Gegenüberstellung von Religionen und Sekten

Kurz und knapp: Eine Sekte ist eine (kleine Alternativ-) Religion
....nicht mehr, nicht weniger
Jede Religion war mal eine Sekte, als sie noch kaum Anhänger hatte, wie z.B. das Christentum unter der Leitung des Gurus Yeshua ben Josef (Jesus) :)

Die negative Auslegung des Begriffs "Sekte" ist eher ein modernes Phänomen. Und logischerweise sind viele Vertreter der Großreligionen immer gerne bereit gewesen diesen Begriff ins schlechte Licht zu rücken.
Es gibt schöne als auch häßliche Sekten.
 
Werbung:
Werbung:
Ja es ist wie in der Politik es gibt fünf große und viele Splitterparteien .
Und bei den Religionen ist es auch so es gibt eben viele mit vielen anhängern oder eben die Sekten.Die aber nicht als Religion anerkannt sind .das ist der Unterschied.:baden:
 
Zurück
Oben