Wo ist Gott?

Wie stehts mit eurem Glauben an Gott?


  • Umfrageteilnehmer
    108
luzifer schrieb:
:)

Rein zufällig passt jene Antwort in der Tat auch zu der Frage wo ist Gott.
Rein zufällig ist er auch in der 666 im Menschen sozusagen gefangen.




Nuja, wieder nur eine Antwort von mir in einem anderem Forum.

- - -


Re: 666 = 06.06.06 ???

Schmunzerl wo keine Wesenheit gibt welche Satan ist ist auch nix Satanus

Der normale sich seines nicht sich Selbstes bewussten Menschen, ist dieser Satan.
Sprich jeglicher Leser dieser dieser Zahlen ist der Satan selbst. Seine Trennung vom
AllEinsSein, genauer diese Kraft Satur wird so bezeichnet.

Viele Ideen kamen den Satan = Menschen die 666 fehl zu interpretieren.
Doch diese 666 steht genau für für den Begriff " Satur " .... hat rein gar nichts
mit Nero, Adolf H. oder so komische Striche auf Ware zu tun. Im Gegenteil, es
wäre ja nur ein einzelner Block vom Barcode überhaupt... somit recht witzelig wenn
jemand darauf kommt .. selbst www ist völlig falsch. denn www wäre 400-400-400
... ausser bei grossen W´s = 6-6-400 < > 466 = Erscheinung normal menschlicher DNS
( <so wie die Wissenschaft sie in 2 Strang Form + noch 10 inaktiven kennt. )
Als 1200 = Gottes Denken in der Einheit ( Quers. 3 ) .

In der Quers. der 666 steht die Zahl gar in der 18, welches bedeutet das mit jener
Trnität der 6 die Gegensätze der Polaritäten Sichtweisen Vielheiten usw. alle vollendet
verbunden werden, und der Mensch in eine neue Welt eintritt. Und zwar rein zufällig
in den 8ten Schöpfungstag. Doch noch existiert der Mensch rein zufällig im 7ten Schöpfungstag
wo er als Gott zu ruhen gedenkt und daher reichlich viel unsinn erschafft.

Doch dem Grunde nach weist die 666 auf nichts weiter hin als wie alle Gegensätze
zu verbinden, bzw. die Schöpfung zu ihrem Ursprung zurückzuführen.

- Luzifer -

:schnl:


Diese 666:confused:

Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, er hatte zwei Hörner gleich einem Lamme, aber es redet wie ein Drache.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, er hatte zwei Hörner gleich einem Lamme, aber es redet wie ein Drache.

Das sind die Worte - und was wohl mögen sie bedeuten??

Denn:

* ein anderes Tier ist nicht "er"
* Lämmer haben keine Hörner
* Und ob und wie ein Drache redet... nu ja..

Gruß von Rita
 
Einen Nutzen hat Euer Gott, wie ich immer wieder sehen kann.

Dadurch, daß viele Menschen daran glauben, und sich meiner Meinung zwar einem Hirngespinst anvertrauen, sind sie gegen gewisse Dinge "immun", will heißen, manche Grausamkeiten des Lebens werden abgeschmettert, weil der Glaube einfach stärker ist.

Das mach für das Individuum Sinn.

Doch manchmal wieder ist ein Vertrauen an ein übersinnliches Wesen Scheuklappen-Verursachend.
Viele Dinge des Lebens werden einfach übersehen, weil der Fokus zu stark auf eines gerichtet ist.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Mein Glauben an nix hat für mich nur Vorteile.
Doch kann ich mir gut vorstellen, daß man recht gut leben kann, wenn man an etwas mächtigeres als den eigenen Willen glaubt.
Auch so kann man für die widrigen Dinge des Alltags Kraft sammeln.
 
:liebe1:
Quargelbrot schrieb:
Einen Nutzen hat Euer Gott, wie ich immer wieder sehen kann.

Dadurch, daß viele Menschen daran glauben, und sich meiner Meinung zwar einem Hirngespinst anvertrauen, sind sie gegen gewisse Dinge "immun", will heißen, manche Grausamkeiten des Lebens werden abgeschmettert, weil der Glaube einfach stärker ist.

Das mach für das Individuum Sinn.

Doch manchmal wieder ist ein Vertrauen an ein übersinnliches Wesen Scheuklappen-Verursachend.
Viele Dinge des Lebens werden einfach übersehen, weil der Fokus zu stark auf eines gerichtet ist.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Mein Glauben an nix hat für mich nur Vorteile.
Doch kann ich mir gut vorstellen, daß man recht gut leben kann, wenn man an etwas mächtigeres als den eigenen Willen glaubt.
Auch so kann man für die widrigen Dinge des Alltags Kraft sammeln.

Ich glaube an Gott. Fûr mich ist Er nichts Übersinnliches sondern sogar sehr Sinnliches. Wenn man mir sagt " Wir sind alle in Gottes Hand" dan erwidere ich "Gott ist in den Hânden aller". (und sieh meine Signatur)

Warum du Gottesglauben als etwas von der sinnlichen Welt getrenntes siehst, musst du selbst rausfinden ;)

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Warum du Gottesglauben als etwas von der sinnlichen Welt getrenntes siehst, musst du selbst rausfinden ;)

Nein, das werde ich nicht. Das wäre mir zu zeitaufwendig, und zu unwichtig.
Sorry, ich sehe das Thema "Gott" zu phragmatisch für mich, als daß ich dafür auch nur den geringsten Aufwand machen würde.
Ich wende meine Zeit lieber meinen Mitmenschen auf, die sind realer. ;)
 
:clown:

WO IST GOTT ?

Es gab einst einen Lehrer, welcher eine Schulklasse
mit kleinen Jungen hatte.

Eines Tages stellte er seinen Schülern die folgende Frage:
"Könnte ihr mir sagen, wo Gott ist?"


Sofort erhoben nicht wenige Schüler ihre Hände.

Einer von ihnen sagte:

"Gott lebt im Himmel!"


Ein anderer Junge stand auf und sagte:

"Gott ist überall, außer in der Hölle!"


Ein dritter Junge erhob sich und sagte:

"Meine Mutter hat mir erzählt, daß
Gott nur in guten Menschen ist und nicht in bösen Menschen!"



Und ein vierter Schüler stand auf und sagte:

"Gott ist in jedem.
Meine Oma hat mir beigebracht, daß Gott
in jedem Menschen ist, ob gut oder schlecht!"



Und noch ein anderer Junge erhob sich und sagte:

"Mein Opa hat mir erzählt, daß Gott
überall und und in jedem ist.
Sogar in der Hölle ist auch Gott!"




Darauf sagte der Lehrer:

"Sehr schön. Ihr alle habt ausgezeichnete Antworten gehabt.
Ist da vielleicht noch jemand, der noch eine ganz neue Idee dazu hat?"



Schlußendlich erhob sich noch ein kleiner Junge und sagte:

"Lehrer, alle haben sie unrecht.
Ich weiß, wo Gott ist.

GOTT IST IN UNSERER KÜCHE!

Jeden Morgen, wenn mein Vater in die Küche kommt,
sagt er zu meiner Mutter:



"MEIN GOTT!

Du bist ja immer noch am kochen.
Es ist doch schon früher Morgen!"


:clown:
 
cheerfulmoon700 schrieb:
:clown:

WO IST GOTT ?

Es gab einst einen Lehrer, welcher eine Schulklasse
mit kleinen Jungen hatte.

Eines Tages stellte er seinen Schülern die folgende Frage:
"Könnte ihr mir sagen, wo Gott ist?"


Sofort erhoben nicht wenige Schüler ihre Hände.

Einer von ihnen sagte:

"Gott lebt im Himmel!"


Ein anderer Junge stand auf und sagte:

"Gott ist überall, außer in der Hölle!"


Ein dritter Junge erhob sich und sagte:

"Meine Mutter hat mir erzählt, daß
Gott nur in guten Menschen ist und nicht in bösen Menschen!"



Und ein vierter Schüler stand auf und sagte:

"Gott ist in jedem.
Meine Oma hat mir beigebracht, daß Gott
in jedem Menschen ist, ob gut oder schlecht!"



Und noch ein anderer Junge erhob sich und sagte:

"Mein Opa hat mir erzählt, daß Gott
überall und und in jedem ist.
Sogar in der Hölle ist auch Gott!"




Darauf sagte der Lehrer:

"Sehr schön. Ihr alle habt ausgezeichnete Antworten gehabt.
Ist da vielleicht noch jemand, der noch eine ganz neue Idee dazu hat?"



Schlußendlich erhob sich noch ein kleiner Junge und sagte:

"Lehrer, alle haben sie unrecht.
Ich weiß, wo Gott ist.

GOTT IST IN UNSERER KÜCHE!

Jeden Morgen, wenn mein Vater in die Küche kommt,
sagt er zu meiner Mutter:



"MEIN GOTT!

Du bist ja immer noch am kochen.
Es ist doch schon früher Morgen!"


:clown:



Ja, ich denke da müsste Gott auch einmal:lachen: :lachen: :lachen:

Die Welt ist auch bunt, und nicht nur schwarz-weiss.

LG Tigermaus:)
 
Hallo zusammen :liebe1:

Heute Nacht konnt ich &#252;berhaupt nicht einschlaffen und habe &#252;ber Dinge nachgedacht. Da habe ich mich an eine Textpassage erinnert, die beschreibt, warum wir Gott nicht sehen. Ich finde es treffend verglichen und will sie mi euch teilen.

"(...)&#171;Als ich bei Anastasia in der Taiga war, sagte sie mir, dass niemand Gott sehen kann, weil Sein Denken von so hoher Geschwindigkeit und Dichte ist. Da hab ich mir gedacht: Warum kann Er denn Sein Denken nicht verlangsamen, sodass die Menschen Ihn sehen k&#246;nnen? &#187;
Der Alte hob seinen Stock und zeigte damit auf einen vorbeifahrenden
Radfahrer.
&#171;Sieh mal, Wladimir&#187;, sagte er. &#171;Die R&#228;der drehen sich, doch die einzelnen Speichen kann man nicht sehen. Du wei&#223;t, dass sie da sind, aber weil sich die R&#228;der so schnell drehen, kannst du sie nicht erkennen. Mit anderen Worten: die Geschwindigkeit deines Denkens und deiner visuellen Wahrnehmung gestatten dir nicht, sie zu erkennen. Wenn der Radfahrer langsamer f&#228;hrt, kannst du die einzelnen Speichen erkennen, aber nur verschwommen. Wenn er
aber pl&#246;tzlich anhielte, k&#246;nntest du sie klar erkennen ... allerdings w&#252;rde er dann mit seinem Rad st&#252;rzen. Dann w&#252;rde er nicht zum Ziel gelangen, weil ja seine Fahrt zum Stillstand gekommen ist. Und alles nur, damit du sehen konntest, dass sein Rad Speichen hat. Was aber w&#252;rde dir das bringen? Was w&#252;rde sich dadurch in dir oder in deiner Umgebung ver&#228;ndern?
Du w&#252;rdest mit Sicherheit wissen, dass es Speichen gibt, das ist aber auch alles. Dann k&#246;nnte der Radfahrer aufstehen und weiterfahren, aber andere w&#252;rden ebenfalls die Speichen sehen wollen
... und daf&#252;r muss er dann wieder und wieder st&#252;rzen. Wozu das Ganze?&#187;
&#171;Nun, um ihn wenigstens einmal gesehen zu haben.&#187;
&#171;Was w&#252;rdest du schon gro&#223; sehen? Ein Radfahrer am Boden w&#228;re doch kein Radfahrer mehr. Du m&#252;sstest dir dann vorstellen, dass er einmal einer war. Genauso w&#228;re auch Gott nicht mehr Gott, &#228;nderte Er die Geschwindigkeit Seiner Gedanken. W&#228;re es da nicht besser, du w&#252;rdest lernen, schneller zu denken? Geht es dir nicht auch auf die Nerven, wenn dein Gespr&#228;chspartner schwer von Begriff ist? Ist es nicht sehr m&#252;hsam, sein eigenes Denken zu verlangsamen und sich an einen solchen Gespr&#228;chspartner anzupassen?&#187;
&#171;Stimmt. Um sich an einen Dummkopf anzupassen, muss man selbst einer werden.&#187;(...)"
Quelle: Anastasia Band2/W. Megre/Govinda-Verlag

(Ich glaube, diese Buch-Reihe hat die selbe Bedeutung f&#251;r mich, wie f&#252;r die Anderen "Gespr&#228;che mit Gott":weihna1 )

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben