Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

Na endlich fängt mal einer an die User zu beschimpfen, hatte mich eh schon gewundert wie friedlich dieser Thread verläuft.
Soooo viel Toleranz (bisher) aber auch, beim Thema fleischfressende Ungeheuer vs engelsüße Veggis.

Ich esse Fleisch, aber nicht jeden Tag. Bin also ein Halb- bis Zweidrittel-Vegetarier.

Gäste bekommenn das, was sie mögen und was ich mag. Da ich keine förmlichen Veranstaltungen ausrichte, sondern lediglich gemeinsame Essen mit Freunden (und das sehr oft), wird meist abgesprochen was wir denn alle gerne mal wieder essen würden und das mache ich dann.

Kann mit Fleisch sein oder auch ohne. Ich koche gerne und offensichtlich gut, und dass meine Roulade mal ne Kuh war interessiert mich in solchen Momenten gar nicht.

R.

na, was beziehst dus auf dich?

und wieso schreibst du wieviel fleisch du isst... ???
 
Werbung:
Also ich würde vegetarischen Freunden auch vegetarisches Essen anbieten, weil ich sie respektiere, aber wenn ein veganer seinen Freunden vorschreiben will, was sie gefälligst zu essen haben, dann sollte man sich fragen ob man es nicht übertreibt und ob man zu Freundschaft zu anderen, die das gleiche Essvorlieben nicht teilen, wirklich fähig ist...ich würde meinen Freunden nie darin bevormunden, wass sie gefälligst zu essen haben..wenn doch, dann übertreibt man es selber
 
Ausserdem, muss man das Essen als Vegetarier für Nicht-Vegetarier nicht selbst zubereiten, man kann ja wohl jemanden bitten, paar Bouletten zu machen...ein Fleischesser gibt sich auch damit zufrieden...aber gerade Freunden gegenüber würd ich nie vorschreiben, was sie zu essen haben und was nicht
 
Na endlich fängt mal einer an die User zu beschimpfen, hatte mich eh schon gewundert wie friedlich dieser Thread verläuft.
Soooo viel Toleranz (bisher) aber auch, beim Thema fleischfressende Ungeheuer vs engelsüße Veggis.

nb! verbohrt ist jemand, der jemanden anderen etwas aufdraengt oder fordert,
was dieser nicht [tun] will. und das kam hier in so vielen posts rueber.
ich versteh nicht, wieso jemand einem anderen vorschreiben moechte, was der
oder die andere zu essen, bzw zu kochen hat...
 
nb! verbohrt ist jemand, der jemanden anderen etwas aufdraengt oder fordert,
was dieser nicht [tun] will. und das kam hier in so vielen posts rueber.
ich versteh nicht, wieso jemand einem anderen vorschreiben moechte, was der
oder die andere zu essen, bzw zu kochen hat...
Jepp... Wer von seinen Freunden verlangt, dass sie als Gast vegetarisch essen muessen und nicht für eine Alternative sorgt, der ist verbohrt. Da kommt dann auch folgendes durch: Die anderen sollen akzeptieren, dass man vegan oder vegetarier ist, aber man selber muss nicht respektieren, dass andere Fleischesser sind und gerade wenn man sie Freunde nennt, nichts ist schlimmer, als einen Freund nicht zu akzeptieren, aber vom Freund verlangt, dass er akzeptiert, dass ist dann keine Freundchaft
 
hallo veganer und vegetarier:)

ich bin veganerin und wenn ich besuch habe, würde mir nicht im traum einfallen, dass ich meinen gästen fleisch und käse serviere.

wie schauts bei euch aus, geht es euch genauso oder nicht?

lg. beere

Habe festgestellt, daß man solches im Vorwege schon klären sollte.....Also den Fleischessern vor der Einladung die Möglichkeit geben, abzusagen, da es eben nur fleischlos zugeht......

Nach Möglichkeit Veganer und Vegetarier zusammen einladen, die Fleischesser später oder gar nicht.....Ist unkomplizierter.....

LG
Juppi
 
JimmyVoice schrieb:
jepp... Wer von seinen Freunden verlangt, dass sie als Gast vegetarisch essen muessen und nicht für eine Alternative sorgt, der ist verbohrt.

Jepp, einen Abend mal ohne Fleisch auszukommen, ist wirklich unzumutbar...(Ächz, Stöhn)...:ironie:

LG
Juppi
 
Wie gesagt, wenn ich weiß, dass jemand vegetarier ist, dann biete ich ihm/ihr auch Alternativen an...ist doch selbstverständlich, was bei Veganern oder Vegetarien, anscheinend nicht so selbstverständlich ist
 
Werbung:
Dass nicht, zeugt aber nicht von Akzeptanz das von einem selbst ausgeht..also du verlangst von denen die du Freunde nennst, dass sie gefälligst mal kein Fleisch zu essen bekommen?

Wenn sie richtige Freunde sind, dann akzeptieren sie´s. Dann haben sie sich vermutlich auch mit meiner Lebensart eingehend auseinander gesetzt und dürften nachvollziehen können, was es für einen Vegatarier bedeutet, Fleisch servieren zu müssen.

LG
Juppi
 
Zurück
Oben