Was ist Gott?

Und noch weniger mag ich, wenn mir von oben versprochen wird, wir dienen dir. Geben dir doch einen Arbeitsplatz, also dienen wir dir. Wie im wahren Leben, auf allen Bereichen anzuwenden, jeweils gepaart mit Einschränkungen und Beschränkungen.

Verstehst du jetzt, was ich nicht mag

Du magst keine Hyrachien,stimmts? ;)

Aber was ist,wenn es sie dennoch gibt,ohne dass sie von einem bewussten Wesen je erschaffen wurden? :rolleyes:

Oder gibt es die Hyrachien nur weil wir werten?

Was aber veranlasst uns überhaupt von Wertung zu sprechen,oder sogar über Wertung nachzudenken?

Werbung:
Gott ist das, was ich daraus für mich mache --- wenn ich erklären will, was Gott für mich ist.

Doch Gott ist Gott, egal wie wir Gott für uns erklären wollen. Wir können Gott entweder ständig vorplären wie Gott für uns zu sein hat...

...oder wir finden Ruhe und Frieden in uns selbst und können Gott zuhören.

Du magst keine Hyrachien,stimmts? ;)

Aber was ist,wenn es sie dennoch gibt,ohne dass sie von einem bewussten Wesen je erschaffen wurden? :rolleyes:

Stimmt, ich mag keine Hierarchien.
Nun müssten wir uns aber erst einigen, was eine Hierarchie ist und was sie für dich bedeutet.
Für mich ist eine Hierarchie eine Unterdrückung, Menschen in ihre Schranken zu weisen, lieb umschrieben als Ordnung. Am besten mit dem Nachsatz zur sozialen Sicherheit. Was nichts anderes bedeutet, es muss jemand über den Abtrünnigen stehen, der sie in die Schranken weist und genauso ist die Hierarchie aufgebaut, so das keiner aus der Reihe tanzt. Jeder seiner zugewiesenen Aufgabe nachkommt. Schön geordnet.
Genial dazu, heilige Führung :lachen:, was man wörtlich nehmen sollte.

Oder gibt es die Hyrachien nur weil wir werten?

Was aber veranlasst uns überhaupt von Wertung zu sprechen,oder sogar über Wertung nachzudenken?

Siehe oben, da gibt es nichts zu werten, die Hierarchie auf Menschen bezogen ist reinweg ein Machtinstrument, um die Menschen kontrolliert gefügig zu halten. In Stufen, wie eine Pyramide. Wie in der Realität, es gibt nur eine handvoll, die wirklich das sagen haben und dirigieren, über die Wirtschaft, Politik, Ordnungsorganen bis hin zum Kleinen unten. (Einfach dargestellt). Wird auch benötig, in unserer Welt, in unserem System. ;)

Übrigens vollkommen widersprüchlich zum göttlichen Bewusstwerdens, denn da sollen alle Menschen gleich sein. Und oh weh, im Göttlichen haben wir nun auch Stufen, also eine Hierarchie, die heilige Führung ....... aber ganz lieb ...... da tun die was von oben für uns. :rolleyes:

Ja, ja, meint die Politik und die Wirtschaft auch immer, sie tun doch so viel für uns ...... ja ja :lachen:

Da ist nichts mit werten und Werten, da braucht man auch nichts zu werten, denn wir sollen doch alle so gleich sein, im Göttlichen, oder etwa doch nicht ?! :rolleyes:

Das gesammte uns bekannte Universum, der gesammte dreidinemsionale Raum ist nicht mehr als eine einzige Zelle in Gottes nicht physischem Körper. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Gott ist passiv, er kümmert sich nicht um eure Konfession. Gott ist Liebe und Bewusstsein der höchsten Ebene.

Und genau das gefällt mir nicht, Stufen, egal in welchem Bereiche. Nicht einmal Treppenstufen, runter geht es noch, aber rauf. So wie im wahren Leben! ---

Und noch weniger mag ich, wenn mir von oben versprochen wird, wir dienen dir. ---Verstehst du jetzt, was ich nicht mag
Ich versteh natürlich, was du meinst und was du nicht magst.
Ich gebe aber zu bedenken: Alles im Leben hat seine spezielle Wahrheit. Es ist wahr, dass die Eltern den Kindern dienen, im Säuglingsalter sogar den Popo sauber wischen, sie erhalten nicht nur die Säuglinge am Leben, sodern ihre Kinder bis weit ins Jugendalter. Die Eltern geben ihnen zu essen, versorgen sie mit Kleidung. Und die Eltern dienen auf diese Art sowohl dem Leben an sich als auch ihren Kindern. Gratis. Die Eltern dienen von oben nach unten - die Kinder dienen von unten nach oben für die Auslastung ihrer Eltern

Dann später dient auch immer eins dem anderen, auch wenn dabei Geld im Spiel ist, oft viel Geld natürlich. Jeder Arbeitsplatz dient dem Verdienst. Jede Sportart dient dem Vergnügen und der Gesundheit. So ist es im wahren Leben, mit all seinen Hirarchien.

Wo liegt da ein Versprechen von oben? Das was ich festgehalten habe, war als Hinweis gemeint, dass dieses gegenseitige Dienen nie aufhört, ebenso wie die Unterschiede von Verhältnissen, Fähigkeiten, Bereichen.

Gott ist passiv, er kümmert sich nicht um eure Konfession. Gott ist Liebe und Bewusstsein der höchsten Ebene.

Da hast du ein falsches verständnis von gott, doch deiner Bewustseben entsprechend ist das ok. Die wahre Selbsterkenntnis kommt schon noch. Gott jedoch ist alles. Sowohl diese welt als das all mit allem was darin so rumfliegt.

Mir fällt auf, dass du eine "Wenn-Voraussetzung" schaffst und aufbaust, die so nicht stimmt. Es speist uns nämlich nicht die ganze Kraft, die in Gott liegt, sondern nur ein winzig kleiner Bruchteil davon.
Deswegen sind wir eben noch lange nicht echte, wesenhafte Götter. Die werden wir erst langsam und in Stufen - und in verschiedenen Entfaltungsbereichen. Deswegen gibt unter den Engeln Gottes und den Kindern Gottes immer Hierarchien - wobei die höheren Hierarchien immer den unteren Hierarchien dienen. Die Schutzengel dienen und schützen uns.
Richtig, es wäre ein unpassender Glaube - wenn es nur unsere Erde als einzige Existenzform gäbe.
Mir fällt auf, dass du hier bei diesen Gedanken ja doch ein wenig über die Erde hinaus fühlst.

das ist auch nicht richtig was du da schreibst, doch deiner bewusstseinsebene angepasst. gott kennt weder hierachien noch engel oder sonstiges. genausowenig noch anfere exitenzformen ausser der erde wenn du dich kenen würdest dann wüsstest du das. Und gott dient immer nur gott, denn das was gott gemammt wird ist ein einziges lebewesen das sich in vielfalt zeigt.

Wenn man in einem Flugzeug 30.000, 40.000 Fuß hoch fliegt, erscheint einem alles auf der Erde, die unter einem liegt, ganz unbedeutend. Selbst Gebirge sehen wie kleine Hügel aus. Jetzt scheinen uns die weltlichen Dinge und Besitztümer sehr wichtig zu sein, groß und bedeutend, und wir tun alles, um sie zu erlangen. Doch wenn man sich erhebt, verlieren sie ihre Anziehungskraft.

Es sind die Flügel der Liebe, mit denen man in den Himmel fliegen kann.

das hast du wirklich schön gesagt, denn tatsächlich ist es auch so. Der Mensch kann über die Liebe fliegen lernen doch er kriecht lieber auf dem Boden herum und fühlt sich als Insekt im universum da er sich selber so klein macht

Werbung:
Zurück
Oben