Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

beere

Neues Mitglied
Registriert
13. August 2010
Beiträge
1.330
hallo veganer und vegetarier:)

ich bin veganerin und wenn ich besuch habe, würde mir nicht im traum einfallen, dass ich meinen gästen fleisch und käse serviere.

wie schauts bei euch aus, geht es euch genauso oder nicht?

lg. beere
 
Werbung:
Mein Herr Schatz bereitet immer das Essen.
Ich esse vegetarisch, er nicht.

Gäste werden gefragt und können wählen..ich bin allerdings froh, daß ich Fleisch etc. nicht selber kochen/grillen/braten muß.

LG Mondin
 
Hallo Beere,

nur, weil jemand gerne Fleisch ist, heisst das doch noch lange nicht, dass er dieses zu jeder Mahlzeit braucht.
Wenn Du Besuch bekommst, koch doch einfach was Leckeres, was auch Du gerne isst - für mich wäre das kein Problem (ausser wenn Du Tofu oder Hafer verwendest, dagegen bin ich allergisch).

Fleischesser haben normalerweise wenig Probleme damit, vegetarische oder vegane Lebensmittel zu essen....
 
Wenn ich zu Besuch kommen würde,werde ich es selbstverständlich Akzeptieren und auch essen,doch würde es ein Vegetarier/Veganer auch bei mir? Ich glaube eher nicht.
 
Wenn es gut zubereitet ist und schmeckt, dann ess ich auch zwischendurch mal vegan. Ich hoffe nur, dass die Weinbegleitung dann auch passend und gut ist.

Im allerhöchsten Notfall kann ich dann beim Nachhausefahren ja noch beim Würstelstand Halt machen ..... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Guten Morgen
Ich würde denken, der Besuch will zu mir und erscheint nicht nur deshalb, weil er sich den Magen voll schlagen möchte.
Da er mich kennt und weiss, wie ich mich ernähre, gehe ich davon aus, dass er dies respektiert- sonst wärs doch nicht mein Besuch?
Ich würde keine Menschen zu mir nach Hause bitten, die hier an mir herum nörgeln, so einfach ist das. Und dabei spielt das Fleisch / nicht Fleisch eine eher untergeordnete Rolle.
:)
 
Guten Morgen
Ich würde denken, der Besuch will zu mir und erscheint nicht nur deshalb, weil er sich den Magen voll schlagen möchte.
Da er mich kennt und weiss, wie ich mich ernähre, gehe ich davon aus, dass er dies respektiert- sonst wärs doch nicht mein Besuch?
Ich würde keine Menschen zu mir nach Hause bitten, die hier an mir herum nörgeln, so einfach ist das. Und dabei spielt das Fleisch / nicht Fleisch eine eher untergeordnete Rolle.
:)



Richtig!

Allerdings erscheint Besuch ja nicht ohne Einladung, also kann ich auch annehmen, dass derjenige, der mich einladet, also mich als Gast auch hoffentlich willkommen heissen möchte, auch weiss, wen er einladet.

Wenn ich Gäste einlade, dann tu ich eigentlich viel und bemüh mich sehr, dass diese sich bei mir wohlfühlen. Deswegen lade ich sie ja ein, weil ich sie gern habe und gern um mich habe und dann will ich auch, dass es ihnen in der Zeit, wo sie bei mir sind, gut geht.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Richtig!

Allerdings erscheint Besuch ja nicht ohne Einladung, also kann ich auch annehmen, dass derjenige, der mich einladet, also mich als Gast auch hoffentlich willkommen heissen möchte, auch weiss, wen er einladet.

:)
Frl.Zizipe

Du würdest bei mir Fleisch / Fisch / Käse bekommen. Das ist für mich selbstverständlich. Du darfst dir das sogar vorher im Wald selbst jagen :D
 
Zurück
Oben