Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:

nur, weil jemand gerne Fleisch ist, heisst das doch noch lange nicht, dass er dieses zu jeder Mahlzeit braucht.
Ich würde denken, der Besuch will zu mir und erscheint nicht nur deshalb, weil er sich den Magen voll schlagen möchte.
Da er mich kennt und weiss, wie ich mich ernähre, gehe ich davon aus, dass er dies respektiert- sonst wärs doch nicht mein Besuch?

Ein "Fleischesser" (gibts dafür nicht auch ein anderes Wort? - ich meine Veganer und Vegetarier klingt daneben doch sehr nobel :D) kann bei V&V problemlos satt werden.
Aber ein Fleischesser muss sich bei V&V erstmal schlau machen, was er eigentlich auf den Tisch stellen darf, ohne seine Gäste zu vergraulen ;)
Da wäre die umgekehrte Frage wohl eher passend :rolleyes:
 
Werbung:
hallo

danke, für die aufbauenden antworten, weil ich will mir meine gäste nicht vergraulen, mache natürlich nur das beste von meiner veganen speisekarte, möchte ihnen jedoch nichts aufzwingen ( bekomme nämlich öfters zu hören von meiner familie, dass kann man doch nicht machen den allesessern kein fleisch servieren oder wenn ein freund meint , wenns kein fleisch gibt, dann komm ich nicht:schmoll:


andererseits, wenn ich wo eingeladen bin zb. bei geburtstagsfeiern oder hochzeiten esse ich nur beilagen und da gibts auch keine veganen speisen für mich und bin auch zufrieden:)

aber was ich nicht nachvollziehen kann ist , dass es veganer oder vegetarierpaare gibt, die ihren gästen fleisch servieren nur, dass sie sich unangenehmes gerede und blicke ersparen....das finde ich den tieren gegenüber nicht fair:schmoll:

lg. beere
 
hallo veganer und vegetarier:)

ich bin veganerin und wenn ich besuch habe, würde mir nicht im traum einfallen, dass ich meinen gästen fleisch und käse serviere.

wie schauts bei euch aus, geht es euch genauso oder nicht?

lg. beere

Ich würde nie auf die Idee kommen einen Veganer zu besuchen.
Von daher stellt sich diese Frage nicht.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen Veganer zum Essen einzuladen.

Wenn allerdings ein Veganer auf die dumme Idee käme sich bei mir zum Essen einzuladen, würde Er Fleisch kriegen.
 
bekomme nämlich öfters zu hören von meiner familie, dass kann man doch nicht machen den allesessern kein fleisch servieren
warum nicht? man sollte sowieso Fleisch- und Fischverzehr nicht täglich sondern abwechslungsreich in der Woche gestalten. Da kommt doch so ein V&V-Abendessen genau richtig;)

oder wenn ein freund meint , wenns kein fleisch gibt, dann komm ich nich
dann ist er kein Freund!

Ich würde nie auf die Idee kommen einen Veganer zu besuchen.Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen Veganer zum Essen einzuladen.
kennst Du denn eine/n Veganer/in?

Von daher stellt sich diese Frage nicht.
weshalb dann Deine Antwort?:D
 
Auf eine Gemüsesuppe selber gemacht, könnte ich mich noch einlassen. Aber alles was Kürbis ist, ist für mich Gift.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben