Bibo
Sehr aktives Mitglied
sehr vereinfacht dargestellt, aber im Grunde beschreibst du wahrnehmung.
Es ist ja nicht nur die Wahrnehmungswelt des Augenlichts sondern auch die Welten des Geruchs, des Geschmacks, des Tons, des Gefühls und der Gedanken.
Unser Ich hilft also die Welt zu fixieren. Ohne dieses ICH wäre es nur ein unendlicher Strom des Geistes in unterschiedlichen Dimensionen(Welten).
Aber genau das lohnt es herauszufinden und einzutauchen in die inneren Welten.
Ja und ich muss feststellen, mein leben ist bisher immer zum guten verlaufen, immer war es letzten endes sehr positiv und das liegt daran, weil ich einen positiven standpunkt zu allem einnehme und an das gute glaube und es so fixiere.![]()
Mit Verlaub. Ohne das Ich gibts kein Fixieren, wozu sollte das dann noch gut sein? Wenn das, was fixiert wegfällt, wird nicths mehr fixiert. Auch nicht Dein unendlicher Strom in Dimensionen. Und genau das ist mir passiert, das da nicths fixiertes ist - doch dann kam fix der Fixateur zurück, jetzt nur noch in verdünnter Form - und das war ein HÖllenschrecken für den, sag ich Dir, ohne daß ich mich da jetzt weiter drrauf fixier. Jetzt springt er wieder rum von PUnkt zu Punkt, rastlos sich anstrengend reckend nach nem festen Stand. Doch was er findet ist nur sein eigener dünner Ver-Stand, tja, knapp daneben ist halt auch noch falsch gesehn.