Was ist schwarze Magie?

Liebe alnei,

grüße dich. Warum steht es für dich im Widerspruch, dass auch diese Handlungen heraus aus Liebe geschehen??

Für mich gibt es auch nur eine Magie und das ist die Kraft der Liebe. Sie wird nur oftmals verkannt und sehr, sehr einseitig dargestellt.

"Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

LG
eure Gaia:liebe1:

Ja, sehr schön! Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße

Werbung:
.

Wahrscheinlich sollten wir eh sehen, dass die Vergewaltigungen, Verstümmelungen, Folterungen und alle anderen, ähnlichen Events und Happenings einzig nur aus Liebe passieren ?

Aus menschlicher Unwissenheit und Ignoranz und weil der Mensch (noch) nicht in der Lage ist Gott zu erkennen, der in ihm selbst wohnt und die reine Liebe ist ...

Liebe Grüße

...

Diese Dinge entstehen größtenteils aus dem Freien Willen des Menschen, den Gott diesen gelassen hat. Gott lässt es zu, allerdings sind mit dem baldigen Aufstieg der Erde viele dieser Dinge nicht mehr möglich ...

Liebe Grüße

.
..
...

Hallo, Dolphins Mind.

Erstmal, danke für deine Meinung.

...

Und dann, was wäre deine Meinung zum diesem Fall (?);

Wenn die Person X die Person Y hasst, weil die Person Y ein Haus vor der Nase von Person X gebaut hat, und die Person X der Person Y mit ihrem Willen Schaden zufügen will (die Person X verstärkt ihren Willen mit dazu passenden Ritualen und emotionalem Druck), mit dem, dass die Person Y, zum Beispiel, einen Gehirntumor bekommt, ins Krankenhaus kommt und danach auch bald stirbt, so dass die Person X in deren Haus selber einziehen und den Blick ins Freie wieder geniessen kann.

...

- Erstens, könnte man solche Tat als Schwarze Magie bezeichnen ?

- Und zweitens, ensteht die Handlung von Person X in diesem Fall auch aus Liebe ??

...

Liebe Grüsse,
alnei

...
..
.

...

.
..
...

Hallo, Dolphins Mind.

Erstmal, danke für deine Meinung.

...

Und dann, was wäre deine Meinung zum diesem Fall (?);

Wenn die Person X die Person Y hasst, weil die Person Y ein Haus vor der Nase von Person X gebaut hat, und die Person X der Person Y mit ihrem Willen Schaden zufügen will (die Person X verstärkt ihren Willen mit dazu passenden Ritualen und emotionalem Druck), mit dem, dass die Person Y, zum Beispiel, einen Gehirntumor bekommt, ins Krankenhaus kommt und danach auch bald stirbt, so dass die Person X in deren Haus selber einziehen und den Blick ins Freie wieder geniessen kann.

...

- Erstens, könnte man solche Tat als Schwarze Magie bezeichnen ?

- Und zweitens, ensteht die Handlung von Person X in diesem Fall auch aus Liebe ??

...

Liebe Grüsse,
alnei

...
..
.

Dies ist schwarze Magie. Schwarze Magie sehe ich als Abwendung von der Liebe, was aber nicht heißt, dass diese Liebe nicht dennoch existiert und nicht dennoch in allem ist, was existiert. Mit schwarzer Magie will sich der Mensch willentlich von der Liebe trennen - ein Unterfangen, das auf die Dauer nicht gut gehen kann ...

Liebe Grüße

Dies ist schwarze Magie. Schwarze Magie sehe ich als Abwendung von der Liebe, was aber nicht heißt, dass diese Liebe nicht dennoch existiert und nicht dennoch in allem ist, was existiert. Mit schwarzer Magie will sich der Mensch willentlich von der Liebe trennen - ein Unterfangen, das auf die Dauer nicht gut gehen kann ...

Liebe Grüße

.
..
...

Ah, so siehst du es !
Kann ich irgendwie verstehen, was du damit meinst.

...

Also könnten wir eigentlich nicht sagen, dass auch solche Handlungen (mit Schwarzer Magie einen Tumor verursachen) aus Liebe heraus geschehen, oder etwa doch ?

...

Gruß und danke,
alnei

...
..
.

Also könnten wir eigentlich nicht sagen, dass auch solche Handlungen (mit Schwarzer Magie einen Tumor verursachen) aus Liebe heraus geschehen, oder etwa doch ?

Das Thema ist nicht einfach. Die Handlung passiert von einem Menschen, der beschlossen hat, sich von der Liebe abzuwenden, auch wenn dies gar nicht möglich ist auf die Dauer, weil er ja selbst die Liebe IST. Ist es damit klarer? Diese Liebe IST er, egal was er macht ... deswegen ist ja auch der größte Sünder nicht verloren ...

Wenn ich jetzt sage: Du bist ja die Liebe, also ist es ganz egal was du machst - das wäre falsch. Besser ist: Du bist die Liebe also verhalte dich bitte auch dementsprechend, um den zu ehren, der dich erschaffen hat ...

Liebe Grüße

.
..
...

Das Thema ist nicht einfach. Die Handlung passiert von einem Menschen, der beschlossen hat, sich von der Liebe abzuwenden, auch wenn dies gar nicht möglich ist auf die Dauer, weil er ja selbst die Liebe IST. Ist es damit klarer? Diese Liebe IST er, egal was er macht ... deswegen ist ja auch der größte Sünder nicht verloren ...

Wenn ich jetzt sage: Du bist ja die Liebe, also ist es ganz egal was du machst - das wäre falsch. Besser ist: Du bist die Liebe also verhalte dich bitte auch dementsprechend, um den zu ehren, der dich erschaffen hat ...

Liebe Grüße

Hy.

Könnten wir das dann vielleicht so formulieren:

Die Handlung (willentliche Tumor-Verursachung bei einem anderen Menschen) passiert von der Liebe (wie du sagst; Mensch=Liebe), die beschlossen hat, sich von der Liebe (von sich selbst) für eine kurze Zeit abzuwenden.

?

Das andere, was ich schwierig zu verstehen finde, ist; wie kann sich die Liebe anders als Liebe verhalten ?? Besonders, wenn diese von jemandem erschaffen ist, der perfekt ist (logischer Schluss wäre: Was aus dem Perfekten entsteht, ist genauso perfekt). Da könnte ich es leichter nachvollziehen, wenn wir sagen würden, dass die Liebe von Etwas erschaffen ist, was nur halbperfekt ist, oder besser gesagt, Fehler macht...

Eine mögliche Antwort wäre; Liebe kann sich nicht anders als Liebe verhalten. Wenn es sich anders verhalten würde, wäre es nicht mehr Liebe, sondern etwas anders.

?

Danke für deine Antworten,
alnei

..

Natürlich ist da auch Liebe im Spiel. Die Selbst Liebe, die Liebe am schönen Aussicht, die Liebe für das alte, gewohnte. Die Liebe für die eigene Familie, denen vielleicht auch missfällt, dass der Nachbar da gebaut hat.

Das Problem ist eben, dass er gegen den Freien WIllen des anderen handelt und ihm gezielt Schaden zufügt. Es herrscht also eine destruktive Manipulation.

Gruß

Drarak

Werbung:
Natürlich ist da auch Liebe im Spiel. Die Selbst Liebe, die Liebe am schönen Aussicht, die Liebe für das alte, gewohnte. Die Liebe für die eigene Familie, denen vielleicht auch missfällt, dass der Nachbar da gebaut hat.

Das Problem ist eben, dass er gegen den Freien WIllen des anderen handelt und ihm gezielt Schaden zufügt. Es herrscht also eine destruktive Manipulation.

Gruß

Drarak

.
..
...
Hoy, Drarak !

Das kann ich nachvollziehen, danke.

Was mich eigentlich interessiert hat und auf was sich meine Frage eigentlich auch bezogen hat, war:

Ist die göttliche Liebe die einzige Macht im Universum ?

...

Und wenn dem so ist, wie kann es zur destruktiven Manipulation überhaupt kommen ?

Oder sind da auch andere Mächte präsent ?

...

Wie schaut das aus in unserer Welt ? In der einzigen Wirklichkeit, die wir eigentlich kennen ? (auch wenn diese für Manche unwichtig zu sein scheint)

Kann es sein, dass Gott auch göttlichen Hass manifestieren kann ? (wenn wir voraussetzen, dass es einen Gott gibt)

...

Und, letztendlich, wie kann ein Mensch wissen, dass die göttliche Liebe die einzige Macht im Universum ist ?
Sollte nicht so ein Mensch fähig sein, das ganze Universum zu kennen ?
Sollte nicht so ein Mensch fähig sein, Gott in seinem Ganzen zu kennen ?
Gibt es in echt solche Menschen ?

...

Gruß,
alnei
...

Zurück
Oben