Veganer, Vegetarier, und der Alkohol

Ich meine, als ich noch Fleisch und Milchprodukte verzehrt habe, mehr Alkohol zu vertragen. Seitdem ich auf tierische Produkte weitestgehend verzichte habe ich so gar kein Verlangen mehr Alkohol zu trinken. Fühlt sich körperlich nicht gut an. Mal ein Bier alle paar Monate in geselliger Runde ist ok.
Ich denke nicht in Schubladen wie "oh, du isst kein Fleisch mehr, dann bist du veganer und dann darfst du auch kein Leder mehr tragen und musst veganes Duschzeug kaufen!" Die, die sich dazu entscheiden auf tierisches zu verzichten beginnen meist damit sich Gedanken zu machen wie Dinge hergestellt und produziert werden. Das ist nichts von heute auf Morgen. Man wächst da rein.
Für den einen der selbst kein Fleisch mehr essen mag, ist es ok sich Haustiere zu halten die Fleisch benötigen, für den anderen eben nicht.
Glaube Alkoholkonsum hat nicht viel mit vegan oder nicht vegan zu tun, ausser vllt vom gesundheitlichen Aspekt her. Mir tuts nicht gut, aber obs am veganismus liegt oder am Alter, weiss der Geier :D
 
Werbung:
Zurück
Oben