Was ist Gott für euch?

was oder wer ist Gott für Dich?

  • Gott ist unser Schöpfer und Vater

    Stimmen: 3 13,6%
  • Gott als Schöpfer der Erde

    Stimmen: 2 9,1%
  • Gott als die Natur

    Stimmen: 5 22,7%
  • Gott ist in uns allen

    Stimmen: 7 31,8%
  • Gott gibt es nicht

    Stimmen: 4 18,2%
  • nach seinem Bilde schuf der Mensch Gott

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
hallo,

erstens einmal finde ich die frage echt super - weil da kommt bestimmt ein jeder ins grübeln :nudelwalk

für mich ist der weg zu GOTT eine Lebensphase bzw. -einstellung.

zB glaubte ich früher an gott - dann nicht - und jetzt, jetzt ist alles irgendwie so logisch - aber auch nicht. für mich ist gott ALLES, ich glaube an gott als eine unbeschreibliche macht - im positiven sinne. aber ich glaube auch an die wiedergeburt - und so etwas steht glaube ich nicht in der bibel, sprich in GOTTES WORT, oder??? (so vertraut bin ich nicht mit der bibel, ehrlich gesagt)
 
Werbung:
Hallo Mani1
ich hab doch tatsächlich dieses Thema nicht mehr gefunden:cool:

für mich ist der weg zu GOTT eine Lebensphase bzw. -einstellung.)

Der Weg zu Gott, also um sich auf den Weg zu machen muss man vielleicht wissen zu wem man da geht,also eigentlich schon an ihn glauben,
oder was meinst du mit "einstellung?"

zB glaubte ich früher an gott - dann nicht - und jetzt, jetzt ist alles irgendwie so logisch - aber auch nicht.)

:sekt: ein Prost auf das wissen was man(n) will..:teufel:

für mich ist gott ALLES, ich glaube an gott als eine unbeschreibliche macht - im positiven sinne. aber ich glaube auch an die wiedergeburt - und so etwas steht glaube ich nicht in der bibel, sprich in GOTTES WORT, oder??? (so vertraut bin ich nicht mit der bibel, ehrlich gesagt)

achso,ok, also Du glaubst an Gott in allem...
Wiedergeburt und Gottglaube schliesst sich sicher nicht aus,es gibt viele Christen die das miteinbeziehen...
Ich tu das nicht,weil es mir nicht passt,es ist mir unangenehm an Wiedergeburt zu denken,ich finde ein Leben ist genug,ist ja anstrengend genug :buegeln: :sleep3: :saugen: :sleep3: :waesche1: :sleep3: Du weisst was ich meine....
Die Bibel, naja, das ist so ne Sache,die kann sich jeder zurechtbiegen,tut ja auch jede Glaubensgemeinschaft,hauptsache man glaubt,es ist ja der Glaube, der die Berge versetzt,nicht die richtige Interpretation :dontknow2
 
Ich bin nicht christlich noch gehöre ich einer anderen Religion an.
Trotzdem glaube ich auf meine Weise an Gott.
"Gott" ist in allen Lebewesen. "Er" (Sie?) ist das, was wir Seele oder Geist nennen.
 
Ich bin nicht christlich noch gehöre ich einer anderen Religion an.
Trotzdem glaube ich auf meine Weise an Gott.
"Gott" ist in allen Lebewesen. "Er" (Sie?) ist das, was wir Seele oder Geist nennen.


Hallo Ayura
ich trenne Seele und Geist,weil ich denke,dass zwei Wörter die verschieden klingen auch etwas anderes aussagen sollten,aber natürlich sind einfach nur Worte,die man ja irgendwie gebrauchen muss...
Gott in allen Lebenwesen, sehe ich eigentlich ganz ähnlich,aber wer hat diese gemacht und die Naturgesetze von "fressen und gefressen werden" gefallen mir nicht so gut,obwohl sie für die Tierwelt so sein muss,aber der Mensch muss doch irgendwo nen tueferen Sinn haben um zu leben,als nur eine Nahrungskette zu schliessen,Dinos gibts ja keine mehr...
 
Werbung:
Zurück
Oben