Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

Anscheinend gibt es auch vegetarische Menschen, die anderen Menschen nicht zwangsweise ihren eigenen Lebensstil aufdrängen möchten....was ist so schlecht daran? :confused:

Ich finde eher diese Menschen belügen sich dann selbst. Und sie sind sich selbst auch nicht treu, wenn sie so handeln. Entweder oder.

Werbung:
Anscheinend gibt es auch vegetarische Menschen, die anderen Menschen nicht zwangsweise ihren eigenen Lebensstil aufdrängen möchten....was ist so schlecht daran? :confused:

was heißt aufdrängen, sie machen das, weil sie nicht wollen, dass die allessesser sich über sie beschweren.

ich bin eine konsequente veganerin und tierleid hat weder für mich noch für meine gäste auf den tisch zu kommen, ist ja absurd, fleisch und tierleidprodukte zu servieren , wo man doch weiß, dass diese schlecht für menschen sind und genau diese auch deswegen nicht konsumiert.

und nur dies zu servieren, weil diesen gästen fleisch schmeckt und weil ich diese menschen liebe ist kein argument für mich, nur angst die in diesen armen menschen steckt.

dies ist glatter selbstbetrug,
indem man sich vormacht was gutes zu tun, jedoch wenn man als veganer oder vegetarier was gutes tun will, serviert man sicher kein fleisch und gerade deswegen, weil einem auch am menschen was liegt und fleisch und tierprodukte sind nunmal nicht gesund.

es ist jedoch was anderes wenn der eigene partner fleisch isst , da kann man einen kompromiss machen.

jedoch wenn einer vegetarier ist und der partner veganer und da fleisch servieren,hat nichts mit mitgefühl gegenüber der gäste zu tun im gegenteil.

was heißt aufdrängen, sie machen das, weil sie nicht wollen, dass die allessesser sich über sie beschweren.

ich bin eine konsequente veganerin und tierleid hat weder für mich noch für meine gäste auf den tisch zu kommen, ist ja absurd, fleisch und tierleidprodukte zu servieren , wo man doch weiß, dass diese schlecht für menschen sind und genau diese auch deswegen nicht konsumiert.

und nur dies zu servieren, weil diesen gästen fleisch schmeckt und weil ich diese menschen liebe ist kein argument für mich, nur angst die in diesen armen menschen steckt.

Das denk ich auch. Hat nichts mit aufdrängen zu tun. Ich glaub, Ahorn empfindet es manchmal als "aufdrängen", vielleicht deshalb.

Mein erster Gedanke war hier eben auch: Angst/Ängste

wenn ich das lese, dass sie das nur tun, damit sich nachher niemand beschweren kann. Aber es ist gleichzeitig auch eine Lüge, Selbstbetrug, ja.

ein liebes familienmitglied von mir ist vegetarierin ihr mann veganer und bieten ihren gästen fleisch an, leben jedoch angeblich aus ethischen gründen so.

ich bin wirklich sehr erschüttert dadurch, kann es einfach nicht verstehen und schmerzt in meinen herzen sehr, dass sie da so hart sein können und für ihre gäste kurzfristig verdrängen nur das sie zufrieden sind hat mir auch bestätigt ,wenn sie lust auf fleisch hat es dann auch isst ohne schlechten gewissen,versteh die welt nicht mehr:schmoll:

lg. beere

..ich finde es schmerzender, wenn jemand seinenTieren, die zum Leben Fleisch brauchen, dieses verwehrt...Gäste können sich wehren...die brauchen da nicht hinzugehen
Umgekehrt würde ein Vegner wahrscheinlich verlangen, daß ein omnivor lebender Gastgeber ausschließlich veganes Essen serviert, wenn Veganer unter den Gästen sind....

Sage

..ich finde es schmerzender, wenn jemand seinenTieren, die zum Leben Fleisch brauchen, dieses verwehrt...Gäste können sich wehren...die brauchen da nicht hinzugehen
Umgekehrt würde ein Vegner wahrscheinlich verlangen, daß ein omnivor lebender Gastgeber ausschließlich veganes Essen serviert, wenn Veganer unter den Gästen sind....

Sage

wer macht den sowas!
ich finde es schmerzhaft , wenn es menschen egal ist , dass tiere für sie ihr leben gezwungener maßen opfern müssen und zusätzlich noch ausgebeutet werden.

ich verlange mal gar keine extrawurst wenn ich wo eingeladen bin, ich gebe mich mit dem beilagen zufrieden.

wenn man sich aus gesundheitlichen gründen vegan ernährt , da kann ich es noch verstehen, dass man seinen gästen fleisch serviert, dass bei ihnen jedoch nicht der fall ist.

beere

In meinem Freundeskreis achten wir meistens darauf was unsere Gäste gern mögen und nicht was ich als Gastgeber möchte. Ich trinke beispielsweise nie Cognac oder so. Als ich mal zufällig mitkriegte dass eine Kollegin von mir gern nach dem Essen einen Cognac trinkt, habe ich extra für sie einen gekauft, als sie das nächste mal bei mir zu Gast war.

Oder ich trinke lieber Bier statt Wein. Als eine Bekannte, bei der es immer nur Wein gab, das mal zufällig mitkriegte hatte sie beim nächsten Mal Bier für mich besorgt.

Genau so läuft es bei Nahrungsmitteln.

Das ist für mich Gastgeben: meinem Gast eine Freude machen.

Ob ein Veggie Fleisch anbietet oder nicht, ist für mich irrelevant, da ich sehr gern Kartoffeln (danach bin ich süchtig) und Gemüse esse. Ich würde es wahrscheinlich gar nicht registrieren, dass dann kein Fleisch da ist.

Ich glaube auch dass Veggies da eine völlig falsche Vorstellung haben wenn sie glauben, dass Fleischesser Fleisch erwarten. Da die meisten Fleischesser tagelang kein Fleisch essen, fehlt ihnen dann auch nichts.

Nervig ist nur wenn man vorher schon unterstellt kriegt dass man Fleisch erwartet. Eine frühere Kollegin (Vegetarierin) hatte einige von uns mal zum Essen eingeladen. Nach Verkünden der Einladung tat sie dann in sehr aggressivem Ton kund: "Ich mache aber kein Fleisch für euch. Glaubt nicht dass ich für euch ein Tier töte." Bis dahin war Fleisch kein Thema gewesen und niemand hatte es erwartet. Ich hatte dann keine Lust mehr hinzugehen und habe abgesagt.

Ich denke, nicht was es zu essen gibt, ist wichtig, sondern wie ich angenommen werde.

Isisi

wenn ich bei veganern eingeladen WÄRE (kenne keinen von der spezies) würde ich es sogar ERWARTEN ein richtig leckeres veganes mahl vorgesetzt zu bekommen.
weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas überhaupt gibt, würde mich das sogar sehr freuen.
also was wirklich tolles mein ich, nicht nur "beilagen" oder salat.

und mit tofu kanst mich jagen...was daran gut sein soll? schmeckt eher wie eine nicht mal mittelmässige bratwurst, fleischersatz ist wohl mehr eine notlüge.

vegetarier kenn ich einige, und die würden bei mir was leckeres vegetarisches bekommen, logo!

ps: isisi, ich bin auch kartoffel-süchtig!!!!! wahrscheinlich weil mein sohn von klein auf schon kartoffeln verabscheut und ich eher selten welche zum beißen krieg :)

Werbung:
ps: isisi, ich bin auch kartoffel-süchtig!!!!! wahrscheinlich weil mein sohn von klein auf schon kartoffeln verabscheut und ich eher selten welche zum beißen krieg :)

Hach herrje, du Arme. Ich hab immer gesagt "Ein Mann der keine Kartoffeln mag, kommt mir nicht ins Haus". Ist bei einem Kind natürlich anders - da mußt du dann durch:D

Zurück
Oben