Was ist schwarze Magie?

:):)
Wir könnten nach deiner Logik jedes Wort mit dem Wort „Liebe“ gleichsetzen, und stattdessen sagen:
„Guten Tag, Herr Mayer, könnten sie mir bitte helfen ?“
sagen:
„Liebe liebe, liebe liebe, liebe liebe liebe liebe liebe ?“

Wäre das wirklich so gut zu tun ?



Das würde ihm sicher gut tun, so viel Liebe zu bekommen ... :)


Wenn du statt "Liebe liebe liebe liebe liebe" sagst: "Herr Mayer, ich wünsche Ihnen einen guten Tag" und du strahlst dabei Liebe aus, dann hat das in etwa die gleich Wirkung ...

Liebe Grüße
 
Werbung:
.

Aber, so wie gesagt, mich würde echt interessieren, wie du, Dolphins Mind, „Ego“ definieren würdest ?

Freundliche Grüsse an dich,

ALNEI

...



Ego sage ich ungern, da damit viel Schindluder getrieben wird. Wie oft bekommt man zu hören: "Da ist aber jetzt dein Ego am Werk!" Und wer sagt das? Das Ego des anderen ... Das führt nirgends hin.

Mir gefällt der Ausdruck Persönlichkeit besser. Die Persönlichkeit ist, sofern sie sich von der Liebe leiten lässt, ein sinnvolles Werkzeug, das was der Mensch aber eigentlich ist, ist Bewusstsein und Liebe ...


Liebe Grüße
 
.
..
...

Hy, Bluebody.

So wie einer das schon formuliert hat: erst muss etwas da sein, damit sich jemand dafür entscheiden kann. Wenn ein Gott das Leiden kreiert hätte, würde er schon wissen, dass jemand auf diese "Mine" treten wird. Einer kann es nicht wissen, bevor er es erfährt.

Das andere ist, würde ein liebender Gott die Möglichkeit zu leiden (nur zum Beispiel) erstellen ?

Wir würden nicht weniger freien Willen besitzen, wenn wir nicht leiden könnten.

Ich würde erstmal realistisch sein und sagen: "Das Leiden ist da."

Wenn ich voraussetzen würde, dass es einen Gott gibt, würde ich auch behaupten, dass "er" Liebe UND Hass in sich enthält, weil, wenn alles ein Teil von Gott ist, ist auch Hass ein Teil von Gott.

ALSO IST LIEBE NICHT DIE EINZIGE MACHT IM UNIVERSUM.

...

Und, alles ist nicht 1. Dieser Fehler, den die Menschen in der mathematischen Sprache wieder und wieder machen, führt dazu, dass diese Menschen nicht mehr klar zwischen Dingen unterscheiden können. Daraus entsteht eine mangelhafte Art der Analyse.

Klar, wir könnten sagen, dass daraus (aus der Abwesenheit der Analyse) ein Denken ohne Begrenzungen entsteht, was aber dem Zustand eines perfekten Narren gleichen würde.

Dieser Zustand ist vielleicht sehr nutzvoll in der Meditation, nicht aber die ganze Zeit über. Besonders nicht in der magischen Arbeit !

...

Ja, dass "der Gott nicht mehr weiss, als wir alle zusammen".
Meine Frage war aber, ob einer von uns alles wissen kann ? Um so eine Aussage zu machen, dass etwas das einzige in dem Universum ist, muss derjenige zuerst das ganze Universum kennen, also, alles wissen.
Ich beantworte diese Frage also selber: "Nein, einer kann das NICHT wissen."

...

Und, wieder das mit dem Ego. Wir besitzen kein Ego, wir sind Ego. Wir sind wir. Wir könnten sagen, dass wir einen Körper besitzen (obwohl ich an dieser Stelle eher sagen würde, dass wir in einem Sinne "unser" Körper gleichzeitig auch sind, auch wenn nur vorübergehend).
Und besitzt der theoretische Gott keinen Körper ? Doch, sein Körper ist ALL.

...

Und ja, es ist alles noch verwirrender.

...

Alles Liebe ;)
ALNEI

...

Ich habe das anders gemeint:
1. nicht Gott hat das Leiden kreiert, sondern wir selbst, da nur wir es erfahren haben. Leiden gehört zu den Emotionen, die hat Gott nicht.
Die Liebe ist ein Zustand des Seins.

2. Ja, Gott liebt uns so sehr, daß er uns alle Erfahrungen machen läßt, die wir wollen.

3. Ja es stimmt, wir würden genauso viel freien Willen besitzen, aber wir haben das Leiden kreiert - es war sozusagen unser "freier Wille"

4. Wie gesagt, Liebe ist keine "Macht", wie wir sie verstehen, sondern der Zustand des "Seins"

5.Auch ein perfekter Narr ist göttlich :)
Was wir hier im Forum machen ist philosophieren - das führt nicht zur Meisterschaft - aber es macht unsere Gedanken frei.
Auch oder sogar gerade in der Magie sollte man sich frei von Begrenzungen machen....................
Auch jemand, der glaubt, klar denken zu können, kann sich oft im Kreis bewegen. Deshalb tauschen wir hier Gedanken aus - sonst ist jedes Gespräch sinnlos.

6.Unser Kleinhirn ist tatsächlich noch ein schlecht erforschtes Gebiet - wir wissen zwar schon ein paar Dinge darüber, aber irgendwie ist es immer noch ein Buch mit sieben Siegeln - vielleicht steckt dort ja mehr Wissen, als wir uns vorstellen können - wird zumindest von einigen behauptet?.......

7. Da bin ich anderer Meinung, aus bestimmten Gründen
Nein, wir sind nicht unser Körper - er ist aber ein wunderbares Fortbewegungmittel hier auf dieser langsamen Ebene. Wir könnten uns hier sonst nicht manifestieren (reinkarnieren). Unser Geist ist wesentlich stärker, als unser Körper - wenn wir es zulassen und unser EGO uns nicht ständig vom Gegenteil überzeugen will.

Und nein, wir sind auch nicht unser EGO - es ist hier aber notwendig, damit wir unsere Abenteuer erleben können und unsere Erfahrungen sammeln. Ich habe das an anderer Stelle schon mal genauer erläutert.

Und nein - Gott ist alles potentiell, aber nicht materiell - er hat somit keinen Körper. Das All ist aus der Kontemplation Gottes entstanden - sehr knapp ausgedrückt - sonst sprenge ich damit das Forum.

So - ist nun die Verwirrung perfekt - oder bin ich der von Dir zitierte Narr? Beides ist mir recht :clown:
 
Was wenn du dich dir selbst zuwendest? :liebe1:

Der Glaube an Gott ist ein Abgeben von Verantwortung......."es soll so sein" ...."Gott hat es so gewollt" bla bla...

Du bist der Gott. Alles was dir widerfährt entsteht aus deinem inneren Willen, und nicht weil es eine andere Übermacht so wollte.

Grüßchen und ebenfalls *peng peng*



Wenn du wirklich Gott wärest, würdest du keinesfalls so reden. Der Wille muss erst mit dem Willen Gottes im Einklang sein und soll nicht der Wille des Egos sein, das sich auch ganz gerne einmal mit Gott gleichsetzt ...


Liebe Grüße
 
.
..
...

Was wenn du dich dir selbst zuwendest? :liebe1:

Der Glaube an Gott ist ein Abgeben von Verantwortung......."es soll so sein" ...."Gott hat es so gewollt" bla bla...

Du bist der Gott. Alles was dir widerfährt entsteht aus deinem inneren Willen, und nicht weil es eine andere Übermacht so wollte.

Grüßchen und ebenfalls *peng peng*


...

Heya-hoy !


Nicht nur, dass das Wort Gott eine Irreführung des Selbstes ist; es ist ein Schwarzes Loch in dem Sinne, dass Menschen so viele Bedeutungen mit dem Wort Gott gleichsetzen wollen.
Man könnte sogar sagen, dass das eine Faulheit des Denkens ist.
Es ist einfacher zu sagen "das ist Gott" als "das ist Alles", und gleichzeitig "das ist Gott" als "das ist das Unbekannte".


Und sehr oft sehe ich es so, dass jemand das Wort Gott an der Stelle benutzt, wo er eigentlich sagen sollte: "Ich weiss es nicht".
Manche wollen einfach allwissend erscheinen und andere damit faszinieren.
Gott ist ihre Antwort auf jene Frage (ich weiss nicht, warum ich an dieser Stelle an die Kühe denken muss, die auch immer "Muh" sagen. Werden sie deswegen als heilig betrachtet ?)

...

Man kann mit dem Wort Gott gut herumfuchteln, vielleicht trifft es manchmal sogar jemanden und der wird sich dann auch noch anstecken.

In manchen Fällen ist das Konzept von Gott sogar ein Ersatz von Mama. Etwas, was immer da ist, liebend und sorgend. "Alles wird wieder gut, die Mama ist da."

...


Mich stört das alles nicht, wenn solche Ansichten in den Menschen drinnen bleiben, vielleicht hilft das sogar jemandem, sogar bestimmt. Wenn aber die Menschen anfangen, andere überzeugen zu wollen, ist das was ganz anderes.



WAS IST DER SINN IM ERKLÄREN VON ETWAS UNFAßBAREM
MIT ETWAS, WAS GENAUSO UNFAßBAR IST
???????????????????


Wahrscheinlich hat das einfach etwas mit Selbst-Lob zu tun, auf kein Fall mit Gottes-Lob, würde ich behaupten.

...

Binga-bonga-bagabong-bing-beng,

alnei

...
 
...

Ja, und nochmal, liebe Leute:

Ego bedeutet auf lateinisch Ich.


Was für eine Bedeutung ihr daraus macht,
ist mir völlig unklar.
Ich behaupte sogar,
dass ihr selber keine Ahnung davon habt ?!

Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch dazu äussern würdet.

Eure, neu erfundene Definition von Ego wäre also... ...?

...
 
...

Ja, und nochmal, liebe Leute:

Ego bedeutet auf lateinisch Ich.


Was für eine Bedeutung ihr daraus macht,
ist mir völlig unklar.
Ich behaupte sogar,
dass ihr selber keine Ahnung davon habt ?!

Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch dazu äussern würdet.

Eure, neu erfundene Definition von Ego wäre also... ...?

...


Das wahre Ich ist aber nicht das Ego. Das ist vielleicht der Irrtum, der hier vorliegt. Da kann auch das Lateinische nicht viel dran ändern ... :)


Liebe Grüße
 
.

WAS IST DER SINN IM ERKLÄREN VON ETWAS UNFAßBAREM
MIT ETWAS, WAS GENAUSO UNFAßBAR IST
???????????????????


Hi ALnei

es ist nicht unfassbar. Es ist Selbsterkenntnis, es ist Psychologie :) Es ist die Verantwortung und die Annahme seiner eigenen Macht. Nur kann nicht jeder Verantwortung tragen, nichtmal für sein eigenes Tun.

:foto:
 
Werbung:
@ Exorial

Mir ist aufgefallen, dass bei deinem Benutzerbild das Pentagramm verkehrt rum steht, vielleicht willst du das ja ausbessern ...



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben