Was ist schwarze Magie?

Werbung:
Freyr, wie wäre es wenn du meine Texte so liest wie ich sie geschrieben habe und nicht was du gerne sehen würdest? :krokodil:

;)

@543 :blume:

Ich denke ein wahrer Magier ist nur mehr Beobachter und ein Instrument Gottes.
Alles andere geschieht aus einem falsch verstandenen Eigenwillen und verstärkt die Illusion der Getrenntheit...man begibt sich stärker in die Getrenntheit und sitzt damit am involutionären, schwarzmagischen Ast.

Ave Soror,

nicht nur der Wille in Geburah ists der zählt. Die Illusion der Getrenntheit entsteht nicht dort. Richtig?
Du weisst schon was ich meine ;)

418

Stimme Dir zu, kann man aber auch anders sehen. Hängt von der Definition ab. Wenn man sagt "Mit Magie kann man das und das bewirken, und sie kommt immer von Gott, Macht mit der man dasselbe bewirken kann, die aber nicht von Gott kommt nennen wir Sahnetorte" dann muss man um Magie zu praktizieren gläubig sein, weil man ansonsten eben Sahnetorte praktiziert. Auch wenn dabei das selbe rauskommt. Ist eine Definitionsfrage.

Das gleiche trifft auf Gott zu, mit dem Unterschied, dass Dein Denken eben nicht frei ist. Wäre es das, dann wäre es wesentlich der Magie ähnlicher.

418

das haben die blöden rassisten ausgedacht um dunkelhäutige magier zu diskriminieren! weg mit dem rassismus!

(verzeihung heute ist der blödelei tag)

:katze3:

Ich denke, wenn man dir und a 418 und pathos so begegnet wäre, hättet ihr es auf jeden Fall schwerer gehabt dorthin zu kommen wo ihr meint heute zu sein.

Nein, das ist falsch und eine Unterstellung. Sogar eine wenn ich genau nehme, böse Unterstellung. Danke für die "schwarze Magie".:weihna1

Möglicherweise würden wir erst einmal die Dämonen der Erziehung, Kultur und Kindheit verjagen (das heisst ad absurdum führen)

Wenn ja, was ist dann mit Verständnis, Anteilnahme, Rücksicht, Nachsicht, Bescheidenheit u.u.u.
Ihr wißt, wovon ich spreche ;)

Ich weiss überhaupt nicht wovon Du sprichst. Das sind auch wieder UNterstellungen. Dies ist ein Forum, in dem Leute etwas lernen können/wollen, wenn sie denn wollen.

Und ja: auf die meisten Magier, die ich kenne, trifft genau das von Dir geforderte genau zu. Und weisst Du warum:
Weil sie Jesus nicht nachfolgen, sondern die gleichen Gesetze erkennen, wie er, oder Buddha, oder und............

Da ist man mal 3 Tage weg ;)

418

Böse ist, wer böses tut. Und da wo Böses getan wird würde ich auch nach bösen Schwarzmagiern suchen.
Nicht, dass ich tatsächlich nach ihnen suchen würde. Sind mir zu gefährlich. :escape:

Ist Kannibalismus böse? Ist Sex mit Kindern böse?
Gab es alles und es war nicht als böse gebrandmarkt.......
Wobei ich mich, bitte lesen, von beidem auf schärfste distanziere....
Aber das "Böse" liegt im Auge des Betrachters, genau wie das "Gute", dass aus Komplexen Hexenverfolgungen, Missionierungen mit dem Schwert, Versklavung des Geistes etc. hervorbrachte

Hugh

418

Werbung:
Ist Kannibalismus böse? Ist Sex mit Kindern böse?
Gab es alles und es war nicht als böse gebrandmarkt.......
Wobei ich mich, bitte lesen, von beidem auf schärfste distanziere....
Aber das "Böse" liegt im Auge des Betrachters, genau wie das "Gute", dass aus Komplexen Hexenverfolgungen, Missionierungen mit dem Schwert, Versklavung des Geistes etc. hervorbrachte

Hugh

418

das böse liegt NIE im auge des betrachters... denn wenn es so ist... ist der betrachter ein lügner und hindreher ;)

Zurück
Oben