Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

hm, was mir seltsam vorkommt, wenn ich jimmies posts lese:
meine freunde wuerden niemals etwas von mir fordern oder verlangen. die freuen sich
mich zu sehen. und erwarten nicht von mir, dass ich zb extra was fuer ihren geschmack
koche, sondern lieben meine kulinarischen kuenste, ganz gleich was es ist.
denn es muss schmecken! ^^
 
Werbung:
Ehrlich, machst du das so?

Also ich nicht, es sei denn ich bereite ein Buffet vor, auf dem ist schon "alles" zu finden.

Wie gesagt ich koche für Freunde und Familie, da kann es höchstens mal passieren, dass einer etwas anderes bekommt, weil er das was angesagt ist überhaupt nicht mag, aber sonst????

Kein Fleischesser isst jeden Tag Fleisch, also kann er doch auch mal einen Abend mit Leuten zusammen sitzen und vegetarisch essen, was tuts? In erster Linie geht es doch darum dass man zusammen hockt, schwätzt und gemeinsam isst. Was da auf den Teller kommt ist doch sekundär.

Und ehrlich gesagt kochen viele Leute derart beschissen, dass ich ein schmackhaftes Veggi-Gericht jederzeit einer dröschen Fleischmahlzeit vorziehe.

Im übrigen weiß jeder Fleischesser (zu denen ich selbst ja gehöre), dass Vegetarier z. T. Ekelgefühle entwickeln beim Handling mit Fleischbrocken, also lass sie doch kochen was sie wollen.
Ich käme niemals auf die Idee einen Veggi, der mich zum Essen einlädt, als schlechten Gastgeber zu bezeichnen, nur weil sich der Tisch nicht unter lauter Gerichten biegt, die mein Gastgeber selbst gar nicht isst - und trotzdem ist er/sie mein Freund.

Kleinkarierte Krümelkacke hat in Freundschaften nichts zu suchen, besserwisserische Machtkämpfe gehören da einfach nicht hin.

R.

stimmt. man koennte diese diskussion noch ausweiten auf die verschiedenen
likes & dislikes der menschen. der eine mag kein auberginen und kuerbisse,
[nur ein bsp], der andere nix scharfes. wenn man es weiss achtet man drauf.
oder allergien: dass keiner roechelnd am boden liegt, weil ne nuss im essen
war. das ist mm doch viel wichtiger...
warum wird fleisch hier zum zankapfel gemacht? [wie in fast jedem 'veggie'
thread?]

wie ich schon schrieb, meine freunde sind da ganz laessig, schliesslich gehts
ihnen um mich...

aber ich erinnere, als ich in der brd war [dh vor 15 jahren], bekam ich einige
wenige male nur beilagen.
hier ist es ueberhaupt kein problem...
 
schon spannend, wie jeder mit dem Thema umgeht. wahre Toleranz für mich bedeutet, jedem das seine zu lassen und es nicht zu verurteilen, so wie ich auch nicht bezüglich meiner Vorlieben und Gewohnheiten verurteilt werden will.
ich bin erst seit einigen Monaten Vegetarierin, aber es stört mich nicht für Freunde und Familie mal Fleisch zuzubereiten, schließlich hab ich es vor einiger Zeit auch gegessen.

am anfang wars bei mir auch so:)

lg. beere
 
Angenommen ich würde eingeladen bei Vegetariern, dann würde ich dort auch kein Fleisch essen wollen, eine Mahlzeit ohne Fleisch ist ja wirklich kein Problem. Es gibt bei mir auch Tage oder mehrere Tage wo ich kein Fleisch esse, einfach weil man eh schon zuviel davon isst. Ich denke man geht ja nicht wegen dem Streiten zu Freunden sondern wegen den Menschen, dh. wenn es Freunde wären, würde ich auch akzeptieren wenn es kein Fleisch gibt. Mann kann auch Gerichte kochen ohne Fleisch und die schmecken auch.
Mir ist es egal, solange kein Kürbis oder Aubergine auf den Tisch kommt, denn das sind die Gemüsesorten die ich nicht so mag.
Man muss auch tolerieren, dass ein Vegetarier wirklich ein Problem hat mit Fleisch, dh. er würde sicher kein Fleisch zubereiten. Wenn ja auch i.O.. Aber schlussendlich ist es ja man geht wegen den Menschen und nicht wegen dem Essen.
lg
Cyrill

:kiss4::)

lg. beere
 
ein liebes familienmitglied von mir ist vegetarierin ihr mann veganer und bieten ihren gästen fleisch an, leben jedoch angeblich aus ethischen gründen so.

ich bin wirklich sehr erschüttert dadurch, kann es einfach nicht verstehen und schmerzt in meinen herzen sehr, dass sie da so hart sein können und für ihre gäste kurzfristig verdrängen nur das sie zufrieden sind hat mir auch bestätigt ,wenn sie lust auf fleisch hat es dann auch isst ohne schlechten gewissen,versteh die welt nicht mehr:schmoll:

lg. beere
 
naja kann diesbezüglich beere schon verstehen es ist ja eigentlich das gleiche wie wenn ich nichtraucher bin also in meiner wohnung nicht geraucht wird und dan kommen raucher zu besuch denen ich zigaretten und alles anbiete damit sie mir die bude zuqualmen.
ok mit dem essen können sie mir nichts zuqualmen aber wen sie weg sind sehe ich dan hier un da etwas was ich ja normal nicht hierhabe.
und wen ich mich fleischlos ernähre ist es ja wohl für einen fleischesser keine zumutung was leckeres vegetarisches zu sich zu nehmen da auser dem fleisch ja meistens der teller voller vegi sachen ist.

wieso sollte sich jemmand überhaupt wegn besuch umstellen ? ob nun vegetarier oder nicht .... auser halt das anbieten von erwünschenten oder unerwünschten was man ja meist weiss....
 
Werbung:
naja kann diesbezüglich beere schon verstehen es ist ja eigentlich das gleiche wie wenn ich nichtraucher bin also in meiner wohnung nicht geraucht wird und dan kommen raucher zu besuch denen ich zigaretten und alles anbiete damit sie mir die bude zuqualmen.

Genau daran musste ich eben auch denken, ans Rauchen. Wenn ich Raucher wäre und zu einem Nichtraucher nach Hause gehen würde, würde ich da nicht rauchen. Und wenn's gar nicht mehr gehen würde, würde ich raus gehen. Gott sei Dank rauche ich nicht mehr.

Wenn ich zu jemanden gehe, der kein Fleisch isst, gehe ich auch nicht davon aus, dass es da dann Fleisch gibt.

Ich würde kein Fleisch kaufen, nichts dergleichen kochen oder anrichten, wenn ich Besuch bekommen würde. Wenn ich zu Moslems gehe, erwarte ich auch kein Schweinefleisch da - im Gegenteil, ich würde nicht mal daran denken, dort so etwas vorzufinden. Ich füge mich dann dem und wenn mir das nicht gefällt oder passt, dann brauch ich da ja nicht mehr hingehen, zumindest nicht zum Essen. Wenn ich das Essen beim Asiaten nicht mag, geh ich da auch nicht hin. Und wenn's ein Asia-Haus oder etwas Ähnliches ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass die da extra für mich eine Schweinshaxe herrichten und verkaufen. Na ja, so in etwa.
 
Zurück
Oben