Was ist schwarze Magie?

Was ist schwarze Magie für dich? Ein Kind töten? Ich verstehe eure Assoziationen nicht.

Das liegt vielleicht daran, dass jeder, der sich hier im Forum mit Schwarzer Magie zu beschäftigen scheint, noch keine Definition derselben gegeben hat und noch weniger, was er eigentlich macht, wenn er sich seiner Meinung nach mit schwarzer Magie beschäftigt (Zaubersprüche, Rituale, ... ?)

Ich habe oft ausweichende Antworten bekommen ...

Liebe Grüße

Werbung:
Freyr, was kann ich eigentlich für dich tun?

Der Mensch muss werten, damit er manifest ist. Wertung bildet seinen Charakter, sein Dasein, sein Einwirken. Dass ich von allem frei bin und gar nicht urteile kann ich nun nicht sagen, aber ich bin dabei damit zu spielen, weil ich mich ernsthaft frage, ob eine Auflösung des Körpers geschehen kann wenn ich keinen Standpunkt mehr habe....aber das ist mein Experiment und verstehen wirds hier vermutlich eher keiner.

"Hochmut kommt vor dem Fall"
Deine Glaubenssätze sind nicht meine. Ich erschaffe mir meine Realtität und übernehme für all das, was mir im Leben widerfährt die Verantwortung, da es einen richtenden Gott für mich nicht gibt. Verstehst du das? ;)

Und einen Zweifel gibt es bei meinen Zielen und Vorstellungen nicht.

Mag "Weil" für immer verflucht sein!
Wenn Wille hält und schreit "Warum" und dadurch "Weil" beruft, dann
steht der Wille still & tut so nichts.
Fragt Macht warum, dann ist Macht Schwäche.

Liber Al vel Legis

Darüber hinaus gibt es hier im Forum einen Thread über Derren Brown, das Video "Voodoo" hats meiner Meinung nach in sich und zeigt ganz deutlich wie letztenendes unsere eigenen Glaubenssätze die Realität manipulieren ;)

So!

hab fertig, machts gut.

Das liegt vielleicht daran, dass jeder, der sich hier im Forum mit Schwarzer Magie zu beschäftigen scheint, noch keine Definition derselben gegeben hat und noch weniger, was er eigentlich macht, wenn er sich seiner Meinung nach mit schwarzer Magie beschäftigt (Zaubersprüche, Rituale, ... ?)

Ich habe oft ausweichende Antworten bekommen ...

Liebe Grüße

Da ich Magie nicht in schwarz und weiss unterteile, definiere ich den Unterschied auch nicht - wie das andere sehen, kann ich nicht beurteilen. hat hier jemals irgendwer behauptet, dass er sich mit schwarzer Magie beschäftigt?
Ich lese ja nicht alles, was im Magie-Forum gepostet wird, deswegen kann mir durchaus auch mal ein Beitrag entgangen sein.

LG
Ahorn

Die Wertung schwarz/weiß ist in der dualen Welt und gerade was schwarze Magie angeht eine absolute Notwendigkeit. Diese Gegensätze heben sich erst mit der Aufhebung der Dualität auf, was in der fünften Dimension bereits der Fall ist ...

Liebe Grüße

Die Aufhebung der Dualität findet nicht in irgendeiner Dimension statt sondern im eigenen Geist. Wenn sie dort nicht stattfindet dann nirgens, weil Dualität ist eingebildet. Dualität ist der Irrtum der Lebewesen. Es gibt im ganzen Universum keine Dualität ausser im Geist jedes einzelnen Lebewesens. Aber dort dafür umso hartnäckiger...

So lange Du in Kategorien denkst "dort" ist eine Nichtdualität die auf "uns" herabkommen soll wirst Du die Dualität nie überwinden können. Auch nicht mit irgendwelchen "Schwingungen".

so lange Du in Kategorien wie "hier aufgestiegene Wasauchimmer" und hier "wir" verhindert gerade DIESES Denken die Auflösung der Dualität in Deinem Geist. Weil genau diese Gedanken verhindern ihre Auflösung.

Ach ja und was Dzongkhapa angeht, der lebte in einer Zeit in Tibet als die buddhistischen Lehren und die philosophischen Schulen dort auf dem Weg in die Degeneration waren. Und in der Tat die Leute dort Mantras und Praktiken mehr und mehr zu weltlichen zwecken verwendet haben und die Ausbildung in den Klöstern immer schlechter wurde.

Das hat er reformiert mit der Gründung der Geluk Schule ( was "die Tugendhaften" heisst). Und was auch Erfolg hatte.

Freyr, was kann ich eigentlich für dich tun?

:confused:Ich dachte, man diskutiert hier ganz sachlich.
Der Mensch muss werten, damit er manifest ist. Wertung bildet seinen Charakter, sein Dasein, sein Einwirken. Dass ich von allem frei bin und gar nicht urteile kann ich nun nicht sagen, aber ich bin dabei damit zu spielen, weil ich mich ernsthaft frage, ob eine Auflösung des Körpers geschehen kann wenn ich keinen Standpunkt mehr habe....aber das ist mein Experiment und verstehen wirds hier vermutlich eher keiner.
Ach, dann doch nicht die vier Personen, die du nanntest?
Du meinst, ob du in der astralen Welt etwas bewirken kannst, wenn du ohne Wertung dort erscheinst? ;)

"Hochmut kommt vor dem Fall"
Deine Glaubenssätze sind nicht meine.
Das ist ein Spruch, der sich für mich schon oft bewahrheitet hat. Allerdings, smile.
Ich erschaffe mir meine Realtität und übernehme für all das, was mir im Leben widerfährt die Verantwortung, da es einen richtenden Gott für mich nicht gibt. Verstehst du das? ;)Jein. Wenn dir auf der Autobahn im Stau ein LWK von hinten ins Auto rast, kannst du deine Eigenverantwortung getrost abhaken und dich schon mal verabschieden.

Und einen Zweifel gibt es bei meinen Zielen und Vorstellungen nicht.
Nöööö? Du bist der einzige, den ich kenne, der so drauf ist. Ok, wenn es für dich stimmig ist... ich hinterfrage mich stets selber und starte dann erst durch.

Mag "Weil" für immer verflucht sein!
Wenn Wille hält und schreit "Warum" und dadurch "Weil" beruft, dann
steht der Wille still & tut so nichts.
Fragt Macht warum, dann ist Macht Schwäche.

Liber Al vel Legis
WEIL Wahrheit ohne WARUM auskommt:weihna1, ich aber nicht, schreibe ich ja auch hier- wie etliche andere auch.
MACHT ja nichts *rofl.

Darüber hinaus gibt es hier im Forum einen Thread über Derren Brown, das Video "Voodoo" hats meiner Meinung nach in sich und zeigt ganz deutlich wie letztenendes unsere eigenen Glaubenssätze die Realität manipulieren ;)

So!

hab fertig, machts gut.

Habe auch fertig. Und da du das offenbar alles sehr persönlich nimmst, wars das letzte von mir an dich. Mir gehts hier eindeutig nur um die Sache.:)
Vielen Dank, daß du bis hierher u.a. mit mir geschrieben hast.
LG*

Werbung:
Opsss*** @ Frater, wo stand das?:confused: Muß ich überlesen haben.

Dann tut mir das eine von vorhin leid, Exorial. War mein Fehler. Haste ja doch schon was dazu gesagt!;)

Zurück
Oben