Weniger Fleisch für die Umwelt?

Spaghetti. :sabber:

Geschmeckt hat es mir immer, auch Wurst und Schinken. Trotzdem bin ich froh, daß ich damit aufgehört habe, es war immer ein irgendwie ungutes Gefühl dabei, und geekelt hat es mich vor dem rohen Fleisch auch immer. Sind ja doch Körperteile, die man da isst.
Wenn ich jetzt für den Hund was koche oder wo bin, wo Fleisch gegessen wird, dann bin ich jedesmal froh, daß ich es nicht essen muß.

Jo...

denkst Du darüber nach, Dich vegan zu ernähren - oder tust Du's schon?

Werbung:
Ist das nicht komisch?

Man hat Angst vor Verkalkung also Ca im Trinkwasser, das überall bei Kalkgestein genug vorhanden ist.
Gleichzeitig hat man Sorge nicht genug Ca durch die Nahrung einzunehmen.

CaCo3+2HCl (Magensäure)=CaCl2+Co2 *rülps*

Grüsse

Angst vor Verkalkung? Hatte ich bisher nicht. Hab eher eine Zeit lang zu wenig darauf geachtet, wegen dem Calcium, und das dann auch gemerkt. Ich weiß leider aktuell nicht, wie viel Calcium das Wasser aus der Leitung enthält. Ich weiß nur, dass das Wasser von AquaMia richtig viel enthält, andere hingegen, also die normalen aus dem Supermarkt, eher sehr wenig.

Woher hast du das denn? Irgendwo gelesen?

Hühnergeschnetzeltes, wie öde... Es geht doch nichts über eine schöne Kopfsülze....

Dieses ganze fettfreie Diätzeugs sättigt nicht, man ist schneller wieder hungrig und am Ende isst man genauso viel.

Blödsinn- klar ist das Hühnchen nicht trocken denk mal an- die leckere Sahne-Sauce zum Huhn- nee Hähnchen meinte ich- ein Huhn kommt in die Suppe.

Wenn ich jetzt für den Hund was koche oder wo bin, wo Fleisch gegessen wird, dann bin ich jedesmal froh, daß ich es nicht essen muß.

Ich hatte meinem Hund die Tage was von Pedigree gegeben, (war nur eine Art Notfutter, weil es Royal Canin nicht überall gibt), Nassfutter aus der Dose, und fand das ziemlich eklig. Die ganze Wohnung hat auch danach gerochen. Ich ernähr ihn ja nicht vegetarisch oder vegan, aber das ist mir dann doch etwas zu viel gewesen. Vor allem, er hat sogar auch Durchfall davon bekommen. :rolleyes:

Das Trockenfutter riecht wenigstens nicht so und da sieht sein Haufen auch immer richtig gut aus bis jetzt.

Also kann deine Gedanken da nachvollziehen.

Jo...

denkst Du darüber nach, Dich vegan zu ernähren - oder tust Du's schon?

Vegan nicht, esse zwar keine Eier, aber auf Milchprodukte verzichten kann ich (noch) nicht, hab aber den Verbrauch runtergeschraubt.
Ganz ohne schaffe ich es nicht, jetzt jedenfalls nicht.

Ich hatte meinem Hund die Tage was von Pedigree gegeben, (war nur eine Art Notfutter, weil es Royal Canin nicht überall gibt), Nassfutter aus der Dose, und fand das ziemlich eklig. Die ganze Wohnung hat auch danach gerochen. Ich ernähr ihn ja nicht vegetarisch oder vegan, aber das ist mir dann doch etwas zu viel gewesen. Vor allem, er hat sogar auch Durchfall davon bekommen. :rolleyes:

Das Trockenfutter riecht wenigstens nicht so und da sieht sein Haufen auch immer richtig gut aus bis jetzt.

Meine Hündin kriegt sehr oft was selbstgekochtes, zum Beispiel Fleisch mit Reis und Karotten, hin und wieder auch rohes Rindfleisch, das schmeckt ihr sehr gut.

In diesen ganzen Fertigfuttermitteln sind doch zu viel Getreide- und sonstige pflanzliche Bestandteile drin die für die Verdauung eines Hundes nicht artgerecht sind.

Meine Hündin kriegt sehr oft was selbstgekochtes, zum Beispiel Fleisch mit Reis und Karotten, hin und wieder auch rohes Rindfleisch, das schmeckt ihr sehr gut.

Ja, glaub ich, dass ihr das schmeckt. :thumbup:

Ich hab das nur die erste Zeit gemacht (was anderes gegeben mein ich), weil meiner da Probleme mit dem Darm hatte, Karotten, Hüttenkäse und Heilerde, was super geholfen hat. Ansonsten hab ich mit Royal Canin ganz gute Erfahrungen bisher, auch bei meiner vorigen Hündin. Wir konnten damals sehen, wie sie aufgeblüht ist, mehr rumgesprungen und alles.

Ansonsten ist es aber auch sicher immer schön, wenn sie Natürliches bekommen, also auch Selbstgekochtes.

Werbung:
Angst vor Verkalkung? Hatte ich bisher nicht. Hab eher eine Zeit lang zu wenig darauf geachtet, wegen dem Calcium, und das dann auch gemerkt. Ich weiß leider aktuell nicht, wie viel Calcium das Wasser aus der Leitung enthält. Ich weiß nur, dass das Wasser von AquaMia richtig viel enthält, andere hingegen, also die normalen aus dem Supermarkt, eher sehr wenig.

Woher hast du das denn? Irgendwo gelesen?

ja im NETZ:)

Du kannst ja mal dein Wasser in einer Schale auf Herd, Heizung oder so verdunsten lassen, wenn dann viel weisser Kalk übrig bleibt dann ists viel verkalkt, wenn wenig dann wenig verkalkt.
Das dann mit der gleichen Menge calciumreichem und calciumarmem Mineralwasser vergleichen (wiegen).
Dieser Kalkrest CaCo3 löst sich in Salzsäure im Test und dabei entsteht CaCl2 Calciumchlorid also Frostschutzmittel oder E 509, Kohlendioxid C02 (Gas) und Wasser. So auch im Magen.

Also brauchen Menschen in kalkreichen Gebieten mit Kalkwasser zusätzliches Calcium Ca aus Milchprodukten?

Liebe Grüsse

Zurück
Oben