Was ist Gott?

Stimmt, ich mag keine Hierarchien.
Nun müssten wir uns aber erst einigen, was eine Hierarchie ist und was sie für dich bedeutet.

Nein,wir müssen uns nicht einigen was Hyrachien sind,und ich muss auch nicht erklären was sie für mich bedeuten.
Hyrachien entstehen auch von alleine,natürlich nicht immer und nicht immer grundsätzlich,da gebe ich dir Recht,der Mensch schafft auch Hyrachien.

Aber,Hyrachien entstehen auch von alleine,schon alleine deshalb weil alle Menschen unterschiedlich sind.Die Menschen gleichen sich zwar alle,sind aber alle Unterschiedlich und unterschiedliche Individuen.
Es gibt intelligente Menschen und es gibt weniger intelligente Menschen,es gibt Menschen mit unterschiedlichem Bewusstsein und auch unterschiedlichen Fähigkeiten ein Potenzial für sich zu nutzen.
Jedes Naturvolk hat aus seinen Reihen einen Häuptling oder Anführer gewählt,und das zum Selbstzweck des Volkes in dem sie von den Fähigkeiten eines bestimmten Menschen profitieren wollen.

Ich klammer da die heutigen politischen und wirtschaftlichen Dinge aus,denn um die geht es mir nicht,sondern mir geht es um die Grundsätzlichkeit von Hyrachien die sich auch von alleine ergeben.

Werbung:
Und gott dient immer nur gott, denn das was gott gemammt wird ist ein einziges lebewesen das sich in vielfalt zeigt.

Das mit dem Lebewesen ist so auch nicht richtig.
Gott offenbart sich in seiner Gänze durch Materie.In Allem was ist offenbart sich Gott.
Das heisst nicht dass es Gott auch ist,sondern es heisst dass Gott sich durch die Materie in seiner Gänze offenbart.Deshalb heisst es auch zu Recht Welt-All.

Das mit dem Lebewesen ist so auch nicht richtig.
Gott offenbart sich in seiner Gänze durch Materie.In Allem was ist offenbart sich Gott.
Das heisst nicht dass es Gott auch ist,sondern es heisst dass Gott sich durch die Materie in seiner Gänze offenbart.Deshalb heisst es auch zu Recht Welt-All.

Auch Materie "lebt".
Nicht alles was ist, ist Materie.
Gott ist.
Die Offenbahrung findet im Bewusstsein des Menschen statt.

Ist Gott leerer Raum? Ist Gott das Weltall? Ist Gott ein Fluidum? Ist Gott Kraft? Was ist Gott für euch?

Lieber Reinwiel! Gott ist Alles und das All/eine.
Bei dieser Gelegenheit möcht ich mich bei Dir persönlich für Deinen Beistand bedanken!!Über das Fortsetzen dieser Freundschaft würde ich mich riesig freuen.
Du warst einer der wenigen die mir geglaubt und vertraut haben!DANKE!
Es grüßt Dich SATANSBRAUT51:danke::danke:

Da hast du ein falsches verständnis von gott, doch deiner Bewustseben entsprechend ist das ok. Die wahre Selbsterkenntnis kommt schon noch. Gott jedoch ist alles. Sowohl diese welt als das all mit allem was darin so rumfliegt.

ja stimmt.aber in einem hochkatholischem gebiet wirst du keine andere aussage finden.
und da lebt nun einmal besagte person.also muß man es relativ sehen.lg

@Marle - ist ein Verständnis von Gott nicht immer falsch?
Für mich ist Gott das, was man nicht beschreiben kann, was man nicht in Worte fassen kann oder sich ein Bild (Vorstellung) von machen kann.
Daher steht ja schon in der Bibel: du sollst Dir kein Bild von Gott machen, denn das würde Gott reduzieren auf ein einfaches Götzenabbild all seiner Allmacht beraubt. Zwar kann ich verstehn, wenn man sagt das Gott ALLES ist und damit jede Blume, die Sonne oder das Licht aber im Umkehrschluss auch der Kinderschänder oder der Massenmörder - für mich unfassbar und unvereinbar und damit für mich auch ein falsches Verständnis von Gott.
Daher lasse ich Gott in mir tanzen ohne Worte und ohne Bild......ohne zu verstehn ;)
LG Purusha

Die Eltern dienen von oben nach unten - die Kinder dienen von unten nach oben für die Auslastung ihrer Eltern

sehe ich anders. Das ist für mich eine Stufe. Kinder kommen nicht überraschend und sind da. Sie sind gewollt da, weil Kinder zufälligerweise nämlich auch Freude bringen.

Dann später dient auch immer eins dem anderen, auch wenn dabei Geld im Spiel ist, oft viel Geld natürlich.

In Stufen, teilweise mit massig Abstand, gerade in der Arbeitswelt. Der Arbeiter dient, bringt dem Chef Gewinn, wo der Arbeiter nur einen Bruchteil von abbekommt, wodurch der Chef immer noch weiter in den Stufen raufrutscht und sich noch mehr entfremdet von den Arbeitern. Und, ohne das der Chef überhaupt großartig was tun muss (überspitzt dargestellt, aber doch schon zutreffend). Sie heben ab und meinen ganz unverdrossen, sie tun doch ihren Arbeitern so viel Gutes, dienen ihnen doch, obwohl sie diese längst vergessen haben, da zu sehr mit ihrem Höhenflug beschäftigt.

Die, die von oben herab meinen, dass sie doch ihren Arbeitern dienen. Mag ich nicht, denn das führt immer zum Fall. Bzw. es ist meistens zu spät, wenn sie ihren Höhenflug erkennen.

Keine Frage, es gibt Betriebe, wo die Chefs das Vorgenannte erkannt haben und sich wieder runter begeben haben und das bewirkt in der Regel, Wunder. Wo Arbeiter mit in Entscheidungen integriert werden, mit innovativen Erfolgen.

Und genau das, kann man auf alles anwenden, nähern sich die Stufen an, wird alles fruchtbarer und effektiver, am besten auf einer Stufe.

Je weiter die Stufen auseinander, wird es entfremdeter, dirigierender. Kann in sich nie fruchtbar sein.

Hach, und beim göttlichen haben wir nun wieder Stufen, die wir erklimmen dürfen, wo von oben gedient wird. Nööö, so ein göttliches darfst du behalten, schenk ich dir. :D Bin ganz großzügig :D

Werbung:
Aber,Hyrachien entstehen auch von alleine,schon alleine deshalb weil alle Menschen unterschiedlich sind.Die Menschen gleichen sich zwar alle,sind aber alle Unterschiedlich und unterschiedliche Individuen.
Es gibt intelligente Menschen und es gibt weniger intelligente Menschen,es gibt Menschen mit unterschiedlichem Bewusstsein und auch unterschiedlichen Fähigkeiten ein Potenzial für sich zu nutzen.

Sie werden unterschiedlich gemacht ;). Zu Lernen, hat jeder die Fähigkeit, nur einige bekommen auch die Möglichkeit dazu, andere halt nicht.
Auf der Gegenseite, gibt es so hochintelligente, die absolut strohdumm sind und sich auch so benehmen. Und überraschenderweise findet man diese Spezies sogar auf höheren Stufen. :danke:

Jedes Naturvolk hat aus seinen Reihen einen Häuptling oder Anführer gewählt,und das zum Selbstzweck des Volkes in dem sie von den Fähigkeiten eines bestimmten Menschen profitieren wollen.

Das war mal so, ist aber auf unserem System nicht mehr anwendbar. Nicht einmal mehr auf das, was die Menschen sich heutzutage als Häuptling des Volkes aussuchen. Bzw. vielleicht spiegeln auch heute die Häuptlinge das Volk wieder, was wiederum beschämend fürs Volk wäre. :lachen:

Zurück
Oben