Was ist Gott?

Wie soll das gehen, wenn es die Materie erst durch diese Energie entstanden ist?

Materie und Energie sind äquivalent (E = mc²). Das heißt, Materie und Energie können ineinander "transformiert" werden. Das beobachtet man z. B. bei Paarbildungsprozessen und bei der Zerstrahlung mikroskopischer Teilchen.

Was ich sagen will, ist: Wenn Gott (physikalische) Energie ist, dann ist er zugleich auch materialistisch.
 
Werbung:
Materie und Energie sind äquivalent (E = mc²). Das heißt, Materie und Energie können ineinander "transformiert" werden. Das beobachtet man z. B. bei Paarbildungsprozessen und bei der Zerstrahlung mikroskopischer Teilchen.

Was ich sagen will, ist: Wenn Gott (physikalische) Energie ist, dann ist er zugleich auch materialistisch.



Auf jeden Fall ist Gott energetisch.
 
Gestern Nacht war mir einiges klar.
Und ich entscheide mich dafür Gott anders zu betrachten, muss erst überlegen wie.
Ich weiß jetzt warum ich ihn als Clown wahrgenommen habe, und will das nicht mehr.
Wenn man nach meiner Signatur geht, bzw. ich das tue, brauche ich nur noch ein anderes Symbol zu wählen, und Gott wird in meinen Träumen anders erscheinen, weil was ich denke wird sein.
Ich erinnere mich so habe ich es auch gemacht als ich mich dazu entschieden habe nicht mehr an den Teufel zu glauben, ich dachte Die Hölle sind einfach die nagativen Erlebnisse in meinem Leben, so weit so gut, aber es geht noch besser, da es ja funktioniert, werde ich demnächst schon eine andere bessere Ansicht über Gott haben.
 
Gestern Nacht war mir einiges klar.
Und ich entscheide mich dafür Gott anders zu betrachten, muss erst überlegen wie.
Ich weiß jetzt warum ich ihn als Clown wahrgenommen habe, und will das nicht mehr.
Wenn man nach meiner Signatur geht, bzw. ich das tue, brauche ich nur noch ein anderes Symbol zu wählen, und Gott wird in meinen Träumen anders erscheinen, weil was ich denke wird sein.
Ich erinnere mich so habe ich es auch gemacht als ich mich dazu entschieden habe nicht mehr an den Teufel zu glauben, ich dachte Die Hölle sind einfach die nagativen Erlebnisse in meinem Leben, so weit so gut, aber es geht noch besser, da es ja funktioniert, werde ich demnächst schon eine andere bessere Ansicht über Gott haben.



Was die Träume betrifft, weißt du, wie man am schnellsten luzides Träumen lernt?
 

Danke ebenfalls :) Dein Spruch, dass es wohl cleverer ist, weise zu sein und der Film "Und täglich grüsst das Murmeltier" den ich heute mal wieder schaute holen mich wieder etwas zurück vom kräftezehrenden Gedanken, die Welt womöglich doch verbessern zu können, den ich nach diesem Erlebnis nur schwer abzulegen vermag...

Schön dass auch Dir die Schöpfungsgeschichte von Franz Hohler gefällt....ich find sie so simpel banal tröstend lustig...ich lachte Tränen....ein wenig Traurigkeit über das Schicksal war natürlich auch dabei.....so die Mehrbesseren wie sich das so manche Religion einredet sind wir halt eben doch nicht.....:regen:

Alles Gute wünscht Dir
Tobi
 
Werbung:
Letztendlich, um mich nochmal nach meinem zusammengewürfelten Gefasel auszudrücken:
Für mich ist Gott eine unendlich große Energie, die immer besteht, die auf Liebe beruht und letztendlich immer Wunder und Veränderungen bringen kann.
Alleine wer auf seine Fähigkeiten blind vertraut nutzt schon diese immer bestehende Gottes Macht/Energie.
Nicht nur durch Vertrauen kommen wir durch sie in Kontakt, auch durch Glaube.


Vor Allem durch den aktiven Glauben,
gesetzmäßig leben nach der Bergpredigt so gut es dir möglich ist,
damit kommst du Christus näher, der in dir wohnt.

:blume:
 
Zurück
Oben