Was ist Gott für euch?

was oder wer ist Gott für Dich?

  • Gott ist unser Schöpfer und Vater

    Stimmen: 3 13,6%
  • Gott als Schöpfer der Erde

    Stimmen: 2 9,1%
  • Gott als die Natur

    Stimmen: 5 22,7%
  • Gott ist in uns allen

    Stimmen: 7 31,8%
  • Gott gibt es nicht

    Stimmen: 4 18,2%
  • nach seinem Bilde schuf der Mensch Gott

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
V

vittella

Guest
für mich hab ich mal das mal dies geglaubt,im Moment weiss ich grad überhaupt nicht mehr was ich glauben soll....
 
Werbung:
Willkommen im Club. :schnl:
Einerseits sind wir Teil von Gott, andrerseits ist er der Allmächtige, unser Schöpfer, den wir anbeten, dem wir dienen sollen.
Soll ich mir selbst dienen und mich selbst anbeten?
Meiner Meinung nach widerspricht sich das vollkommen. Aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich es noch nicht kapiere. ;-)
 
Ich halte die Bibel für Gottes Wort, zwar nicht vollkommen alles, aber ich finde es etwas voreilig, alles als Blödsinn abzutun.
Und in der Bibel steht unter anderem etwas von anbeten und dienen.
 
Ich halte die Bibel für Gottes Wort, zwar nicht vollkommen alles, aber ich finde es etwas voreilig, alles als Blödsinn abzutun.
Und in der Bibel steht unter anderem etwas von anbeten und dienen.

Die Bibel ist für mich absolut kein Blödsinn,wo liest Du das..?...
Anbeten Lukas 4,8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen".
-
Ich will nur versuchen das was in der Bibel steht auch umzusetzen,ganz oder gar nicht,oder so....
Das Problem dabei ist,dass es zwar in der Bibel steht,aber es einem ja irgendeinen Sinn ergeben muss oder zumindest das Bedürfnis es tun zu wollen,denn wie geht Anbetung genau?
 
Die Bibel ist für mich absolut kein Blödsinn,wo liest Du das..?...
Viele sind hier der Meinung, dass so vieles verfälscht ist und so vieles falsch interpretiert wurde usw........

Ich hab jetzt auch schon länger nicht mehr darin gelesen; es wird schon zu finden sein, was Anbetung und Dienen bedeutet..
 
Hmmmmmm einige teilen meine Ansichten zwar nicht, aber naja...Ich rede zB von den 10 Geboten.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Gott zum Spaß Regeln gegeben hat. Andere wiederum meinen, wenn man sich nur aus Angst oder Vernunft an Gottes Regeln hält, ist man ein Heuchler. Tja. Darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren..
 
Leider konnte ich nicht abstimmen, da alle Punkte für mich nur teilweise zutreffen, bzw. gar nicht.
Gott ist in uns allen - trifft für mich zwar zu - ist aber auch nur eine unklare "Beschreibung".
Apropos -kann man "Gott" beschreiben?

Gut - ich versuche es:
vielleicht:

das unendlich Unbekannte
 
Werbung:
Hmmmmmm einige teilen meine Ansichten zwar nicht, aber naja...

keiner kann jedermanns Freund sein,aber das darf uns nicht davon abhalten unsere Meinung zu sagen :)

Ich rede zB von den 10 Geboten.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Gott zum Spaß Regeln gegeben hat. Andere wiederum meinen, wenn man sich nur aus Angst oder Vernunft an Gottes Regeln hält, ist man ein Heuchler. Tja. Darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren..

Das mit den 10 Geboten sehe ich (bis jetzt) so,dass sie uns die Grenze des möglichen aufzeigen,sie sind für Menschen gemacht die sich an Geboten orientieren müssen,nicht jeder braucht das...
und anhand dieser Gebote,die eigentlich keine Gebote,sondern Hinweise sind,kann der Mensch sehen wozu er fähig ist und wozu er die Gnade Gottes gebrauchen könnte...
 
Zurück
Oben