Was ist schwarze Magie?

Es freut mich, Exorial, daß du endlich mal eine konkrete Meinung sagst. Statt immer nur: "ach, ihr wißt schon" und "ach lieber nicht".
So hat man doch mal eine Grundlage Fragen zu stellen. An der Oberfläche mag ich mich nicht bewegen. Ob ich das je getan gehabe, kannst du nicht beurteilen.

Man kann aber beurteilen, was jemand sagt, und wenn er nicht so meinen würde, dann würde er lügen, gell ;) ????


Schwarze Magie entsteht also aus sich selbst heraus, habe ich auch schon mal geschrieben. Daß man sich mit den Energien zu verbinden sucht, die man schon in sich hat- war der Wortlaut.

falsch, falsch, falsch. Es sind keine Energien, die man sucht. Es gibt dort keine Energien. Energien sind so schwarz oder weiss, wie ein Messer!!!!!
Es gibt dort Attraktoren, und die Geschichte zeigt, dass die Gutmenschen, die Verbissenen, es deswegen sind, um diesen Schatten zu überspringen indem sie andere bluten lassen.


Ist eine Gesellschaft akzeptabel, die die Todesstrafe verhängt? Man muß sich wirklich fragen, wofür diese Strafe dann steht- denn derjenige handelte doch nur aus Unwissenheit heraus- oder doch nicht?
DAS wäre für mich mal relevant im Zusammenhang mit schwarzer Magie zu klären.
Kann ich dann sagen, wenn ich mich benommen habe wie ein Arsch, daß das eben so ist? Wenn ich geplündert, gemordet, vergewaltigt habe? Und diese Dinge geschehen doch leider alle auf dieser Erde. Wer beurteilet, wenn nicht ich selber? Und wenn ich schon beurteilen soll/ darf- wonach tue ich das?
Welche Richtlinie steht mir zur Verfügung?

LG*

Kannst Du das alles sagen, wenn Du nicht im 20 Jhdt. geboren wärst? Es gibt ein paar hier, die können das.... aber diese sind eben keine Kinder dieser Zeit....

etwas weniger Eigendünkel....

418
 
Werbung:
Nein, das ist falsch und eine Unterstellung. Sogar eine wenn ich genau nehme, böse Unterstellung. Danke für die "schwarze Magie".:weihna1
Nein, Wertungen. So kam es bei mir an.

Möglicherweise würden wir erst einmal die Dämonen der Erziehung, Kultur und Kindheit verjagen (das heisst ad absurdum führen)
Und wer oder was Dämonen sind, entscheidet jeder selber? Ok, dann bin ich dabei.




Ich weiss überhaupt nicht wovon Du sprichst. Von Arroganz, Egoismus und Co.;)

Das sind auch wieder UNterstellungen.Nein, Wertungen. So kam es bei mir an.

Dies ist ein Forum, in dem Leute etwas lernen können/wollen, wenn sie denn wollen.
Da sind wir uns doch einig.

Und ja: auf die meisten Magier, die ich kenne, trifft genau das von Dir geforderte genau zu. Und weisst Du warum:
Weil sie Jesus nicht nachfolgen, sondern die gleichen Gesetze erkennen, wie er, oder Buddha, oder und............
Na wunderbar!:)
Da ist man mal 3 Tage weg ;)

418


LG*:)
 
Ich für mich mag die Begriffe "Gut" und "Böse" nicht. Ich denke aber, egal, was ich tue, ich muss die Konsequenzen tragen - auch wenn ich aus Unwissenheit heraus handel, kommen Konsequenzen auf mich zu.
Wenn ich jemanden umbringe, muss ich mich unter Umständen (wenn ich erwischt werde), vor Gericht dafür verantworten, wenn nicht, dann muss ich mich zumindest vor mir selbst dafür verantworten - und ich selbst bin wahrscheinlich ein schärferer Richter mit mir selbst als es ein weltlicher oder gar ein Gott (wenn es ihn denn gibt) sein kann.
Auch ist es möglich, dass mir der von mir ermordete Mensch noch einmal (oder öfter) begegnet - entweder, wenn er wieder inkarniert ist oder auch als Energie. Damit muss ich einfach rechnen.
Da können andere Menschen den Mord als gut oder schlecht hinstellen (wenn ein Diktator ermordet wird, kann das ja auch positiv gesehen werden) - ich trage die Verantwortung und nicht die Menschen, die meine Tat bewerten.

Das tut ein Magier, und das ist ein UNterschied....

418
 
das liegt es IMMER, denn der Betrachter ist IMMER ein Lügner.....
ein Magier weiss das.....

418


dann ist der magier ein egozentrischer schwarzmagier ;)

denn das üble liegt außerhalb des menschen auf der ebene der entscheidung.

und nur ein lügner ist immer ein lügner.
so wie ein hindreher ein hindreher ist.

und die wahrheit bleibt die wahrheit.

:zauberer1
 
Es gibt genug Gehirnwäsche- Kandidaten, grad im magischen Bereich.

Was willst Du damit suggerieren? Wenn es so wäre würde doch wohl mehr Propaganda aka Werbung in diesem Bereich, als im "real life" gemacht, oder?
Du weisst ja, die Energien fliessen dorthin, wo sie am ehesten den Zweck erfüllen, wenn ich das mal s poetisch sagen darf....

418
 
Werbung:
Ich zitiere:

"Im 14. Jahrhundert, als Tsongkapa herrschte, wurde der Buddhismus dann von Verfälschungen gereinigt. Die Gelugpas (Gelbkappen) erließen straffe Gesetze, reinigten und reformierten den Buddhismus/Lamaismus."

(Jeanne Ruland: Die Gegenwart der Meister, Schirner Verlag)

Danke für das Zitat, aber: Wo steht da schwarze Magie?

418
 
Zurück
Oben