Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind die großen Religionen auch nur "Sekten"?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von flu512, 11. Dezember 2014.

1. Rastafanda

Rastafanda Aktives Mitglied

Werbung:
    Die Abgrenzung besteht ja schon darin, eine Gruppierung zu gründen, die sich von anderen Gruppierungen abgrenzt. Sonst würde sie ja zu einer anderen Gruppe dazugehören.

Ich möchte meine Aussage konkretisieren:

Ob der Inhalt der Glaubenslehre jetzt Gott, Jahwe, Buddha, Satan, fliegende Spaghettimonster oder dgl. beinhaltet, ist jedoch irrelevant.

2. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Religionen sind etwas von Menschen für Menschen gemachtes,(also auch nichts gutes,)somit sind alle Religionen Sekten..Zudem sehr verlogen,auf den Angst der Gläubiger Aufgebaut,so gerichtet,das es den höheren passt und der niedrigere Volk ruhig und Gehorsam ist,.Vergleichbar mit Politik.

3. Lincoln

Lincoln Guest

Ganz einfach:

1 - SEKTE -> Da wird dir "befohlen" wie du zu glauben hast und was du alles dafür tun musst
    2 - GLAUBENSGEMEINSCHAFT -> Da werden Versammlungen abgehalten von Mitgliedern ähnlichen Glaubens
    3 - RELIGION -> Ist immer da, wo 2 zwar größer, jedoch nicht zu 1 wird (mutiert)

4. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

sekte...das was abgegrenztes...
    kommt also vom ego
    religion...will dich wieder mit deinem selbst verbinden
    sodass du das ganze wieder erkennen kannst
    und nur den gott siehst...der für alle menschen da ist
    egal wie die einzelnen religionen sich auch nennen
    und welche wege sie anzubieten haben...

5. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

irgendwie schon...ein sekte fordert immer.
    das leben aber auch...ich finde, dass ist die bessere hälfte...von dem rest des kuchens der welt.

6. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Detto

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden