Weniger Fleisch für die Umwelt?

sage schreibt:

jaja du bist aber frech lol

Für die Hundefutterbeschaffung war ich in diesen Gemeinschaftshöfen und Genossenschaften nicht verantwortlich, ich hab dafür die Gemeinschaft immer bekocht und das vegetarisch, das Hundefutter da im Detail aber...das ist zu lang her, keine Ahnung was die genau gekriegt haben aber sicher nur aus Eigenproduktion. Und ganz sicher so wenig Fleisch wie möglich. Wir waren bis auf Schokolade, Salz und Kaffee ja fast ganz Selbstversorger und Vegetarier bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen die auch nur ganz selten Fleisch gegessen haben.

Liebe Grüsse

Werbung:
WeißerRabe;3921449 schrieb:
Und das stimmt nicht ganz, wenn Du Dich nur von Früchten ernährst ( darunter zählen Nüsse, Oliven, Obst usw. ) stimmt deine Aussage, aber wenn Du Blätter, Blüten, Samen und Wurzeln von einer Pflanze nimmst, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, ist es als ob Du beim Tier ein Stück Fleisch herausschneidest.

Ganz provokant gesagt: Ist Folter besser wie der Tod?

Wenn ich die Meinung vertrete, ich möchte keiner Seele ein Leid zufügen, weil ich es nicht mit einem: Danke für dein Opfer für gut heißen kann. Dann kann man nur noch Früchte, Gemüse, Eier, Milch vom Biobauern usw. zu sich nehmen.

Entweder ganz oder garnicht, dass ist meine Meinung.

Um Pflanzen zu schonen ist es am besten, gar kein Fleisch mehr zu essen, dafür werden am meisten Pflanzen getötet.

Für die Umwelt wäre es natürlich besser, wenn wenig oder kein Fleisch gegessen werden würde, für die Fleischgewinnung werden sehr viele Ressourcen verbraucht wie Wasser oder Nahrung für die Tiere, was den ökologischen Fußabdruck vergrößert.

Die Tiere sind nun mal da und brauchen auch weiterhin Futter...egal, ob sie nun aufgestallt leben müssen oder....in die Freiheit entlassen werden...sie brauchen nahrung und Wasser...und der Veganer braucht zumindest die Scheiße, um seine Felder düngen zu können...für die Umwelt wäre es am besten, wenn der mensch sich nicht wie bekloppt vermehren würde...ne weltweite Einkindpolitik würde in absehbarer Zeit sehr viel für eine bessere Umwelt sorgen...aber...da will ja...außer in China keiner ran...leider.

Sage

sage schreibt:

Für die Hundefutterbeschaffung war ich in diesen Gemeinschaftshöfen und Genossenschaften nicht verantwortlich, ich hab dafür die Gemeinschaft immer bekocht und das vegetarisch, das Hundefutter da im Detail aber...das ist zu lang her, keine Ahnung was die genau gekriegt haben aber sicher nur aus Eigenproduktion. Und ganz sicher so wenig Fleisch wie möglich. Wir waren bis auf Schokolade, Salz und Kaffee ja fast ganz Selbstversorger und Vegetarier bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen die auch nur ganz selten Fleisch gegessen haben.

Liebe Grüsse

Na denn...wirst Du...nach Deiner Überzeugung...dereinst auch diesen armen, falsch ernährten Hunden...Rechenschaft ablegen dürfen...ob die sich dann...wie damals der geier bei Prometheus...das im Leben verwehrte Fleisch immer und immer wieder aus Deinem Körper reißen werden?

Who knows....

Sage

sage schreibt:

:D;) Ja, bin ich... Nimmst mir nicht übel.

Wir alle vertreten einen anderen Standpunkt und wenn wir noch weiter schauen, sehen wir auch, dass die Industriegesellschaft viel Essen verheißt, wo andere einen vollen Bauch hätten.

Die Tierwelt besteht aus einen wunderbaren Kreislauf und wir Menschen sollten bewußt mit dem umgehen, was wir bekommen und dafür dankbar sein.

WeißerRabe;3921449 schrieb:
Und das stimmt nicht ganz, wenn Du Dich nur von Früchten ernährst ( darunter zählen Nüsse, Oliven, Obst usw. ) stimmt deine Aussage, aber wenn Du Blätter, Blüten, Samen und Wurzeln von einer Pflanze nimmst, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, ist es als ob Du beim Tier ein Stück Fleisch herausschneidest.

Ganz provokant gesagt: Ist Folter besser wie der Tod?

Wenn ich die Meinung vertrete, ich möchte keiner Seele ein Leid zufügen, weil ich es nicht mit einem: Danke für dein Opfer für gut heißen kann. Dann kann man nur noch Früchte, Gemüse, Eier, Milch vom Biobauern usw. zu sich nehmen.

Entweder ganz oder garnicht, dass ist meine Meinung.

Pflanzen brauchen nur Licht und Wasser und den rictigen Boden dazu...das gescheht meistens von alleine.

Die wilden Tieren klären das unter sich auch. Wer wenn frisst...

Doch die gezüchteten Tiere können nicht in Supermarkt gehen um sich Futter zu kaufen, sie sind von uns Menschen abhängig sie brauchen auch unsere Zuwendung und Liebe, genau so wie wir.

Und wenn sie das nicht finden...das essen wir dann auch.

Na denn...wirst Du...nach Deiner Überzeugung...dereinst auch diesen armen, falsch ernährten Hunden...Rechenschaft ablegen dürfen...ob die sich dann...wie damals der geier bei Prometheus...das im Leben verwehrte Fleisch immer und immer wieder aus Deinem Körper reißen werden?

Who knows....

Sage

salut le sage:)

*so wenig Fleisch wie möglich*

mit möglich ist gemeint ohne das die Hunde Nachteile haben.

Die Leute da kannten sich sehr gut mit Tieren aus- alte Bergbauernfamilien. Ich hab nie gesehen das die ein Tier irgenwie falsch behandelt haben.

Im Hochgebirge kann man sich keine Fehler leisten wie im Flachland, da kann man nicht mal schnell den Arzt rufen oder zum Arzt gehen, da muss man genau wissen was wann wie zu tun ist und welche Pflanze für was da ist.

Die Hunde waren kerngesund und sehr kräftig, das waren ja Arbeitshunde die hunderte von Tieren bewacht haben und viel gearbeitet haben.

Das ist was ganz anderes als entspannt im Flachland dahinzutrödeln und lustige Experimente zu machen, in Sicherheit wo man nicht abstürzen kann und nix von oben runterfällt.

Liebe Grüsse

Die Tiere sind nun mal da und brauchen auch weiterhin Futter...egal, ob sie nun aufgestallt leben müssen oder....in die Freiheit entlassen werden...sie brauchen nahrung und Wasser...und der Veganer braucht zumindest die Scheiße, um seine Felder düngen zu können...für die Umwelt wäre es am besten, wenn der mensch sich nicht wie bekloppt vermehren würde...ne weltweite Einkindpolitik würde in absehbarer Zeit sehr viel für eine bessere Umwelt sorgen...aber...da will ja...außer in China keiner ran...leider.

Sage

Zustände wie in China sind auch nicht besonders wünschenswert, da werden Kinder noch im 8. Monat abgetrieben, teilweise unter Zwang, da dort Buben bevorzugt werden, werden vor allem Mädchen abgetrieben oder ausgesetzt.

Die Tiere, die da sind, müssen natürlich versorgt werden, werden aber nach und nach weniger, wenn keine mehr für Fleisch nachgezüchtet werden, und die, die wegen Milch da sind, geben immer noch genug Mist für die Felder her, die sowieso zu stark gedüngt werden und damit das Grundwasser belasten.

Werbung:
Zustände wie in China sind auch nicht besonders wünschenswert, da werden Kinder noch im 8. Monat abgetrieben, teilweise unter Zwang, da dort Buben bevorzugt werden, werden vor allem Mädchen abgetrieben oder ausgesetzt.

Die Tiere, die da sind, müssen natürlich versorgt werden, werden aber nach und nach weniger, wenn keine mehr für Fleisch nachgezüchtet werden, und die, die wegen Milch da sind, geben immer noch genug Mist für die Felder her, die sowieso zu stark gedüngt werden und damit das Grundwasser belasten.

Mädchen wurden in China immer schon gern ausgesetzt...noch bevor die Kommunisten das Regime übernahmen...

Ne Kuh muß kalben, um Milch geben zu können...also haben wir jetzt 3 Tiere...den Bullen, die Kuh und das kalb...so ne Kuh hat dann im Laufe ihres Lebens...rechnen wir´s mal knapp 10 Kälber...7 davon wieder weibliche Tiere...die wiederum im Laufe ihres Lebens 10 kälber haben werden...etc. etc. etc.
Kannst ja mal rechnen...und die schweine haben meist Mehrfachwürfe...und deren nachkommen ebenfalls...und wenn keiner mehr Fleisch ißt...dann wird auch kaum einer die Tiere mehr füttern, weil es sich nicht rentiert...sie verwildern und besorgen sich ihr Futter auf den Feldern der Veganer...die dann irgendwann losziehen und die Tiere abknallen, weil sie sonst nix mehr ernten können...und der geruch von verwesendem Fleisch wird wochenlang in der Luft hängen...ist auch richtig gesund...ok...ein teil wird sicher von Raben und verwilderten Hunden gefressen werden...Wölfe haben wir ja noch nicht genügend...

Sage

Zurück
Oben