Welche Sekte/Glaubensgmeinschaft ist das ?

Werbung:
Wenn wir alle ganz fest daran glauben, daß genau das passieren wird, müßte es doch klappen, oder?

E-mail schreiben halte ich für aussichtsreicher. Und vermutlich sinds die Amish People, wie bereits mehrfach vermutet:

Auch ziemlich bekannt dürfte die Art der Amishe sein, sich zu kleiden. Sie richten sich auch dabei nach Bibelstellen wie z.B. nach "Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider, sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes" und einer anderen Stelle, die es als unehrenhaft für eine Frau bezeichnet, wenn diese keine langen, und unehrenhaft für einen Mann, wenn dieser keine kurzen Haare hat. So tragen die Frauen also ihre Haare unter der Haube immer lang. Ihre Kleidung besteht aus einem Rock oder Kleid, das entweder lila, blau, grün, grau oder braun sein kann, nachdem sie geheiratet hat aber schwarz ist. Die verheirateten Männer lassen sich hingegen einen Bart wachsen und tragen dunkle Anzüge und einen schwarzen Hut. Dieser uniforme Kleidungsstil stärkt das Gemeinschaftsgefühl und setzt alle auf eine gleiche soziale Ebene.

http://ema.bonn.de/reli/10/AmishPeopleEin.html
 
Werbung:
vielleicht hast du auch was falsch verstanden, ich habe nicht herausgelesen in seinem beitrag, dass er sich von ihnen bedroht fühlt, er möchte es einfach nur wissen.
warum immer bloß diese vorurteile, ist das nicht egal wie jemand aussieht, oder tatoos trägt, wenns einem gefällt. ich glaube nicht, dass es darum geht was besser ist oder nicht, sondern einfach wer diese menschen sind.


Wieso?Chiyo findet diese leute bzw. ihre Lebensweise grauenhaft, ich finde die Krampentypen shclimmer.
Zumal sie auch meist noch laut und frech sind.
Und das wird Dir bei den Amish nicht passieren, daß sie Dich mit Techno zudröhnen.


Sage
 
Zurück
Oben