegt In dem ICH mich offenbare.
mehr gibt es nicht zu sagen - nur zu sehen - das kann dir niemand abnehmen

Es ist nicht alles beantwortet.
Erkennst du denn nicht die Dualität? - Seelenkern und wessen Seele?
Kern = Innen und Außen
Welche Aufgabe hast du denn hier?
Wenn du geantwortet hast, dann zitier einfach nochmal. Kann ja sein, dass ich es überlesen habe.

Gruß

der miklrokosmos als "leeres haus" und der "seelenkern" sind das einzigste was von gottes geschöpf übrig ist.
wir als ich persönlichkeiten sind temporäre "ersatzfiguren" die die verlorenen elemente der ausdrucksmöglichekeiten ausgleichen und somit als "ersatz" dienen.

wenn das soweit verständlich ist, oder besser noch, klar vor bewusstsein steht - steht eigentlich nicht mehr zur frage was die aufgabe des menschen ist und wieso auf ihm eine uralte last liegt, die von ihm durchaus als leid erfahren wird.

es ist keine klare aussage, sondern erfordert eine logische schlussfolgerung.
1.rechte einsicht - 2.rechte ausrichung

es sind tatsächlich "zwei" seelen im mikrokosmischen system innewohnend
EINE kann sich aber nur offenbaren, da ihre natur kontraire ist
zumindest findet das "ewig seiende"("nach dem bilde gottes") keine entsprechung in der natur des vergänglichen und der separierten polarität - kann aber aufgrund der naturqualität auch nicht sterben - also istz ein rückzug auf das geringst mögliche nur logisch - die grundqualität als anlage - ein samenkorn - die einstige blume ist gestorben, aber der same schläft nur und wartet auf boden und nahrung

es sind also die ewigkeitsseele und unsere beseelung aus "blut und boden" im mikrokosmischen system vorhanden.
"zwei seelen sind in meiner brust"

das aus dem leben stammende gehört auch nur zum leben - das aus der natur des todes hervor gegangene teilt das schicksal.

die umläufe des "samsara" erleidet also nur das "schlafende königreich" - auf der suche nach geeignetem boden der die entsprechende nahrung einlässt.
(nicht mein wille...)

es ist keine klare aussage, sondern erfordert eine logische schlussfolgerung.
1.rechte einsicht - 2.rechte ausrichung

es sind tatsächlich "zwei" seelen im mikrokosmischen system innewohnend
EINE kann sich aber nur offenbaren, da ihre natur kontraire ist
zumindest findet das "ewig seiende"("nach dem bilde gottes") keine entsprechung in der natur des vergänglichen und der separierten polarität - kann aber aufgrund der naturqualität auch nicht sterben - also istz ein rückzug auf das geringst mögliche nur logisch - die grundqualität als anlage - ein samenkorn - die einstige blume ist gestorben, aber der same schläft nur und wartet auf boden und nahrung

es sind also die ewigkeitsseele und unsere beseelung aus "blut und boden" im mikrokosmischen system vorhanden.
"zwei seelen sind in meiner brust"

das aus dem leben stammende gehört auch nur zum leben - das aus der natur des todes hervor gegangene teilt das schicksal.

die umläufe des "samsara" erleidet also nur das "schlafende königreich" - auf der suche nach geeignetem boden der die entsprechende nahrung einlässt.
(nicht mein wille...)

Es gibt keine Seelen. Es gibt nur das Ich (die Verblendung) und nimmt man dieses, dann gibt es einfach nichts mehr.
Gott ist auch ein fühlendes Wesen und ist nicht ungeboren.

Du bist nur am spekulieren und weist mich zurecht. Deine Aussagen stützen sich auf nichts.

Alles Liebe

keiner weist dich zurecht

als "nur ich" ist "karma" ein unwichtiges thema, da es aus genau dem beschriebenen kontext stammt.

natürlich bleibt nur "nichts"... ;)

wenn du karma auf ursache uns wirkung alleine beschränkst suche dir ein anderes wort ohne solch weitreichende verknüpfungen.

es soll jeder nach seinem besten wissen und ermessen leben und so weise ich niemanden zurecht - wohl aber habe ich auf die zusammenhänge in denen "karma" zu sehen ist hingewiesen.
das kann
angenommen nur erwägt oder abgewiesen werden - das ist dein part

EOD

wohl aber habe ich auf die zusammenhänge in denen "karma" zu sehen ist hingewiesen.
das kann
angenommen nur erwägt oder abgewiesen werden - das ist dein part

EOD

Ich weise nicht ab. Ich lasse los.
Annehmen/Abweisen = Anhaften/Abstoßen = Begehren/Abneigung

Wir haben immer die Wahl (A oder B, 1 oder 2, erfreulich oder unerfreulich), aber wir müssen uns nicht entscheiden.

Gruß

können wir in der regel auch nicht wirklich, da unser naturzustand unsere reaktion bestimmt.

der "freie wille" ist ein unwirkliches ideal

Werbung:
können wir in der regel auch nicht wirklich, da unser naturzustand unsere reaktion bestimmt.

der "freie wille" ist ein unwirkliches ideal

Verstehst du das, was ich schreibe absichtlich falsch?

Was ist das für ein freier Wille sich nicht zu entscheiden? - nicht zu wollen

Das was du machst, hat mit dem freien Willen zu tun und dieser 'Naturzustand' ist Ausdruck einer Krankheit.

Gruß

Zurück
Oben