Weniger Fleisch für die Umwelt?

Werbung:
Ich bin grad auf Reismilch umgestiegen, damit ich ned nur Sojamilch esse.

Ich such grad nach einer guten alternative zu BUTTER.
Meine Kinder essen nur Butter.

Mir ist mal aufgefallen, weil ich da jetzt auch schon einiges durchprobiert hab, dass die Reismilch meist kein Calcium/Vitamin D usw. enthalten. Kannst ja mal bei deiner gucken, auf der Verpackung in der Tabelle. Die von dm auch nicht, also auch die Sojamilch da nicht.

Ich geb lieber ein paar Cent mehr aus und hab dann Calcium und alles mit drin. Kauf meist die von Berief (kosten alle Geschmacksrichtungen 1,39 Euro je 1 Liter, bei Kaufland) und Alpro Soja (1,75 Euro bei Kaufland, 1,89 Euro bei Rewe, in etwa).

Was die Butter anbelangt, da kannst du ja mal die Alsan S ausprobieren (kostet irgendwas um die 0,75 Euro und gibt es bei Rewe und Kaufland, vielleicht auch noch woanders). Die ist rein pflanzlich, mit ungehärteten Fetten. "Schmeckt wie Butter"

Der Hit ist noch wenn die Leute das Schwein in deren Schmalz braten- ist doch voll krass- ich denke nicht dass die Menschheit im 21.Jahrhundert diese üppigen Fettmassen noch nötig hat.
Was mästen die Menschen eigentlich?
Die armen Schweine u. parallel gleich Mensch inkl. mit inbegriffen!?

Reismilch hab ich noch nicht probiert,

Statt Butter werd ich mal Margherine oder so etwas probieren.

Dann gibts was zum Experimentieren mit zermatschten Nüssen oder so mischen, eine Testserie machen. Neue Produkte erfinden.

LG

:)
Die gibt es auch schon
*zermatchte Nüsse* mit Honig vermischt als Aufstrich aufs Brot, anstatt Nutella..

ist aber zur Zeit einfach zu teuer,
Ich nehme da einafach geröstetes Brot mit dem guten Butter und den guten Hohig vom Imker.....

Die Borsten hatse vorher abgefackelt :D

*schüttel*

Leber mochte ich ne Zeit lang auch gern...

Auch Spaghetti Bolognese - rein geschmacklich würds mir bestimmt immer noch zusagen...ganz bestimmt sogar :D

Spaghetti. :sabber:

Geschmeckt hat es mir immer, auch Wurst und Schinken. Trotzdem bin ich froh, daß ich damit aufgehört habe, es war immer ein irgendwie ungutes Gefühl dabei, und geekelt hat es mich vor dem rohen Fleisch auch immer. Sind ja doch Körperteile, die man da isst.
Wenn ich jetzt für den Hund was koche oder wo bin, wo Fleisch gegessen wird, dann bin ich jedesmal froh, daß ich es nicht essen muß.

Mir ist mal aufgefallen, weil ich da jetzt auch schon einiges durchprobiert hab, dass die Reismilch meist kein Calcium/Vitamin D usw. enthalten. Kannst ja mal bei deiner gucken, auf der Verpackung in der Tabelle. Die von dm auch nicht, also auch die Sojamilch da nicht.

Ich geb lieber ein paar Cent mehr aus und hab dann Calcium und alles mit drin. Kauf meist die von

Ist das nicht komisch?

Man hat Angst vor Verkalkung also Ca im Trinkwasser, das überall bei Kalkgestein genug vorhanden ist.
Gleichzeitig hat man Sorge nicht genug Ca durch die Nahrung einzunehmen.

CaCo3+2HCl (Magensäure)=CaCl2+Co2 *rülps*

Grüsse

Werbung:
Zurück
Oben