reinwiel
Sehr aktives Mitglied
Mir fällt auf, dass du eine "Wenn-Voraussetzung" schaffst und aufbaust, die so nicht stimmt. Es speist uns nämlich nicht die ganze Kraft, die in Gott liegt, sondern nur ein winzig kleiner Bruchteil davon.Und was bleibt nun, wenn die ganze Kraft die uns speist, Gott ist, dann sind wir alles Götter, ohne eine Hierarchie unter uns.
Deswegen sind wir eben noch lange nicht echte, wesenhafte Götter. Die werden wir erst langsam und in Stufen - und in verschiedenen Entfaltungsbereichen. Deswegen gibt unter den Engeln Gottes und den Kindern Gottes immer Hierarchien - wobei die höheren Hierarchien immer den unteren Hierarchien dienen. Die Schutzengel dienen und schützen uns.
Richtig, es wäre ein unpassender Glaube - wenn es nur unsere Erde als einzige Existenzform gäbe.Hätte als Glaube etwas, da aber einige über die anderen stehen wollen (in allen Bereichen) wäre es ein unpassender Glaube.
Mir fällt auf, dass du hier bei diesen Gedanken ja doch ein wenig über die Erde hinaus fühlst.Da ist schon besser, ein wenig zuzulassen, in Strömungen, wie Stufen, die man erklimmen muss. Damit wieder das Hierarchiegefälle stimmig ist.
Fällt dir was auf ?


trallallala, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...Trallallalala,
trallallala, plötzlich nichtig & klein.