Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich kein Fleisch...

Eigentlich besagt ja schon die Überschrift, um was es hier geht, nämlich um Geschichten, weshalb man kein Fleisch mehr ißt. Komisch das sich selbst Menschen angesprochen fühlen, die noch Fleisch essen, das irgendwelche Diskussionen entstehen, die so gar nichts mehr mit dem Thema zutun haben. Ist es die menschliche unbedingte Mitteilungsbedürftigkeit, die solchen entstehen lassen? Und warum fühlen sich Menschen angesprochen die so gar nicht vegan/vegetarisch sind? Also mir ist es schleierhaft. Vielleicht ist es aber auch so, das sich manche einfach zu wichtig nehmen und eben hat zu allem, was sie irgendwie anspricht ihren Kommentar abgeben zu müssen. Also ich weiß es einfach nicht, finde es auf jedenfall sehr schade, das so gar keine neuen Geschichten gekommen sind, bezogen auf das Thema.
 
Werbung:
Und warum fühlen sich Menschen angesprochen die so gar nicht vegan/vegetarisch sind?

Du unterschätzt diese Leute. Es wird offensichtlich immer wieder gerne ein Kontrast gesetzt: Veganer versus Fleischesser. Doch ist das nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit gibt es nämlich "nur": Bereits-Veganer und Noch-Nicht-Veganer. "Fleischesser" sind eine Illusion, eine Selbsttäuschung. Denn JEDER Mensch, der nur eine Stunde gründlich über die Thematik nachdenkt, wird danach sicherlich kein Fleischesser mehr sein. Kein Mensch, der auch nur 1 % seiner Intelligenz nutzt, wird sich freiwillig so ein Karma aufbürden. Fleischessen ist also lediglich ein Zustand, in dem ein Noch-Nicht-Veganer seine Intelligenz zu 0 % nutzt. Ein fraglos vergänglicher Zustand. Obwohl manche daran derbe lang festhalten, warum auch immer (Sado-Masochisten konnte ich noch nie wirklich deuten, lol).

Du unterschätzt diese Leute, weil diese jene, die eine Affinität zu dieser Thematik durch bloße Anwesenheit offenbaren, in ihrem Kern ihr Illusionisten-Dasein bereits aufgegeben haben. Nur noch die äußerste Hülle ihres Welten-Egos lässt sie hier als Fleischesser erscheinen.

Har Har. :D
 
Ich war in Marokko. Dort schaute ich von einem Dach auf ein anderes Hausdach hinab. Ich sah, wie 2 Männer einem lebendigen Hasen das Fell abgezogen haben. Das war ziemlich heftig für mich, und mir wurde klar, was es bedeutet Tiere zu essen. Ein lauter, starker Gedanke :DAS MACHT MAN NICHT, war in mir. Seit dem habe ich kein Tier mehr gegessen.Noch heute bin ich froh über meine Entscheidung. Das ist nun 36 Jahre her.
Damals dachte ich, wenn ich mal 50 bin, wird bestimmt die Hälfte aller Menschen Vegetarier sein- leider ist es nicht so gekommen.
 
Ich war in Marokko. Dort schaute ich von einem Dach auf ein anderes Hausdach hinab. Ich sah, wie 2 Männer einem lebendigen Hasen das Fell abgezogen haben. Das war ziemlich heftig für mich, und mir wurde klar, was es bedeutet Tiere zu essen. Ein lauter, starker Gedanke :DAS MACHT MAN NICHT, war in mir. Seit dem habe ich kein Tier mehr gegessen.Noch heute bin ich froh über meine Entscheidung. Das ist nun 36 Jahre her.
Damals dachte ich, wenn ich mal 50 bin, wird bestimmt die Hälfte aller Menschen Vegetarier sein- leider ist es nicht so gekommen.

Aber wenn du 100 bist! :)

Schächten nennt man diese Perversität, hab das im Ruhrgebiet auch mal gesehen, vom Dachgeschoss aus in den Hinterhof des Nachbarhauses geschaut und da sind 2-3 Frauen mit Kopftuch zu Werke gewesen, das hatte mir den Rest gegebn damals..

Man muss schon arg schlecht geimpft worden sein, um zu derlei Tätigkeiten fähig zu sein. Geistige Vollnarkose, während der manipulierte Korpus den Befehlen des Belzebubs gehorcht..

Gott soll den Teufel mal ausgeschisssen haben irgendwann, deswegen produziert der konstant so ne Schaisse, wird gemunkelt, und mit ihm seine nachwievor massive Armada der dolosen, fleichfressenden Lakaien..

Aber die schrumpft, daher ist das mit den 100 Annen gar nicht mal soo unrealistisch..

:D
 
Ich hatten ein Schlüsselerlebnis bei einem Chicken-Kebap....es war geschmacklich mit einer der besten, die ich je gegessen habe!
Ich konnte ihn allerdings nicht genießen, da mir bei jedem Bissen spontan Bilder von Hühnern aus Massentierhaltung vor meinem inneren Auge auftauchten..
Von da an wusste ich, dass dies das letzte Tier war, das für mein Geschmackserlebnis leiden und sterben musste.
und nun bin ich seit 2 Jahren Vegetarier und grad auf dem Umschwung zum veganen Leben..
Kurz nach meiner Entscheidung habe ich übrigens auch mehr Sport betrieben und mit dem Rauchen aufgehört...das ging alles so leicht auf einmal..

LG
schwein
 
Ich hatten ein Schlüsselerlebnis bei einem Chicken-Kebap....es war geschmacklich mit einer der besten, die ich je gegessen habe!
Ich konnte ihn allerdings nicht genießen, da mir bei jedem Bissen spontan Bilder von Hühnern aus Massentierhaltung vor meinem inneren Auge auftauchten..
Von da an wusste ich, dass dies das letzte Tier war, das für mein Geschmackserlebnis leiden und sterben musste.
und nun bin ich seit 2 Jahren Vegetarier und grad auf dem Umschwung zum veganen Leben..
Kurz nach meiner Entscheidung habe ich übrigens auch mehr Sport betrieben und mit dem Rauchen aufgehört...das ging alles so leicht auf einmal..

LG
schwein

So gings mir in etwa auch.

Seit ich mir bewusst Filme wie diese anschaute: "'Die Ware Tier" (Achtung, nichts für schwache Nerven!)


bekam ich diese Bilder nie mehr aus dem Kopf!

Nicht verdrängen, anschauen!!!! und dann....Mahlzeit...wenns einem noch schmeckt....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
huu.. ich schau mir sowas nit mehr an... das hab ich anfangs gemacht..
war in der Zeit ziemlich lästig und hab andere mit dem Thema kaum in Ruhe gelassen ^^
 
Ich habe Respekt vor Leuten, die angewidert sind von der Massentierhaltung, von dem folternden Töten nach traditionell muslimischer Art ohne Betäubung oder irgendwelche Hilfsmittel außer nem hässlichen Messer. Ich respektiere die Leute, die versuchen etwas für die Tiere zu verbessern, aber die, die Fleisch verweigern und glauben etwas zu bewirken, das ist Gutreden und Befriedigung des eigenen Gewissens, denn damit wird niemandem geholfen. Jemandem schmeckt kein Fleisch, okay. Jemand verträgt es einfach nicht, okay. Aber zu sagen "Oh, ist in dem Kuchen Gelatine? Nein igitt, sowas ess' ich nicht" euch wünsche ich eine Hungersnot und das was ihr sonst essen würdet verdienen diejenigen, die für ein Stück Brot noch das letzte hergeben würden was sie besitzen. Die meisten Vegetarier oder Veganer fangen mit diesem Tick an weil sie ein Buch gelesen haben, sowas nenne ich eine extrem schwache Persönlichkeit und hasst mich jetzt ruhig, aber es ist so. Auch ich steh eher auf Obst und Gemüse, Milchprodukte vertrage ich nicht, Rind und Schwein ist auch nicht so meins, dafür aber Fisch und Geflügel. Und am besten sind noch die Leute mit ihrem "Hm, wie werde ich Vegetarier wenn mir Fleisch schmeckt!?" entweder mag mans nicht und isst es nicht, dann seid leise und erzählt es nicht jedem wie diese Jugendlichen die ins Fitnesscenter gehen und es jedem ins Gesicht drücken. Lebt danach und hey wie gesagt, ich stopf auch nicht jeden Tag Fleisch, aber befriedigt nicht euer Gewissen mit Prinzipien die niemandem helfen. Allein aus Protest trage ich gerne Leder, ich hab auch nichts gegen Pelze, es kommt nur darauf an wie es hergestellt wurde, wie wurden die Tiere behandelt, wie haben sie gelebt... Der Tod ist etwas natürliches und mit der Zivilisation kommt nunmal ganz von alleine das Aufziehen von Tieren und deren anschließende Tötung, in eurem Verhalten sehe ich eher eine Rückentwicklung. Naturverbunden und liebevoll zu Tieren sollte etwas natürliches sein, nicht ihnen Chili in die Augen schmieren und die schlagen weil sie nicht mehr nach Bangladesch laufen wollen, aber heult nicht wegen Gelatine in Kuchen. Und ja, mindestens ein Fünftel von euch ist so, bloß fällt es euch selbst nicht mehr auf.

Ich denke, dein Beitrag ist gut und kein Müll, obwohl ich auch meine, dass es eben einige wirklich wegen dem Bewußstseins von Tierleid dazu entschlossen haben vegetarisch und/oder vegan zu leben. Und das finde ich OK. Auch ich habe einige Berichte gesehen, wo es mir auch net gut erging und ich der Meinung bin, dass dies unterbunden gehört! Dennoch , esse ich gerne Fleisch , nicht täglich aber gern. Und daran ist m.E. gar nix verwerflich.
Ich weiß nicht ob Vegetarierer und Veganer hier dann in der Kleidung genauso kritisch sind, wie gegenüber dem Fleischessen und eben nix aus Leder produziertes benutzen etc.;
Der Wunsch dass überhaupt kein Tier mehr gegessen wird, oder nix mehr aus Tierischen produziert wird, sei meinetwegen ein Frommer , aber ebenso unrealistisch. ;)
 
Ich weiß nicht ob Vegetarierer und Veganer hier dann in der Kleidung genauso kritisch sind, wie gegenüber dem Fleischessen und eben nix aus Leder produziertes benutzen etc.;

Ich ernähre mich, soweit ich das überblicken kann, vegan. Ebenso achte ich jetzt zunehmend bei Kleidung, Kosmetika,..,.. darauf, ob es von einem Tier stammt/Tierisches enthält - und ob, z.B., wie bei Kosmetika, Tierversuche stattfanden. Das ist ein, für mich, logischer Schritt - eine Entwicklung...

Ich gehe dabei step by step vor - so, wie ich es umsetzen kann.

Das heißt, dass ich z.B. noch einen Lederartikel (Schuhe) gekauft habe, als ich mich schon vegan ernährte; einfach, weil ich nicht daran gedacht habe - nicht darauf geachtet habe...

Das sehe ich ebenfalls nicht als 'verwerflich' an; ich habe automatisiert gekauft - war mir in dem Moment der Konsequenzen bzw. der Tatsache nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich ernähre mich, soweit ich das überblicken kann, vegan. Ebenso achte ich jetzt zunehmend bei Kleidung, Kosmetika,..,.. darauf, ob es von einem Tier stammt/Tierisches enthält - und ob, z.B., wie bei Kosmetika, Tierversuche stattfanden. Das ist ein, für mich, logischer Schritt - eine Entwicklung...

Ich gehe dabei step by step vor - so, wie ich es umsetzen kann.

Das heißt, dass ich z.B. noch einen Lederartikel (Schuhe) gekauft habe, als ich mich schon vegan ernährte; einfach, weil ich nicht daran gedacht habe - nicht darauf geachtet habe...

Das sehe ich ebenfalls nicht als 'verwerflich' an; ich habe automatisiert gekauft - war mir in dem Moment der Konsequenzen bzw. der Tatsache nicht bewusst.

Ups, sehe dies auch nicht als verwerflich an, wenns so rüberkam,...und ich finde es gut, denn du ziehst es somit ja komplett durch. Respekt. ;):)
 
Zurück
Oben