Was ist schwarze Magie?

.
..
...

Hy.

Könnten wir das dann vielleicht so formulieren:

Die Handlung (willentliche Tumor-Verursachung bei einem anderen Menschen) passiert von der Liebe (wie du sagst; Mensch=Liebe), die beschlossen hat, sich von der Liebe (von sich selbst) für eine kurze Zeit abzuwenden.

?

Das andere, was ich schwierig zu verstehen finde, ist; wie kann sich die Liebe anders als Liebe verhalten ?? Besonders, wenn diese von jemandem erschaffen ist, der perfekt ist (logischer Schluss wäre: Was aus dem Perfekten entsteht, ist genauso perfekt). Da könnte ich es leichter nachvollziehen, wenn wir sagen würden, dass die Liebe von Etwas erschaffen ist, was nur halbperfekt ist, oder besser gesagt, Fehler macht...

Eine mögliche Antwort wäre; Liebe kann sich nicht anders als Liebe verhalten. Wenn es sich anders verhalten würde, wäre es nicht mehr Liebe, sondern etwas anders.

?

Danke für deine Antworten,
alnei

..

Liebe kann sich anders als Liebe verhalten, wenn sie noch nicht erkannt hat, dass sie Liebe ist. Der Mensch ist aus Liebe gemacht. Solange er sich von ihr abwendet und sie nicht willentlich anerkennt, ist er in gewissem Sinn davon abgeschnitten.

Besonders, wenn diese von jemandem erschaffen ist, der perfekt ist (logischer Schluss wäre: Was aus dem Perfekten entsteht, ist genauso perfekt).

Das, was der Mensch in seinem Innersten ist, das ist auch perfekt. Das ist reine Liebe. Ganz offensichtlich gibt es aber auch noch das Ego usw. Das steht dem Erkennen oft im Weg ....

Liebe Grüße

Werbung:
.
..
...
Hoy, Drarak !

Das kann ich nachvollziehen, danke.

Was mich eigentlich interessiert hat und auf was sich meine Frage eigentlich auch bezogen hat, war:

Ist die göttliche Liebe die einzige Macht im Universum ?

...

Und wenn dem so ist, wie kann es zur destruktiven Manipulation überhaupt kommen ?

Oder sind da auch andere Mächte präsent ?

...

Wie schaut das aus in unserer Welt ? In der einzigen Wirklichkeit, die wir eigentlich kennen ? (auch wenn diese für Manche unwichtig zu sein scheint)

Kann es sein, dass Gott auch göttlichen Hass manifestieren kann ? (wenn wir voraussetzen, dass es einen Gott gibt)

...

Und, letztendlich, wie kann ein Mensch wissen, dass die göttliche Liebe die einzige Macht im Universum ist ?
Sollte nicht so ein Mensch fähig sein, das ganze Universum zu kennen ?
Sollte nicht so ein Mensch fähig sein, Gott in seinem Ganzen zu kennen ?
Gibt es in echt solche Menschen ?

...

Gruß,
alnei
...

Ich habe zwei schöne Zitate zum freien Willen des Menschen gefunden. Vielleicht sind diese hilfreich:

"Jedes menschliche Wesen hat Körper und Geist.
Dementsprechend genießt jeder ein gewisses Maß an Freiheit.
Dieses wird als „freier Wille“ beschrieben.
Da die Menschen das Wesen dieser Freiheit nicht verstehen,
neigen sie dazu, die Unterschiede mehr zu betonen als die Gemeinsamkeiten."

"Freiheit bezeichnet im spirituellen Sinn den freien Willen des Höheren Selbst. Es bedeutet keinesfalls Zügellosigkeit, sondern die Freiheit, der Stimme des Herzens zu folgen."

http://www.nirakara.de/Wille.htm

Liebe Grüße

Ich habe zwei schöne Zitate zum freien Willen des Menschen gefunden. Vielleicht sind diese hilfreich:

"Jedes menschliche Wesen hat Körper und Geist.
Dementsprechend genießt jeder ein gewisses Maß an Freiheit.
Dieses wird als „freier Wille“ beschrieben.
Da die Menschen das Wesen dieser Freiheit nicht verstehen,
neigen sie dazu, die Unterschiede mehr zu betonen als die Gemeinsamkeiten."

"Freiheit bezeichnet im spirituellen Sinn den freien Willen des Höheren Selbst. Es bedeutet keinesfalls Zügellosigkeit, sondern die Freiheit, der Stimme des Herzens zu folgen."

Liebe Grüße

.

Das ist schön.

Ich weiss nur nicht, warum du meine Fragen dabei zitierst ?

Erstens, habe ich den Drarak etwas gefragt,
zweitens, beantwortest du meine Fragen damit überhaupt nicht.

...

Danke trotzdem .

...

alnei

.
..
...
Liebe kann sich anders als Liebe verhalten, wenn sie noch nicht erkannt hat, dass sie Liebe ist.

Weiss die Elektrizität, dass sie Elektrizität ist, so dass sie sich als Elektrizität verhalten kann ?
Weiss der Affe, dass er ein Affe ist, so dass er sich als so einer verhalten kann ?
Weiss das Universum, dass es ein Universum ist, so dass es sich als Universum verhalten kann ?

Aber die Liebe, genau die Liebe weiss manchmal nicht, dass sie die Liebe ist ? Und sie verhält sich deswegen nicht als Liebe ?

Seien wir einmal klar:

Die Liebe ist die Liebe.
Ein Mensch ist ein Mensch.
Was ihn zu einem Menschen macht, ist erstens sein Körper.
Das andere ist sein Bewusstsein.
Zum Anfang genügt es.

...

Der Mensch ist aus Liebe gemacht. Solange er sich von ihr abwendet und sie nicht willentlich anerkennt, ist er in gewissem Sinn davon abgeschnitten.

In einem Sinne stimme ich dir hier zu - wenn der Mensch die Liebe nicht akzeptiert, schneidet er sich selber von der Liebe ab.
Ich weiss nur nicht, warum diese Tendenz, immer wieder A mit B gleichzusetzen ?
Warum sollten wir die Liebe mit dem Körper gleichsetzen ?
Oder mit der Materie (aus der unser Körper gemacht ist) ?

Wir könnten nach deiner Logik jedes Wort mit dem Wort „Liebe“ gleichsetzen, und stattdessen sagen:
„Guten Tag, Herr Mayer, könnten sie mir bitte helfen ?“
sagen:
„Liebe liebe, liebe liebe, liebe liebe liebe liebe liebe ?“

Wäre das wirklich so gut zu tun ?

Das, was der Mensch in seinem Innersten ist, das ist auch perfekt. Das ist reine Liebe. Ganz offensichtlich gibt es aber auch noch das Ego usw. Das steht dem Erkennen oft im Weg ....

Hm...

Mich würde es interessieren, was „Ego“ für dich bedeutet ? Im Lateinischen bedeutet „Ego“ nämlich „Ich“. Wenn wir, nach deiner Theorie, die Liebe sind, sollten wir sagen, dass das Ego die Liebe ist. Warum sollte dann die Liebe dem Erkennen im Weg stehen ?

Aber, so wie gesagt, mich würde echt interessieren, wie du, Dolphins Mind, „Ego“ definieren würdest ?

Freundliche Grüsse an dich,

ALNEI

...

Hallo ALnei,

Entschuldige, daß ich mich auch noch einmische.

Aber es beantwortet eigentlich doch Deine Frage, unter der Voraussetzung, daß wir ein Teil von Gott sind. Was ist ein perfekter Gott?
Es beinhaltet A L L E S - auch das, was wir als störend und schlecht empfinden.

Angenommen wir gehen davon aus, daß Gott nicht mehr weiß, als wir alle zusammen - ich meine - alles was jedes Lebewesen erlebt, alles was jedes Lebewesen je erlebt hat und je erleben wird in allen Universen, allen Parallelwelten und allen Zeiten.
Also - er weiß nicht mehr und nicht weniger.
"Er" hat uns, um Erfahrungen zu machen - wir sind die, die eine Idee haben - also die "Abenteurer" - uns darauf fokussieren (d.h. in dem Moment stehen wir Gott Angesicht zu Angesicht gegenüber) und dann sind wir es, die etwas manifestieren und Gott liebt uns alle so sehr, daß er alles zuläßt, nur der Erfahrung wegen.

Alles ohne Urteil, da er im Zustand des "Seins" ist und nicht wie wir, ein EGO besitzt.

Das ist wahre Liebe - allumfassend - und für uns, die wir ja so urteilen nur sehr schwer nachzuvollziehen.
Ich denke nicht, daß wir Gott vermenschlichen sollten und ihn als jähzornigen Machthaber darstellen sollten.
"Bist Du schlecht wird Gott Dich bestrafen, oder Warum macht Gott das, warum läßt er das zu?"

Ja, wir haben den freien Willen alles(!) zu tun - nur wir legen uns Begrenzungen auf, weil unser Vorstellungsvermögen nicht mehr hergibt.
Wir sind sozusagen Kinder Gottes, die vergessen haben, wer sie sind, von wem sie abstammen und was sie alles können.
Ja, wir könnten uns an alles erinnern, wenn wir nicht uns selbst die Begrenzungen auferlegen würden - in unserem Kleinhirn sitzt das ganze Wissen der Universen - wie aber hervorholen?

Vielleicht ist nun alles noch verwirrter?
Es sind nur ein paar Gedankengänge - vielleicht hat ja einer Lust, sich da hineinzudenken - einfach mal ohne Begrenzung zu denken, wenn wir schon nicht ohne Begrenzung leben können?

LG bluebody

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach dem was schwarze Magie nun wirklich ist.

Ist es einfach das Manipulieren von anderen Menschen?

Warum ist das Buch Mose nun wirklich verboten?

Was heisst eigentlich Maige?

:liebe1:

Im Anschluß an meinen vorherigen Beitrag wäre schwarze Magie für mich dann nur das Gegenstück von weißer Magie (Polarität).
Kein Mensch ist mit schwarzer Magie zu manipulieren, wenn er sich dessen bewußt wäre, was ich zuvor geschrieben habe.
Wir lassen uns nur manipulieren, wenn wir uns selbst Begrenzungen auferlegen und nicht wissen, daß wir uns schützen könnten.

Hallo ALnei,

Entschuldige, daß ich mich auch noch einmische.

Aber es beantwortet eigentlich doch Deine Frage, unter der Voraussetzung, daß wir ein Teil von Gott sind. Was ist ein perfekter Gott?
Es beinhaltet A L L E S - auch das, was wir als störend und schlecht empfinden.

Angenommen wir gehen davon aus, daß Gott nicht mehr weiß, als wir alle zusammen - ich meine - alles was jedes Lebewesen erlebt, alles was jedes Lebewesen je erlebt hat und je erleben wird in allen Universen, allen Parallelwelten und allen Zeiten.
Also - er weiß nicht mehr und nicht weniger.
"Er" hat uns, um Erfahrungen zu machen - wir sind die, die eine Idee haben - also die "Abenteurer" - uns darauf fokussieren (d.h. in dem Moment stehen wir Gott Angesicht zu Angesicht gegenüber) und dann sind wir es, die etwas manifestieren und Gott liebt uns alle so sehr, daß er alles zuläßt, nur der Erfahrung wegen.

Alles ohne Urteil, da er im Zustand des "Seins" ist und nicht wie wir, ein EGO besitzt.

Das ist wahre Liebe - allumfassend - und für uns, die wir ja so urteilen nur sehr schwer nachzuvollziehen.
Ich denke nicht, daß wir Gott vermenschlichen sollten und ihn als jähzornigen Machthaber darstellen sollten.
"Bist Du schlecht wird Gott Dich bestrafen, oder Warum macht Gott das, warum läßt er das zu?"

Ja, wir haben den freien Willen alles(!) zu tun - nur wir legen uns Begrenzungen auf, weil unser Vorstellungsvermögen nicht mehr hergibt.
Wir sind sozusagen Kinder Gottes, die vergessen haben, wer sie sind, von wem sie abstammen und was sie alles können.
Ja, wir könnten uns an alles erinnern, wenn wir nicht uns selbst die Begrenzungen auferlegen würden - in unserem Kleinhirn sitzt das ganze Wissen der Universen - wie aber hervorholen?

Vielleicht ist nun alles noch verwirrter?
Es sind nur ein paar Gedankengänge - vielleicht hat ja einer Lust, sich da hineinzudenken - einfach mal ohne Begrenzung zu denken, wenn wir schon nicht ohne Begrenzung leben können?

LG bluebody

.
..
...

Hy, Bluebody.

So wie einer das schon formuliert hat: erst muss etwas da sein, damit sich jemand dafür entscheiden kann. Wenn ein Gott das Leiden kreiert hätte, würde er schon wissen, dass jemand auf diese "Mine" treten wird. Einer kann es nicht wissen, bevor er es erfährt.

Das andere ist, würde ein liebender Gott die Möglichkeit zu leiden (nur zum Beispiel) erstellen ?

Wir würden nicht weniger freien Willen besitzen, wenn wir nicht leiden könnten.

Ich würde erstmal realistisch sein und sagen: "Das Leiden ist da."

Wenn ich voraussetzen würde, dass es einen Gott gibt, würde ich auch behaupten, dass "er" Liebe UND Hass in sich enthält, weil, wenn alles ein Teil von Gott ist, ist auch Hass ein Teil von Gott.

ALSO IST LIEBE NICHT DIE EINZIGE MACHT IM UNIVERSUM.

...

Und, alles ist nicht 1. Dieser Fehler, den die Menschen in der mathematischen Sprache wieder und wieder machen, führt dazu, dass diese Menschen nicht mehr klar zwischen Dingen unterscheiden können. Daraus entsteht eine mangelhafte Art der Analyse.

Klar, wir könnten sagen, dass daraus (aus der Abwesenheit der Analyse) ein Denken ohne Begrenzungen entsteht, was aber dem Zustand eines perfekten Narren gleichen würde.

Dieser Zustand ist vielleicht sehr nutzvoll in der Meditation, nicht aber die ganze Zeit über. Besonders nicht in der magischen Arbeit !

...

Ja, dass "der Gott nicht mehr weiss, als wir alle zusammen".
Meine Frage war aber, ob einer von uns alles wissen kann ? Um so eine Aussage zu machen, dass etwas das einzige in dem Universum ist, muss derjenige zuerst das ganze Universum kennen, also, alles wissen.
Ich beantworte diese Frage also selber: "Nein, einer kann das NICHT wissen."

...

Und, wieder das mit dem Ego. Wir besitzen kein Ego, wir sind Ego. Wir sind wir. Wir könnten sagen, dass wir einen Körper besitzen (obwohl ich an dieser Stelle eher sagen würde, dass wir in einem Sinne "unser" Körper gleichzeitig auch sind, auch wenn nur vorübergehend).
Und besitzt der theoretische Gott keinen Körper ? Doch, sein Körper ist ALL.

...

Und ja, es ist alles noch verwirrender.

...

Alles Liebe ;)
ALNEI

...

Der Gottesknecht ist zwar klein, aber unter der Leitung Gottes ist er sehr sehr mächtig. Daraus könnte die Idee von Missionierung entstehen. Er kann immer wieder neu probieren, wer weiss, vielleicht bereut einmal ein Magier seine Taten und wendet sich "wieder" Gott zu ? In dem Fall würde die Missionierung nicht zwecklos sein, nicht wahr ?

Was wenn du dich dir selbst zuwendest? :liebe1:

Der Glaube an Gott ist ein Abgeben von Verantwortung......."es soll so sein" ...."Gott hat es so gewollt" bla bla...

Du bist der Gott. Alles was dir widerfährt entsteht aus deinem inneren Willen, und nicht weil es eine andere Übermacht so wollte.

Grüßchen und ebenfalls *peng peng*

Werbung:
Zurück
Oben