Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

Werbung:
ehm......na in Situationen wo keine Zeit zum Denken bleibt, lach.....
ich brauche sie nicht bewusst, ich löse meine Probleme selber, aber wenn sie will darf sie kommen wenn ich nicht mehr Denken kann...


Aber es geht doch der Intuition eine Situation vorraus - eine Situation eben, die einer Intuition bedarf? Oder?


:)
Frl.Zizipe
 
Aber es geht doch der Intuition eine Situation vorraus - eine Situation eben, die einer Intuition bedarf? Oder?
:)
Frl.Zizipe

hm......läuft wohl nicht auf der bewussten Ebene...Situationen wie z.B. ein Autounfall kommt so schnell, das man da intuitiv reagiert oder gar nicht mehr...z.b. noch ausweicht oder laufen läst, Zeit zum Nachdenken bleibt nicht.
Ein Beispiel.....man fährt auf einer Landstrasse, es hat nur zwei Fahrspuren und nicht viel Platz....rechtes gehts Bergab, links der Gegenverkehr.

Rechts fährt ein Fahrrad und von vorne auf der Gegenfahrbahn fährt ein Lastwagen und der wird überholt von einem PW und jetzt wirds knapp, da ist noch das Fahrrad......um auszuweichen gibts nur Zwei Möglichkeiten, entweder den Bergrunter oder den Fahrradfahrer überfahren...wer wählt.?...
 
hm......läuft wohl nicht auf der bewussten Ebene...Situationen wie z.B. ein Autounfall kommt so schnell, das man da intuitiv reagiert oder gar nicht mehr...z.b. noch ausweicht oder laufen läst, Zeit zum Nachdenken bleibt nicht.
Ein Beispiel.....man fährt auf einer Landstrasse, es hat nur zwei Fahrspuren und nicht viel Platz....rechtes gehts Bergab, links der Gegenverkehr.

Rechts fährt ein Fahrrad und von vorne auf der Gegenfahrbahn fährt ein Lastwagen und der wird überholt von einem PW und jetzt wirds knapp, da ist noch das Fahrrad......um auszuweichen gibts nur Zwei Möglichkeiten, entweder den Bergrunter oder den Fahrradfahrer überfahren...wer wählt.?...


Ich würde sagen, dein Unterbewusstsein.
 
hm.............dada gibts aber viele Abstufungen was Hellsehen und diese Wahrnehmungsebene angeht..kenne auch keine besseren Worte dafür..


Klar, da hast du recht, es gibt sehr viele Abstufungen.
Für mich gibt es zurzeit zwei Ansätze um da klarer zu sehen. Der eine ist mehr philosophisch und geht von der Beobachtung des Denkens aus, den muss ich erst noch wieder richtig ausarbeiten und ausprobieren, bevor ich hier öffentlich was drüber sage.

Der zweite, vermutlich noch heiklere, ist der aus der Erfahrung.
Denn dann kommen wieder die, die alles "bewiesen" haben wollen und dann steh ich blöd da, weil, kann ich beweisen, dass ich im Pazifik einen Walfisch gesehen habe? Ich kann davon erzählen, und jeder kann's bezweifeln. Das mit dem Walfisch wird jedoch allgemein leichter akzeptiert, weil die Menschen an die physische Realität in unserer Zeit viel mehr gewöhnt und mit ihr vertraut sind. Die "andere Realität" hingegen ist völlig aus dem allgemeinen Blickfeld geraten, seit Jahrhunderten.

Sage ich also: "Ich habe einen Engel gesehen" dann bricht eine ganze Flut von heftigsten Reaktionen auf mich herein, von allen Seiten. Von "Du gehörst in die Psychiatrie" über" "OHHH bitte frag ihn das nächste Mal wie's meinem verstorbenen Opa geht!" bis "Es gibt nur grenzenloses Bewusstsein, Engel sind was dir dein Selbst konstruiert"
Was sag ich dann? 1.Nein ich bin völlig gesund, es war einfach eine ASW. 2.Nein ich kann ihn nicht einfach so was fragen.3. Sorry ich hab's aber gesehen! Und er war nicht identisch mit meinem Selbst!

Und wo sind wir dann?
Pattsituation.
 
Werbung:
Zurück
Oben