Rotes Fleisch

Hy Alice, ja ich habe mir im Google und anderen Foren einige vegetarische Rezepte zusammengesammelt . Die Vielfalt ist enorm.

Also von dem her , werde ich sicher in nächster Zeit einiges von diesen Rezepten ausprobieren.

Ich bin halt mit Schnitzel , Schweinebraten, Würstel etc. aufgewachsen aber mir schmeckts nicht mehr.

Früher war das noch human, aber diese Massentierhaltung die heute betrieben wird, ist einfach grausig.

Geschmacksverstärker, Nitrate, Cyclamat, Ascorbinsäure,Kunstkäse im Käsekrainer, das ist heutzutage alles nur noch Kommerz und hat mit der natürlichen Verarbeitung von früher nichts mehr zu tun.Aja auch Bio - Fleisch wird unter wiedrigsten Umständen hergestellt.

Von gesund kann wirklich keine Rede mehr sein , da hast du vollkommen recht.

Sorry meine Schreibweise, bin aus Ö :)

Das halte ich für eine positive Entwicklung Deinerseits, die Deiner Gesundheit zugute kommen wird. Fleisch ist nichts Essentielles. Statt dessen gefährdet es halt durch seinen Gehalt an gesättigten Fettsäuren. Vor allem industriell mit Nitriten und Salz bearbeitetes Fleisch sollte gänzlich gemieden werden. Das jedenfalls ist meine tiefe Überzeugung.

Werbung:
Also wenn ich so den einen oder anderen Post hier im "Vegetarierforum" lese,
dann bin ich dafür, dass ein "Tieresserforum" aufgemacht wird.

Man muss es nur umbenennen, das ist die Realität. Jene wenige Vegetarier, die noch verblieben sind, müssen ohnehin drauf achten, dass sie die Wahrheit lügen, sonst werden sie bekanntlich ausgeschlossen.

Auch die Mods dürften von einer Umbenennung profitieren, da sie die mehrfache Interrogation nach dem eigenen Vegetarier-Status nach wie vor NICHT, also folglich mit NEIN beantwortet zu haben scheinen?...

...und demzufolge DANN mit dem zu Moderierenden in profunderer Einheit stehen täten? :D

Anyway, da wir in einem Esoterikforum unterwegs sind, wissen alle Anwesenden ja, dass eines der Hauptgesetze der esoterischen Wissenschaften, das Resonanzgesetz, besagt, dass man sich freiwillig nur mit jenen Dingen beschäftigt, zu denen man eine innere Resonanz bzw. Affinität hat.

Wenn sich also Fleischesser in ein Vegetarierforum verirren, dann MUSS da was schlummern, so weit weg das auch von ihren aktuellen Äußerungen zu sein scheint.

Umgekehrt zum Beispiel verhält es sich durchaus anders. Weitaus seltener, wenn überhaupt, verirren sich Vegetarier in ein Kadaver-Kochforum. Warum nicht? Weil sie nun wirklich keine Affinität zu so was in sich tragen, sofern sie sich tatsächlich vollständig von allen anerzogenen Bestialitäten emanzipiert haben (ausgeschlossen davon natürlich alle Ego-Vegetarier, die bekanntlich dazu neigen, irgendwann in die unautarke Vorprogrammierung zurückzufallen).

Woraus man folgern kann, dass die Anwesenheit von Fleischessern in einem Vegetarier-Forum ALLEIN schon der Beweis ist, dass die vegetarische Lebensweise der Kadaver-Lebensweise von Natur aus überlegen ist.

Dig that!

:D

das ist auch das, warum manche nach einer Bluttransplantation eine andere Haarfarbe bekommen

Hallo,

kann man das mit der geänderten Haarfarbe irgendwo nachlesen? Ich habe das noch nie im Leben gehört (was nichts heißt) und würde gern die Quelle dieser Aussage lesen?

Und was ist eine Bluttransplantation?

Danke
Isisi

Die sich angegriffen fühlen kommen immer irgendwie automatisch mit dem Gemüse ... auch komisch. Aber vielleicht auch nicht, komisch, weil ja logisch, verständlich. Weglenken oder auch umlenken, schönreden etc. nennt man sowas. Das arme Gemüse.

Genau ein Kontrolleur ist ständig anwesend und kontrolliert jeden Handgriff.

Weisst du eigentlich, dass die Tiere teilweise mit gebrochenen Knochen und schwer verletzt am Schlachthof ankommen ?

Im übrigen die Stresshormone die das Tier während des Tötungsvorganges ausschüttet , isst man als Fleischesser mit.

Ich gehöre ja auch zu den Fleischessern (noch) aber seit einer Woche ist mir der Apettit total vergangen.

Was interessiert's das normale Volk? Den meisten geht's doch nur darum, sich den Bauch vollschlagen zu können. Wobei das auch gut mit anderen Lebensmitteln möglich wäre, aber irgendwie reicht's bei den meisten wohl nicht soweit. Kann man zumindest von ausgehen, zumal sich einige ja bereits damit befassen, und dennoch so weitermachen wie bisher ...

Schlimm sowas (mit gebrochenen Knochen, schwer verletzt), wenn man bedenkt, dass das Lebewesen sind. Ohne Worte.

Entschuldige, ich meinte Blut-Transfusion.

Das ist wenn man bei einem Unfall z.B. sehr viel Blut verliert, braucht man eine Blutkonserve. Also fremdes Blut , allerdings der gleichen Gruppe.

Gelesen habe ich es auch noch nirgends , aber ich kenne einen Vorfall aus dem Bekanntenkreis.

LG Daniel

Hallo,

kann man das mit der geänderten Haarfarbe irgendwo nachlesen? Ich habe das noch nie im Leben gehört (was nichts heißt) und würde gern die Quelle dieser Aussage lesen?

Und was ist eine Bluttransplantation?

Danke
Isisi

Ich verzehre täglich Fleisch und hab noch nie was anderes behauptet.
Also bin ich jetzt deiner Logik nach nicht süchtig?

Viele dieser mögen in einem Überzahlverhältnis öffentlich dazustehen, tun sie natürlich meistens, da derlei Überzahlverhältnisse in unserer "Gesellschaft" im allgemeinen in der Überzahl sind.

Einige dieser neigen statistisch jedoch dazu, in Unterzahlverhältnissen oder aber auch schon in Gruppenverhältnissen mit der Vegetarier-Anzahl von mindestens 2, selbst bei vorhandener eigener, wenn auch geringfügiger Überzahl dazu, ihre sonstig geäußerte Überzeugung vehement zu schmälern, sofern sich die Verhältnisse am akuten Ort ergeben (also zb nicht in einem Internetforum, da dies nur ein virtueller Ort ist ohne physische General-Präsenz).

Der diesbezügliche Hinweis war an Vegetarier gerichtet, darauf intensiver zu achten, um an der weiteren Erstellung dieser Statistik aktiv mitzuwirken.

:D

Was interessiert's das normale Volk? Den meisten geht's doch nur darum, sich den Bauch vollschlagen zu können.

Die Schlemmer graben sich ihr Grab mit dem Munde. Ich wies bereits darauf hin, dass es mehr als 800 Millionen Menschen weltweit gibt, die täglich Hunger leiden. Zugleich existieren 1,4 Milliarden Menschhen global, die übergewichtig oder sogar adiopös sind. Das ist echt ein fatales Verhältnis. In Deutschland isst der durchschnittliche Bundesbürger doppelt so viel als er braucht. Vor allem bei Kindern grassiert das Übergewicht und damit gleichzeitig schwerwiegende Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus II.

Ein Kalorienüberschuss reduziert die Lebenserwartung und kann zu allerlei Zivilisationskrankheiten führen. Deshalb bin ich der Meinung, dass pflanzliche Produkte wie Obst, Gemäuse, Kräuter, Gewürze, Vollkornerzeugnisse auf dem Speiseplan des Gesundheitsbewussten dominieren sollten. Diese enthalten nämlich positive Fette, die ein präventives Potential bezüglich diverser Krankheiten besitzen.

Trans-Fettsäuren, gesättigte Fettsäuren, Omega-6-Fettsäuren sind dagegen eher negativ für den menschlichen Organismus. Transfette und gesättigte Fette liefern hohe Kalorienmengen und ein Übermaß an Omega-6-Fettsäuren erhöht die Entzündungstendenz im Organismus. Beides ist letzten Endes auch krebsfördernd.

Die Schlemmer graben sich ihr Grab mit dem Munde. Ich wies bereits darauf hin, dass es mehr als 800 Millionen Menschen weltweit gibt, die täglich Hunger leiden. Zugleich existieren 1,4 Milliarden Menschhen global, die übergewichtig oder sogar adiopös sind. Das ist echt ein fatales Verhältnis. In Deutschland isst der durchschnittliche Bundesbürger doppelt so viel als er braucht. Vor allem bei Kindern grassiert das Übergewicht und damit gleichzeitig schwerwiegende Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus II.

Ein Kalorienüberschuss reduziert die Lebenserwartung und kann zu allerlei Zivilisationskrankheiten führen. Deshalb bin ich der Meinung, dass pflanzliche Produkte wie Obst, Gemäuse, Kräuter, Gewürze, Vollkornerzeugnisse auf dem Speiseplan des Gesundheitsbewussten dominieren sollten. Diese enthalten nämlich positive Fette, die ein präventives Potential bezüglich diverser Krankheiten besitzen.

Trans-Fettsäuren, gesättigte Fettsäuren, Omega-6-Fettsäuren sind dagegen eher negativ für den menschlichen Organismus. Transfette und gesättigte Fette liefern hohe Kalorienmengen und ein Übermaß an Omega-6-Fettsäuren erhöht die Entzündungstendenz im Organismus. Beides ist letzten Endes auch krebsfördernd.

du meinst also, weil andere an hunger leiden, dürfen andere ihren genuss am essen nicht mehr ausleben????
du meinst sicher adipös, kommt von adipositas und die steigerung ist adipositas per magna.:)
nicht nur kinder leiden an diabetes mellitus.
und, ein gut eingesteller diabetes, ist nicht so schwerwiegend.

weisst du, wenn du dich keinen giften mehr aussetzen willst, dann musst du in eine luftdichte kugel.

butter und schmalz, gott erhalts.:thumbup:

Werbung:
....Gemäuse,....

entschuldige alice,
ich weiß natürlich, dass es nur ein tippfehler ist -
aber mir ist halt heut' mal nach lachen zumute -
und das ist in diesem zusammenhang ein besonders köstlicher tippfehler. :lachen:

in china werden übrigens ratten gezüchtet - speziell zum verzehr.

weißt - du hast sicher recht damit, dass der überfluss dem menschen nicht gut tut, weil mensch nicht umgehen kann damit.

aber das liegt nach meiner persönlichen erfahrung daran, dass mensch verlernt hat seinen natürlichen instinkten zu vertrauen -
verlernt hat für sich selbst zu entscheiden was ihm gut tut und was nicht.

das wird bewirkt durch eine erziehung durch menschen, die es ebenfalls verlernt haben.
eltern (bezugspersonen) glauben besser zu wissen, als das kind selbst, was dem kind gut tut und was nicht.

irgendwo hab' ich mal gelesen, dass diese überbefürsorgung damit zu tun hat, dass mensch zu früh zur welt kommt.

der kopf des embryios wäre im laufe der menschlichen evolution schneller gewachsen, als der geburtskanal in seiner dehnung mitkommt.

ob das nun eine theorie ist, die stimmt - oder auch nicht -

fakt ist, dass menschliche kinder in höherem ausmaß befürsorgt werden, als die nachkommen tierischer artgenossen - und weit über die zeit hinaus.

mensch kommt als mensch zur welt, der weiß was gut ist für ihn -
es wird ihm nur aberzogen.

und mensch, der selbst nicht weiß was gut ist für ihn selbst und was nicht, der versucht auch anderen aufzudrängen, was er/sie für andere gut oder schlecht empfindet.

ich selbst entscheide inzwischen für mich selbst und fahre sehr gut damit. :)

es ist kein leichter lernprozess - aber was ist schon leicht?

es ist auch aus den reaktionen anderer zu lernen. :D

und angekommen ist noch keiner - wir sind alle unterwegs.

Zurück
Oben