Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

Ein guter Gastgeber, bereitet für jeden etwas vor, sei es auch nur ein Fleischgericht, muss man ja nicht selbst essen, aber an Nichtvegane Gäste sollte man als guter veganer Gastgeber denken
 
Werbung:
hallo schlangenstäbchen du sanfter fleischtiger:D
eine gute gemüsesuppe lässt sich einrichten:kiss4:

lg. beere

Aber nur mit viel Liebe, ... .
Kochen muss man mit Liebe und guten Gewürzen. Also eine Gemüsesuppe würde ich noch überleben. Aber Auberginen und Kürbis sind die Gemüsesorten die einfach nur hässlich finde. Kürbis weil oft zu mehlig und Auberginen haben eh keinen Geschmack. Damit könntest Du mich jagen.
lg
Cyrill
 
Also ich habe nicht oft Gäste, und kaum die die zum Essen kommen.
Aber wenn es doch mal ist, dann schau ich mir natürlich an wer kommt und wer was isst.

Aber prinzipiell würde ich auch Fleisch servieren, schließlich ist bei uns in der Tradition das Gastgeben das "A" und "O". Gast ist König sozusagen.

Ich dagegen geh kaum wo essen, außer wenn es sein muß (Familientreffen) aber da wissen die alle daß i kein Fleisch esse und somit servieren die mir rein vegetarische Gerichte.
 
wir sind sehr gastfreundlich und haben oft vegane dinner[parties] mit mindestens drei
gaengen plus salat und kuchen. meine gerichte sind beliebt und begehrt/ verzehrt...
meine freunde wuerden niemals nach fleisch fragen, denn sie sind zum glueck nicht so
verbohrt wie eso.at user.
 
Verbohrt, es ist doch niemand verbohrt. Ich denke eine Mahlzeit wird auch ein Allesesser (mit Fleischvorzug) problemlos überleben. Ich denke es muss ja nicht jedesmal Fleisch sein. Wenn etwas serviert wird auch ohne Fleisch und mit viel Aufmerksamkeit oder Liebe hergerichtet wurde, dann kann das jeder essen auch jemand der fast nur Fleisch isst. Ebenfalls bin ich der Ansicht, dass man den Fleischkonsum eh nicht übertreiben soll und lieber weniger, dafür bessere Qualität essen sollte.
lg
Cyrill
 
Ein guter Gastgeber, bereitet für jeden etwas vor, sei es auch nur ein Fleischgericht, muss man ja nicht selbst essen, aber an Nichtvegane Gäste sollte man als guter veganer Gastgeber denken

wieso sollte ich den fleischkonsum unterstützen auch wenn ich es nicht selbst esse, wo ich weiss welches leid dahinter steckt......wenn man allesesser ist ,mag das ja so sein,aber als veganer schauts ein bissi anders aus;)

und ohne fleisch kann man seine gäste auch verwöhnen:D
 
Also ich habe nicht oft Gäste, und kaum die die zum Essen kommen.
Aber wenn es doch mal ist, dann schau ich mir natürlich an wer kommt und wer was isst.

Aber prinzipiell würde ich auch Fleisch servieren, schließlich ist bei uns in der Tradition das Gastgeben das "A" und "O". Gast ist König sozusagen.

Ich dagegen geh kaum wo essen, außer wenn es sein muß (Familientreffen) aber da wissen die alle daß i kein Fleisch esse und somit servieren die mir rein vegetarische Gerichte.

bist du aus gesundheitlichen gründen vegetarier oder aus ethischen?
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen ein fleisch zu kaufen never, weil auch wenn ich es nicht selber esse unterstütze ich den fleischkonsum
und das kann ich mit meinen gewissen nicht vereinbaren:rolleyes:

lg. beere
 
meine freunde wuerden niemals nach fleisch fragen, denn sie sind zum glueck nicht so verbohrt wie eso.at user.
Na endlich fängt mal einer an die User zu beschimpfen, hatte mich eh schon gewundert wie friedlich dieser Thread verläuft.
Soooo viel Toleranz (bisher) aber auch, beim Thema fleischfressende Ungeheuer vs engelsüße Veggis.

Ich esse Fleisch, aber nicht jeden Tag. Bin also ein Halb- bis Zweidrittel-Vegetarier.

Gäste bekommenn das, was sie mögen und was ich mag. Da ich keine förmlichen Veranstaltungen ausrichte, sondern lediglich gemeinsame Essen mit Freunden (und das sehr oft), wird meist abgesprochen was wir denn alle gerne mal wieder essen würden und das mache ich dann.

Kann mit Fleisch sein oder auch ohne. Ich koche gerne und offensichtlich gut, und dass meine Roulade mal ne Kuh war interessiert mich in solchen Momenten gar nicht.

R.
 
Werbung:
wieso sollte ich den fleischkonsum unterstützen auch wenn ich es nicht selbst esse, wo ich weiss welches leid dahinter steckt......wenn man allesesser ist ,mag das ja so sein,aber als veganer schauts ein bissi anders aus;)

und ohne fleisch kann man seine gäste auch verwöhnen:D
Du hast also nur Vegatarier als Freunde und wenn nicht, dann hat es nichts mit deiner Meinung zu tun, sondern würdest auf deine Freunde die Fleisch essen auch eingehen, wenn nicht, dann bist du keine Freundin, weil du akzeptierst nicht, dass sie Fleisch essen, aber sie sollen akzeptieren, dass du Vegetarier bist...tolle Freundschaft..echt
 
Zurück
Oben