Was ist schwarze Magie?

Werbung:
Wenn ich jetzt dein Kind erschießen würde, Exorial- oder ein Elternteil (weiß ja nicht, was vorhanden), dann macht es dir nichts aus, weil du nicht wertest?
Du bist so frei??? :confused:

Könnte ich das, würde ich wahre Grösse beweisen, oder wäre ich irre?

Es könnte gut möglich sein, dass ich dich quäle bevor ich dich erschieße. Und? Wäre das schlimm?

Was ist schwarze Magie für dich? Ein Kind töten? Ich verstehe eure Assoziationen nicht.


edit: btw, sowas würde mir nicht passieren. Weil ich keinen Raum gebe für solch Entwicklung.
 
Für mich?
Wenn ich mir einbilde, verhext worden zu sein und nun alles mögliche anstelle im Namen der Magie. Wenn ich also Magie mißbrauche- ähnlich wie seit ewigen Jahren Religionen mißbraucht werden.
Schwarze Magie kann auch sein, jemanden zu manipulieren zu versuchen und dann damit Erfolg zu haben, respektive jemanden hörig zu machen.
Es gibt genug Gehirnwäsche- Kandidaten, grad im magischen Bereich.
Die Hemmschwelle wird immer weiter herunter gesetzt... und das mitunter solange bis derjenige gar nicht mehr erkennt, wer Herr im eigenen "Haus" ist.

LG*
 
Könnte ich das, würde ich wahre Grösse beweisen, oder wäre ich irre?
Woher kommt dann die Einsicht, daß man nicht werten soll?

Es könnte gut möglich sein, dass ich dich quäle bevor ich dich erschieße. Und? Wäre das schlimm?
ja, das wäre sogar sehr schlimm! Ich habe auch nicht behauptet, daß eine Wertung fehl am Platz sein würde- sondern du.:)
Ich stelle fest, daß du Auge um Auge und Zahn um Zahn handeln würdest? Ist ja richtig biblisch:weihna1


Was ist schwarze Magie für dich? Ein Kind töten? Ich verstehe eure Assoziationen nicht.


edit: btw, sowas würde mir nicht passieren. Weil ich keinen Raum gebe für solch Entwicklung.
Hochmut kommt vor dem Fall.

LG* :)
 
Hi Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich Freude diesen Austausch hier gelesen.....Ihr geht sehr tief hier und jeder ist auf einem anderen, d. h. seinem persoenlichen level mit den Fragen und den Aussagen: das ist das Leben wie es sich darstellt, jeder lernt nach seinen Mustern und Vorgaben.....

Ja und das Urteilen: Wer sagt denn was 'gut' und 'boese' ist? Wer definiert hier auf dem Planeten oder in jedem persoenlichen Leben, falls es Menschen gibt, die persoenlich fuer sich definieren (wenige habe ich nur getroffen)

Auf jeden Fall werde ich hier weiter lesen.... und sehen was so auflaeuft.....sicherlich ein Feld in dem wir alle viel lernenen koennen: das Leben meine ich, 'Schwarze Magie' ist nur ein winzig kleiner Aspekt unseres Dasein hier und es ist Manipulation (oder ist das nicht klar?)

Beeh
 
Im Budhismus gibt es kein schwarz und weiß!


Das ist interessant, weil es auch in diesen Ländern schwarze Magie gab und gibt. Die "Dugpas" oder "Rotkappen" aus Tibet galten z. B. als Schwarzmagier und sie wurden deshalb von den Gelugpas oder "Gelbkappen" abgelöst. Ich zitiere:

"Im 14. Jahrhundert, als Tsongkapa herrschte, wurde der Buddhismus dann von Verfälschungen gereinigt. Die Gelugpas (Gelbkappen) erließen straffe Gesetze, reinigten und reformierten den Buddhismus/Lamaismus."

(Jeanne Ruland: Die Gegenwart der Meister, Schirner Verlag)
 
@ Exorial

Ich kann dir nicht mehr sagen, als dass ich meinen Schatten sehr gut kennengelernt habe und damit aus der Erfahrung spreche. Deshalb und nur deshalb traue ich mich hier zu schreiben - weil ich weiß, wovon ich rede. Dieses "Licht und Liebe"-Getue von manchen geht mir auch oft auf die Nerven, vor allem wenn ich merke, dass die Erfahrung dahinter fehlt und auch die Liebe nicht wirklich zu spüren ist ...


Liebe Grüße
 
Kann ich dann sagen, wenn ich mich benommen habe wie ein Arsch, daß das eben so ist?



Nein, das kann man nicht, weil man seiner eigenen Göttlichkeit gegenüber verantwortlich ist. Deshalb gibt es ja auch das Gesetz des Karma. Es ist sozusagen alles erlaubt in gewissem Sinn, aber die eigenen Fehler sollte man dort, wo es nicht die Göttliche Gnade tut (und diese greift öfters ein, als man glaubt), selbst ausbessern ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben