Weniger Fleisch für die Umwelt?

Gegenfrage: Warum behaupten viele Fleichesser, meistens in der Gegenwart von Vegetariern, dass sie ja nur selten Fleich essen würden, auf keinen Fall jeden Tag...? Bzw. woher nehmen sie den Mut, dies zu behaupten, wo doch jeder beobachten kann, dass sie es doch tun, jeden Tag, und sei es nur in Form von Worst, Tschinken oder Fich?

Worst, Tschinken und Fich, auch gut.

Interessant wird's meist an der Kasse, was die Leute so vor und hinter einem auf's Band legen.

Werbung:
Es ist die Natürliche Art des Menschen,der eigentlich ein Raubtier ist,Fleisch zu Essen,und ja ich liebe Fleisch,besonders Schnitzel..Ich lasse mir von keinen ein schlechtes Gewissen einreden,nur weil ich mich natürlich verhalte,schlechtest Gewissen hätte ich,wenn ich wusste das für meine einstelung,die ja sooooooooooo gesund und Tierfreundlich ist,Menschen und TIERE ihren Lebensraum verlieren,nur damit bestimmte Gruppen ihren so geliebten Palmfett bekommen...

Und dein Schweineschnitzel wird mit Soja aus Südamerika produziert. Das dort wächst wo eigentlich Primärwälder sein sollten. Oder aber Dörfer mit Bauern die dort in Subsistenzwirtschaft ihr eigenes Essen anbauen, die aber leider nach Enteignung in ein Slum ziehen mussten.

Wenn wir Mitteleuropäer endlich unseren Fleischkonsum runterschrauben würden, so käme das nicht nur der Umwelt, sondern auch uns selber zugute.

Der Großteil des Fleisches stammt aus Massentierhaltung ... Und das ist wirklich etwas vom Übelsten, auf mehreren Ebenen. Die Tiere werden unter abscheulichen Bedingungen gemästet um dann unter noch abscheulicheren Bedingungen geschlachtet zu werden. ... Dass dieses Fleisch nicht gesund ist, das versteht sich ja von selbst.

Mich persönlich plagt schon schlechtes Gewissen, wenn ich Wurst oder Fleisch aus Massentierhaltung esse und deswegen versuche ich darauf zu verzichten (mal mehr, mal weniger erfolgreich).

WeißerRabe;3920570 schrieb:
Was ist an Butter schlecht?

Seit ich gelesen habe, das tierisches Fett sehr lange im Darm verbleibt, und richtig "schmiert", hab ich kein gutes Gefühl mehr.

Ich möcht ein bisschen Abwechslung, da wir sehr viel Butter essen.

Mir ist mal aufgefallen, weil ich da jetzt auch schon einiges durchprobiert hab, dass die Reismilch meist kein Calcium/Vitamin D usw. enthalten. Kannst ja mal bei deiner gucken, auf der Verpackung in der Tabelle. Die von dm auch nicht, also auch die Sojamilch da nicht.

Ich geb lieber ein paar Cent mehr aus und hab dann Calcium und alles mit drin. Kauf meist die von Berief (kosten alle Geschmacksrichtungen 1,39 Euro je 1 Liter, bei Kaufland) und Alpro Soja (1,75 Euro bei Kaufland, 1,89 Euro bei Rewe, in etwa).

Was die Butter anbelangt, da kannst du ja mal die Alsan S ausprobieren (kostet irgendwas um die 0,75 Euro und gibt es bei Rewe und Kaufland, vielleicht auch noch woanders). Die ist rein pflanzlich, mit ungehärteten Fetten. "Schmeckt wie Butter"

Wouw, ist das billig bei euch.

Bei mir krieg ich kaum was unter 2 Euro.
Wenn ich mich nicht täusche, kostet die Alpro Soja fast 3 Euro in Ö.

Dann werd ich die Alsan mal testen:)

^^ Ne...danke...Kokosfett...davon wird mir übelst...und Buttergeschmack ist keine Butter...ich kaufe nur die kerrygold zum Backen, Braten und schmieren...die Eblablabla-Stoffe kann sich reinziehen wer will.

Sage

Kokosfett ist vllt gut für die Haut als Lotion- aber in der Pfanne nee- denn wenn das Kokosfett in der Pfanne qualmt riecht die ganze Bude danach muss nicht sein.

Wouw, ist das billig bei euch.

Bei mir krieg ich kaum was unter 2 Euro.
Wenn ich mich nicht täusche, kostet die Alpro Soja fast 3 Euro in Ö.

Dann werd ich die Alsan mal testen:)

Oh, echt? 3 Euro sind schon ziemlich viel. :eek:
Vielleicht ist das Einkommen dann auch doppelt oder sogar dreifach so hoch. Dass es daran liegt.

Ich fand die Alpro Soja immer schon ziemlich teuer, da eine normale Kuhmilch so um die 0,55 Euro kostet, im Vergleich.

Ja, wenn du sie findest bei euch und dir die Zutaten zusagen, mach das mal. :)

Kokosfett ist vllt gut für die Haut als Lotion- aber in der Pfanne nee- denn wenn das Kokosfett in der Pfanne qualmt riecht die ganze Bude danach muss nicht sein.

ja, das müffelt .habe noch ein angefangenes glas im kühlschrank stehen und weiss jetzt nichts damit anzufangen. ins gesicht oder auf dem körper mag ich es nicht schmieren , zu fett .

Werbung:
Seit ich gelesen habe, das tierisches Fett sehr lange im Darm verbleibt, und richtig "schmiert", hab ich kein gutes Gefühl mehr.

Ich möcht ein bisschen Abwechslung, da wir sehr viel Butter essen.

butter ist gesünder wie industriell hergestellte magarine und wenn ihr sonst keine tierische eiweisse esst .
pflanzliche brotaufstriche schmecken sehr gut , viel besser , wie übliche belege , wurst , käse , usw., und man kann die butter weglassen.

Zurück
Oben