Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke ein wahrer Magier ist nur mehr Beobachter und ein Instrument Gottes.
Alles andere geschieht aus einem falsch verstandenen Eigenwillen und verstärkt die Illusion der Getrenntheit...man begibt sich stärker in die Getrenntheit und sitzt damit am involutionären, schwarzmagischen Ast.
Stimme Dir zu, kann man aber auch anders sehen. Hängt von der Definition ab. Wenn man sagt "Mit Magie kann man das und das bewirken, und sie kommt immer von Gott, Macht mit der man dasselbe bewirken kann, die aber nicht von Gott kommt nennen wir Sahnetorte" dann muss man um Magie zu praktizieren gläubig sein, weil man ansonsten eben Sahnetorte praktiziert. Auch wenn dabei das selbe rauskommt. Ist eine Definitionsfrage.
Ich denke, wenn man dir und a 418 und pathos so begegnet wäre, hättet ihr es auf jeden Fall schwerer gehabt dorthin zu kommen wo ihr meint heute zu sein.
Ich weiss überhaupt nicht wovon Du sprichst. Das sind auch wieder UNterstellungen. Dies ist ein Forum, in dem Leute etwas lernen können/wollen, wenn sie denn wollen.
Und ja: auf die meisten Magier, die ich kenne, trifft genau das von Dir geforderte genau zu. Und weisst Du warum:
Weil sie Jesus nicht nachfolgen, sondern die gleichen Gesetze erkennen, wie er, oder Buddha, oder und............
Böse ist, wer böses tut. Und da wo Böses getan wird würde ich auch nach bösen Schwarzmagiern suchen.
Nicht, dass ich tatsächlich nach ihnen suchen würde. Sind mir zu gefährlich.
Ist Kannibalismus böse? Ist Sex mit Kindern böse?
Gab es alles und es war nicht als böse gebrandmarkt.......
Wobei ich mich, bitte lesen, von beidem auf schärfste distanziere....
Aber das "Böse" liegt im Auge des Betrachters, genau wie das "Gute", dass aus Komplexen Hexenverfolgungen, Missionierungen mit dem Schwert, Versklavung des Geistes etc. hervorbrachte
Ist Kannibalismus böse? Ist Sex mit Kindern böse?
Gab es alles und es war nicht als böse gebrandmarkt.......
Wobei ich mich, bitte lesen, von beidem auf schärfste distanziere....
Aber das "Böse" liegt im Auge des Betrachters, genau wie das "Gute", dass aus Komplexen Hexenverfolgungen, Missionierungen mit dem Schwert, Versklavung des Geistes etc. hervorbrachte
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.