Was ist schwarze Magie?

Thread reminds me of....

mathe.jpg

Werbung:
Ja, diese lustigen Ablenkungsspielchen kenne ich bereits ...

Jetzt habe ich eurer Meinung nach sooo viele Beiträge geschrieben und ihr könnt nicht auf einen antworten? Ich versuche es also nochmals:

1. Was ist eurer Meinung nach schwarze Magie?

2. Was betreibt man im Rahmen der schwarzen Magie?

Wenn ihr mir keine Antwort geben könnt, nach Ausflüchten oder Ablenkungen sucht oder euch in allgemeinen Formulierungen verliert, die nichts aussagen, dann muss ich annehmen, dass ihr von schwarzer Magie keine Ahnung habt, denn all dies Methoden kenne ich jetzt bereits.

Liebe Grüße

Dein Wortspiel, aber wenn de Magier das BEwusstsein ist: Aber natürlich, dann hast Du Deine Definition, die ich schon mal geschrieben habe, aber anyway

logisch, der Betrachter, der ist es immer

ein wahrer schwarzmagischer Zauber...... die Wahrheit also ;)
Wessen?
Trennung wieder, die Erkenntnis von Gut und Böse.....
haben wir nicht genau dadurch das Paradies verloren?
Pharisäerhaft

418

es gibt ein unterschied zwischen urteilen undverurteilen... wer dies begreift begreift auch die krankhafte und gesunde trennung in polarität.. anstatt der dualität.

nicht wessen wahrheit... sondern DIE wahrheit... die einzige...
so wie mathematik gibt mit einer einzigen lösung... so auch die wahrheit...
und in der verbindung von quantenmechanik und mathematik haben wir die welt.... das einzig wahre und das individuelle...

Ja, diese lustigen Ablenkungsspielchen kenne ich bereits ...

Jetzt habe ich eurer Meinung nach sooo viele Beiträge geschrieben und ihr könnt nicht auf einen antworten? Ich versuche es also nochmals:

Wenn ihr mir keine Antwort geben könnt, nach Ausflüchten oder Ablenkungen sucht oder euch in allgemeinen Formulierungen verliert, die nichts aussagen, dann muss ich annehmen, dass ihr von schwarzer Magie keine Ahnung habt, denn all dies Methoden kenne ich jetzt bereits.

Liebe Grüße

m.E. habe ich eine Antwort gegeben, lies nach. Aber zuförderst möchte ich erwähnen, dass wir hier im Esoterikforum, UForum Magie sind, und nicht im Forum der Jehova Zeugen.
Deswegen magst Du hier Antworten lesen, die nicht in erster Linie für Dich bestimmt sind, sondern für die, die etwas über Magie erfahren wollen.

418

nicht wessen wahrheit... sondern DIE wahrheit... die einzige...
so wie mathematik gibt mit einer einzigen lösung... so auch die wahrheit...
und in der verbindung von quantenmechanik und mathematik haben wir die welt.... das einzig wahre und das individuelle...

Deswegen sind die Zauberer Gödels Anhänger....

418

Liebe Grüße

Zu 1)
es ist ausgekochter Schwachsinn! Weil:
a) es gibt keine "Schwarze Magie" und
b) auch keine "weiße Magie".
Warum nicht? Weil Magie nur durch die Benutzter bzw. durch den Gedanken in irgendeine Form gepresst wird. Das wars dann aber auch schon. Die Unterscheidung ist ein Gefüge gedanklicher Zuordnung der Allgemeinheit, um sowas wie eine Ordnung in diesen Themenkomplex zu bekommen. Weil das Denken der Gesellschaft von Schwarz/Weiß geprägt wurde seit der Christianisierung, dadurch entsand ein Gefühl für subjektiv Gut oder Böse. Es ist also was "Hausgemachtes", von Menschen konzioiert. Allerdings auch erst seit relativ kurzer Zeit, ca. 2000 Jahren. Deschichtlich gesehen nichts weiter also als ein Augenblick.
Davor gab es keine definitive Trennung von Schwarz und Weiß. Lediglich das Verständnis für das gesamte Gefüge der Dinge und Handlungen.

Demnach erübrigt sich für mich auch deine 2. Frage.

Da ich zugeben muss, nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, aber mich deine letzten Fragen doch gewundert haben, zumal dieses Thema hier in diesem Forum schon in seiner ganzen bandbreite erörtert wurde und man eigentlich selbst gut in den Beiträgen recherchieren kann, dachte ich mir, ich sag dir einfach mal meine Meinung dazu.

Wenn du wirklich unterscheiden möchtest in der Praxis, dann frage dich vor allem selbst, was du erreichen möchtest und welche Konsequenzen du bereit bist zu tragen. Eben nach dem Sinnvollen Spruch:
"Was du nicht willst, dass mans dir tu, dass füg auch keinem andren zu..."
Denk drüber nach, da steckt eine Menge weisheit drin.

LG
Leprachaunees

"Die Dugpas missbrauchten ihr Wissen für Zauberei und Sexualmagie sowie um Macht auszuüben und in Drogen zu schwelgen ebenso wie der Trunksucht zu frönen. Seit dieser Zeit ist der Begriff Dugpas bedeutungsgleich mit Magiere, Adepten, Zauberer der schwarzen Magie und ein gängiger Ausdruck für ,die Brüder des Schattens' geworden. Die Dugpas sind die Meister der Dunkelheit, beherrschen die Magie in all ihren Facetten."

(Jeanne Ruland: Die Gegenwart der Meister, Schirner Verlag)

F**k,

da wird sich Ole aber freuen, ober das wohl weiss?

418

Werbung:
OMG,

bitte nicht: DAS HAT WAS MIT DEINEN GLAUBENSSÄTZEN ZU TUN!

Hallo?

418

Aber das ist es doch immer.
Jemand erlebt was und interpretiert es so. Ein zweiter erlebt genau das gleiche und interpretiert es völlig anders.
Wenn zwei ein Bild betrachten, sehen sie ja auch nicht zwangsweise dasselbe.
Das ist es ja eben immer: Zwischen dasselbe und das gleiche gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Wo ist das Problem? jemand erlebt es immer wieder bis er seine Lektion erlernt hat.

LG*

Zurück
Oben