Also auch da kenne ich Frauen, auch aus meiner Familie, die das kein Stück jucken tut, sich nicht reproduziert zu haben. Und ich persönlich bin sowas von glücklich, ist mein eines Kind erwachsen und ich kann mein Leben frei genießen. Und ich hätte es toll gefunden, hätte ich das Geld für eine Nanny gehabt, so wie die reichen Frauen, die sich 5 Kinder leisten und sie am Ende von bezahltem Personal großziehen lassen.
Und wenn es für dich kein größeres Glück als Kinder siehst, wie viele Kinder ziehst Du aktuell groß oder hast Du überhaupt?
Und findest Du es nicht pervers, wenn Frauen mit Affenweibchen gleichgestellt werden, siehst du die Abwertung darin nicht?
Übrigens, in den früheren Clans und heute noch bei den Naturvölkern ist zu beobachten, dass die Kinder sich, sobald sie laufen können, im Rudel (heute nennt sich das Kita

) gegenseitig betreuen und großziehen, vielelicht mal ein Erwachsener darunter, der ein Auge wirft, aber sicherlich nicht die Kinder bespaßt. Damit die Frauen Zeit und Raum für ihre eigenen Interessen haben. Keine Frau kann es sich leisten, auch in alten Kulturen zu sagen: ich gehe jetzt mal 20 Jahre in Elternzeit und mach nur noch in Windeln.
Ich glaube, es gibt nur relativ wenig Frauen, die wirklich heiß darauf sind, ständig Kinder um sich zu haben. Die wenigen die es gibt, werden die sein, die im Clan auch vorwiegend ihre Lieblingsaufgabe wahrnehmen. Ich schätze, so 20% vielleicht.
Und ich kenne keine einzige Frau mit Kindern, die nicht beklagt, viel zu wenig Zeit für sich zu haben, die nicht unter Streß steht und gerne mal einige Zeit ausbrechen wollte aus der Zwangsverpflichtung, die Kinder mit sich bringen. Und alle sind froh, sind die Kids dann endlich groß genug, dass sie sich aleine beschäftigen können.
LG
Any