Ich danke euch und widerspreche Schooko.
Der Beitrag richtet sich gegen Niemanden und will nur eine neue Verhaltensweise implementieren, nämlich das Loslassen. Loslassen, von dem, was wir glauben zu sein.
Dieser Beitrag ist ein Ankerpunkt und jeder kann hier Halt machen oder einfach weitergehen.
Programme und Denken als Fehler zu bezeichnen ist eine Meinung deines Egos, also deines eigenen Teufelskreises. Es gibt keine Fehler im Denken. Es wird nur Vieles einseitig betrieben.
Denken an sich ist nicht schlimm. Der Teufelskreis ist das pausenlose Denken und auch nur deshalb, weil wir uns damit im Kreis drehen. Wir haben vergessen einfach mal still zu sein und unsere Aufmerksamkeit zu fokussieren, auch mal hinter diese Welt zu gucken, weg vom Verstand, der alles "anpasst" und verdinglicht. Natürlich sind auch die antrainierten Verhaltensweisen, die ich Programme nenne, mit ein Grund, warum wir unfähig sind, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Es geht hier in erster Linie auch um Selbsterkenntnis und nicht darum mit Methoden irgendetwas aufzubrechen.
Die einfachste Möglichkeit für mich wäre, einfach gar nichts zu schreiben und nur zu schweigen. Ich kämpfe aber weder gegen das Denken noch gegen das Schweigen. Es ist mir ein Herzensbedarf und dem gebe ich nach.
Das heißt für mich, aus den Programmen mache ich wieder Lebewesen mit Bewusstsein!