Weniger Fleisch für die Umwelt?

In diesen ganzen Fertigfuttermitteln sind doch zu viel Getreide- und sonstige pflanzliche Bestandteile drin die für die Verdauung eines Hundes nicht artgerecht sind.

Hab davon mal gelesen, was du beschreibst. Aber auch so ist da, soweit ich weiß, oft vieles drin, was nicht so gut ist. Also auch nur Resteverwertung aber auch anderes Zeugs, wovon Hunde Durchfall bekommen können.

Wir haben damals drei verschiedene Futterhersteller von der Tierklinik 'verschrieben' oder empfohlen bekommen, ohne Verkauf, Royal Canin, Eukanuba und Hills. Und das hatte auch geholfen, haben uns für RC entschieden.
 
Werbung:
Ich finde das Zeugs alles so fragwürdig daß ich, hätte ich Hunde oder Katzen diese vermutlich mit BARF Futter versorgen würde.
Tiefkühltruhe, jeden Tag was auftauen, in den Napf, noch etwas gekochtes Gemüse dazu, fertig.
 
ja im NETZ:)

Du kannst ja mal dein Wasser in einer Schale auf Herd, Heizung oder so verdunsten lassen, wenn dann viel weisser Kalk übrig bleibt dann ists viel verkalkt, wenn wenig dann wenig verkalkt.
Das dann mit der gleichen Menge calciumreichem und calciumarmem Mineralwasser vergleichen (wiegen).
Dieser Kalkrest CaCo3 löst sich in Salzsäure im Test und dabei entsteht CaCl2 Calciumchlorid also Frostschutzmittel oder E 509, Kohlendioxid C02 (Gas) und Wasser. So auch im Magen.

Also brauchen Menschen in kalkreichen Gebieten mit Kalkwasser zusätzliches Calcium Ca aus Milchprodukten?

Liebe Grüsse

Hättest ja auch gern mal einen Link posten können. ;)

Da gibt's doch bestimmt auch Teststreifen oder sowas? Kann ich mir vorstellen. - Weiß ich nicht, was andere Menschen so alles brauchen, weil ich nicht weiß, ob alle auch ihr Leitungswasser trinken und wenn ja, wie viel.
 
Hättest ja auch gern mal einen Link posten können. ;)

Da gibt's doch bestimmt auch Teststreifen oder sowas? Kann ich mir vorstellen. - Weiß ich nicht, was andere Menschen so alles brauchen, weil ich nicht weiß, ob alle auch ihr Leitungswasser trinken und wenn ja, wie viel.

die wasserhärte ist ziemlich hoch hier oben. ganz gut für diejenigen, die keine milchprodukte und kein fleisch essen. gibt es auch für die anderen bundesländer :

http://www.wasserhaerte.net/cities/24079~19053~schwerin-mecklenburg

*********************
 
Hättest ja auch gern mal einen Link posten können. ;)

Da gibt's doch bestimmt auch Teststreifen oder sowas? Kann ich mir vorstellen. - Weiß ich nicht, was andere Menschen so alles brauchen, weil ich nicht weiß, ob alle auch ihr Leitungswasser trinken und wenn ja, wie viel.

Hi:)

ich hätte ja bereits alles vollgepflastert mit links und Zitaten aber das geht erst ab 100 Beiträgen, was glaubst warum schreib ich wie a blöder fast Tag und Nacht lol

eigentlich mach ich das alles nur weil ich ein paar schöne Wolkenbilder verlinken wollte:(

Mineralien oder Metalle wie CaCo3 oder Ca kann man auch gut mit einer Gasflamme anhand der Färbung testen.

Der Wikipedia Artikel über Calcium im menschlichen Körper und die Aufnahme von Ca und Ca- ionen scheint mir verwurschtelt und von Ca- haltigem Wasser schreiben sie kein Wort naja

LG
 
edit: doch Mineralwasser wird in einer Listze im Artikel angegeben.

Vielleicht gibt es ja so eine Calciummafia die damit Geld macht und die infos darüber verwursteln lässt, mit Geld geht ja viel.
 
Jau, für dich müssen total überzüchtete Viecher jung geschlachtet werden damit es nur ja nicht fettig ist und dann wird alles an dem Tier was dir nicht genehm ist weggeschmissen, weil es ja eklig ist :wut1:
Und von Hühnern die sich Federn rausreissen keinen Platz und kein Licht haben tust du das Fleisch nicht essen weil du es öde findest.

:rolleyes:
 
Wer isst schon jeden Tag Fleisch? Und wenn es den veniger sein sollte,was soll dann mit diesen Tieren geschehen? Werden sie dann Notgeschlachtet oder wie?
Hier muss ich Garfield recht geben...außerdem wäre es gut,wenn man nur einheimisches Fleisch und andere Produkte essen würde,somit wäre auch vieles für die Umwelt getan..

"Öffne erst deine Seele,dann deine Augen und erst dann betrachte dir die Welt."

Guter Spruch, den sich alle Fleischesser hier und anderswo dringend ins Kranium tättowieren lassen sollten, denn wer seine Seele geöffnet hat, wird es MIT ETERNALER SICHERHEIT nicht zulassen, dass schwächere Wesen ausgebeutet werden.

Ergo: KEINER, DER SEINE SEELE TATSÄCHLICH GEÖFFNET HAT, wird jemals wieder freiwillig das Fleich getöteter Individuen verzehren.

"Bauer! Wenn dein alter Ochse eines natürlichen Todes stirbt und er vor dir liegt, wirst du ihn dann essen oder ihn begraben?"

Gute Frage.:D

"Wer isst schon jeden Tag Fleisch?"

Gegenfrage: Warum behaupten viele Fleichesser, meistens in der Gegenwart von Vegetariern, dass sie ja nur selten Fleich essen würden, auf keinen Fall jeden Tag...? Bzw. woher nehmen sie den Mut, dies zu behaupten, wo doch jeder beobachten kann, dass sie es doch tun, jeden Tag, und sei es nur in Form von Worst, Tschinken oder Fich?

:D
 
Werbung:
Danke.

Ich bin auch überzeugt das kein Mensch der verstanden hat was für eine Seele ein Tier ist, was dieses Tier bei der Massenmast durchmacht und wie es geschlachtet und verarbeitet wird, kein Mensch der das alles versteht würde je wieder ein Stück Fleisch essen.

Auch ohne die ermordeten Tiere persönlich zui kennen würden fast alle Fleischesser nach einem Besuch in einem Schlachthaus nie wieder Fleisch essen.

Wenn die Fleischesser verstehen würden was auf uns alle auch noch zukommt wegen der Fleischesserei dann würden auch fast alle kein Fleisch mehr anrühren.

Und wären alle Menschen als kleine Gruppe auf eine Insel projeziert dann ginge das nie und nimmer wenn einige Fleisch essen und andere verhungern ausser man ist ein Tier- und Menschenmordbefürworter.

LG
 
Zurück
Oben