Was ist Gott?

Sie werden unterschiedlich gemacht ;). Zu Lernen, hat jeder die Fähigkeit, nur einige bekommen auch die Möglichkeit dazu, andere halt nicht.
Auf der Gegenseite, gibt es so hochintelligente, die absolut strohdumm sind und sich auch so benehmen. Und überraschenderweise findet man diese Spezies sogar auf höheren Stufen. :danke:

Das war mal so, ist aber auf unserem System nicht mehr anwendbar. Nicht einmal mehr auf das, was die Menschen sich heutzutage als Häuptling des Volkes aussuchen. Bzw. vielleicht spiegeln auch heute die Häuptlinge das Volk wieder, was wiederum beschämend fürs Volk wäre. :lachen:

Du gleitest in's politische ab,und das hat nun wirklich nichts mit dem Thema des Therad's zu tun.
Deshalb schrieb ich ja auch den letzten Satz
Leo:
Ich klammer da die heutigen politischen und wirtschaftlichen Dinge aus,denn um die geht es mir nicht,sondern mir geht es um die Grundsätzlichkeit von Hyrachien die sich auch von alleine ergeben.

Werbung:
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Das mit dem Lebewesen ist so auch nicht richtig.
Gott offenbart sich in seiner Gänze durch Materie.In Allem was ist offenbart sich Gott.
Das heisst nicht dass es Gott auch ist,sondern es heisst dass Gott sich durch die Materie in seiner Gänze offenbart.Deshalb heisst es auch zu Recht Welt-All.
Auch Materie "lebt".

Deshalb schrieb ich ja auch dass das mit den Lebewesen so nicht richtig ist.

Nicht alles was ist, ist Materie.
Gott ist.
Die Offenbahrung findet im Bewusstsein des Menschen statt.

Deinem letzten Satz stimme ich sogar zu,aber diese Offenbarung findet auf der geistigen,der spirituellen Ebene statt.
Auf der materiellen Ebene offenbart sich Gott durch die Materie.

Deinem letzten Satz stimme ich sogar zu,aber diese Offenbarung findet auf der geistigen,der spirituellen Ebene statt.
Auf der materiellen Ebene offenbart sich Gott durch die Materie.

Warum "aber"?
Liegts am unterschiedlichen Umgang und Verständnis von "Offenbarung"/"offenbaren"? Beschreib mal, wie sich´s mir grad offenbart ;):
Gott ist Alles und in Allem. Gott ist. Er offenbart sich demnach stets. Liegt eigentlich offen da und sagt, schau mich. Das von Gott "getrennte" Bewusstsein, fragt aber, "was muss ich tun, damit sich Gott zeigt". Für dieses Bewusstsein ist das GottWiederErKennen eine Offenbarung. Mit dieser geht eine Durchgottung des Menschen auf materieller Ebene einher.Siehe Transformationsprozesse beschrieben in den Heiligen Schriften. Erfasst werden kann sie wieder "nur" vom jetzt "höheren" Bewusstsein.

Warum "aber"?
Liegts am unterschiedlichen Umgang und Verständnis von "Offenbarung"/"offenbaren"? Beschreib mal, wie sich´s mir grad offenbart ;):
Gott ist Alles und in Allem. Gott ist. Er offenbart sich demnach stets. Liegt eigentlich offen da und sagt, schau mich. Das von Gott "getrennte" Bewusstsein, fragt aber, "was muss ich tun, damit sich Gott zeigt". Für dieses Bewusstsein ist das GottWiederErKennen eine Offenbarung. Mit dieser geht eine Durchgottung des Menschen auf materieller Ebene einher.Siehe Transformationsprozesse beschrieben in den Heiligen Schriften. Erfasst werden kann sie wieder "nur" vom jetzt "höheren" Bewusstsein.
...wieder ein Beitrag der mich angesprochen hat...:danke: Munay
NICHTS muß ich tun...aber ich kann...!
Gott zeigt sich in ALLEM was IST, also muß ich nichts tun, denn ich BIN bereits...& zwar genauso wie Gott mich *haben wollte.
Ich mache meine Erfahrungen praktisch für ihn.
Ich kann aber etwas tun, um dieses Bewußtsein auch zu leben...& ich kann etwas tun, um den Wohlklängen (Gottes Klänge) in mir zu lauschen...
Ich kann mein Herz bewußt öffnen & auch offen halten.
Ich kann ALLEM was ist, Liebe & Mitgefühl entgegenbringen...gerade für die Dinge, für die ich wenig positive Empfindungen habe, denn auch sie sind Gott.
Und ich kann den Menschen vergeben, die mir am meisten *angetan haben...nur ich kann die *Schuld, die gerne weitergegeben wird, auflösen.
Alles Liebe - ralrene

Warum "aber"?

Wenn dem so sei und dem so ist und wir alles Gottes Kinder sind und Gott in allem ist,
welche Frage stellt sich dann überhaupt ?

Über was muss man dann philosophieren, denn dann haben wir es alle ..... alle gleich, alle gleich weit. :D

Oder ist etwa das, genau das Problem ?

liebe
nur diese hat umgekehrt den gott ersonnen- denn liebe ist eigentlich reines bewusstsein
menschen(geschöpfe der liebeund aus liebe) haben dann ihren gott ersonnen
dann auch noch männlich #was hat das mit liebe zutun ?#wer ist denn hier eigentlich wirklich zur liebe imstande?
der mann?
die erde muss sich vor ihm in acht nehmen damit ihr durch ihn nicht der garaus gemacht wird
also einem männlichem gott dem noch dazu es reut die menschen überhaupt erschaffen zu haben
der gehört weggesperrt....

LIEBE = Lebenslänglicher Irrtum Eines Bekloppten Esels

.... und es stimmt immer wieder

Also was nun, Gott = Liebe

nur diese hat umgekehrt den gott ersonnen- denn liebe ist eigentlich reines bewusstsein
menschen(geschöpfe der liebeund aus liebe) haben dann ihren gott ersonnen
dann auch noch männlich #was hat das mit liebe zutun ?#wer ist denn hier eigentlich wirklich zur liebe imstande?
der mann?
die erde muss sich vor ihm in acht nehmen damit ihr durch ihn nicht der garaus gemacht wird
also einem männlichem gott dem noch dazu es reut die menschen überhaupt erschaffen zu haben
der gehört weggesperrt....

köstlich :lachen: verbannen wir ihn

Werbung:
Gott ist für mich der Prozess des Lebens selbst, eine Kraft die aus reinster Liebe Leben in größtmöglicher Vielfalt hervorbringt und niemals endet. Somit ist Gott Liebe, was wiederum Leben ist. Also ist Gott alles was ist. Für mich zumindest.
Lieben Gruß, Lorna

Zurück
Oben