Probleme mit dem *Gott-Begriff*

Glaubensbruder schrieb:
...................
...................
...................

GOTT ist ein PÜNKTCHEN, das sich verfielfältigen kann bis ins Bodenlose. Seeeehr interessant!!!!!

Ja, ich denke, Gott kann alles sein. Ein Punkt, ein Quadrat, ein Stein,- ein Spiegelbild von mir. Eine Blume, ein Schwert. Warum soooo eingeschränkt mit dem Begriff "GOTT". Für mich ist GOTT "UR",- der Anfang allen SEINS.

Alles LOEBE
ALIA
 
Werbung:
Manchmal sage ich auch Vater.
Eine beliebte Verwechslung. Und dann glaubt man, dass man einen Anspruch hat an diesen Gott - einen auf Schutz zum Beispiel. Und man glaubt, man könne diesen Gott - wie einen Vater - für sich gewinnen. Durch ein Gott gefälliges Leben zum Beispiel. Manipulieren wäre wohl treffender gesagt. DAS ist der selbstgemachte Gott - eigentlich der Vater, der leibliche.

Aber oft - in sehr religiöen Familien - ist Gott eigentlich eine Frau. Eine, die einmal im Kindbett gestorben ist. Eine, der die Männer dann geopfert werden.

Aber das sind alles nur Vorstellungen. Das hat mit dem, was hinter allem steht vermutlich nichts zu tun. Das ist viel zu groß un dwir können es nicht annähernd fassen.

Viele Grüße
Christoph
 
lazpel schrieb:
Gott ist meiner Meinung nach einer von diesen hier:
:schaf:
Gruß,
lazpel
DEN!!! find ich persönlich am Niedlichsten!!!!!!! Soo selle ich ihn mir vor,- nicht Knieend und demütig auf Erden Knieend, sondern Lachend voller Schalk, sich umblickend nach den viiiiiielen Hirten (den Menschen), die sich als vermeindlicher Herr herauskristallisieren möchten.

Alles NUR ein Gedanke, Alles LIEBE
Alles ALIA - "GÖTTIN"
 
Christoph schrieb:
Eine beliebte Verwechslung. Und dann glaubt man, dass man einen Anspruch hat an diesen Gott - einen auf Schutz zum Beispiel. Und man glaubt, man könne diesen Gott - wie einen Vater - für sich gewinnen. Durch ein Gott gefälliges Leben zum Beispiel. Manipulieren wäre wohl treffender gesagt. DAS ist der selbstgemachte Gott - eigentlich der Vater, der leibliche.
Viele Grüße
Christoph
(Zitatauszug)(aus aktuellem Anlass)

Der Unterschied zwischen einenn Irdischen Vater und den Göttlichen Vater ist: Den einen versucht man für sich zu gewinnen,- mit allen Mitteln. Man versucht ihn, um den Finger zu wickeln, indem man sich im Gleich tut. In dem man sich dem Vaterr zuwendet, vergisst man die Mutter, die, die während Krankheiten am Bett gewacht hat und Fürsorge betrieben hat.
Den Göttlichen Vater aber kann man nicht um den Finger wickeln. Diese erfährt man NUR durch die Gnade der Mutter. Haben wir diese erreicht, dann werden uns die Türen zum VATER geöffnet,- nicht eher. Und da hilft auch kein Einschmeicheln beim "Lieben Gott" und kein "Bitt-Gebet". Durch nichts kann man den Vater erreichen, als durch die Mutter.

Alles LIEBE
ALIA
 
Ok Panum.

*********

Christoph,

Eine beliebte Verwechslung. Und dann glaubt man, dass man einen Anspruch hat an diesen Gott - einen auf Schutz zum Beispiel. Und man glaubt, man könne diesen Gott - wie einen Vater - für sich gewinnen. Durch ein Gott gefälliges Leben zum Beispiel. Manipulieren wäre wohl treffender gesagt. DAS ist der selbstgemachte Gott - eigentlich der Vater, der leibliche.

Aber oft - in sehr religiöen Familien - ist Gott eigentlich eine Frau. Eine, die einmal im Kindbett gestorben ist. Eine, der die Männer dann geopfert werden.

Aber das sind alles nur Vorstellungen. Das hat mit dem, was hinter allem steht vermutlich nichts zu tun. Das ist viel zu groß un dwir können es nicht annähernd fassen.
Du müsstest Gott sein, um es so genau zu wissen. Aber auch du bist hier ein Mensch. Mit einer eigenen Meinung, die ich achte und respektiere.

Meine Meinung ist nicht deine Meinung. Und was du dir hier aus den Fingern saugst, ist auch nicht mein Anliegen an den Schöpfer, vielleicht aber deines.

Deine Meinung klingt nach Urteil über andere Meinungen. Nicht ein Mal Gott würde sich diese Frechheit erlauben.

Gandalf
 
Also meine Meinung von Gott oder zu Gott ist folgende:

Wir alle kennen die großen Weltreligionen jede hat einen Bezug zu Gott oder zur Buddha Natur was letztendlich das gleiche ist. Jede Religion Glaubt das Gott die Welt erschaffen hat. Doch wer ist dieser Gott und ist Gott nun männlich oder weiblich.
Ich möchte erstmal meinen Dank an Master Choa Kok Sui sprechen der mich diese Sachen voller Liebe gelehrt hat und immer weiter Lehrt, danke Master Choa.
Wir wissen nun das jede Religion verkündet das diese Welt von Jemandem erschaffen wurde. Dieser Jemand ist allgegenwärtig das erklärt auch warum die Hindus Brahma mit den vielen Gesichtern malen. Aber warum wird Gott immer als Mann dargestellt?
Nun ich vermute es so, hier ein beispiel geht auf eine Baustelle schaut euch die Arbeiter an wer arbeitet dort? Die Männer! Das ist der Grund warum die Religionen sagen das ein männlicher Gott sie erschaffen hat den der Mann steht für das erschaffen und für die Arbeit, doch wo bleibt die Liebe dieses Gottes. Dafür gibt es den weiblichen Aspekt (Maria, Shakti, Tara etc.) sie ist die Verkörperung der Liebe wenn man in die Kirche geht und sie Madonna bilder anschaut sieht man auf fast jeden Bild ein Herz das soll die Liebe symbolisieren.
Also gibt es Gott oder nicht?
Ich würde sagen es gibt ihn! Doch wie man ihn nennt das ist doch egal Gott, Allah, Brahma, Jesus, Krishna, Sai Baba oder sonst wie alles ist Gott jeder Atom ist Gott alles auf dieser Welt hat den Göttlichen Funken und ist somit ein Teil des Göttlichen.
Es ist wichtig über Gott zu meditieren seine Kraft zu spüren mit wem wollen sich den die großen Yogis vereinen? Mit sich selbst mit Ihrer Seele?
Ja auch doch mit wem ist die Seele automatisch verbunden? Mit Gott er ist der Vater dieser Seele.
Das Christliche Gebet Vater unser fängt übrigens in Aramäisch der Sprache Jesu Christi mit Abwun an was so viel bedeutet meine Göttlichen Eltern und es sind nicht Jesu göttliche Eltern gemeint sondern die göttlichen Eltern aller.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen trotz der komplizierten Darlegung.
 
Werbung:
Nun, Gott wird eigentlich nirgends als Mann hingestellt und ein Bildnis von ihm brauchen wir uns ja nicht machen . . . .

Der VaterimHimmel . . . Himmel ist überall weil die Erde ja bekanntlich rund ist . . . .und

Vater = FATHER = (F)AETHER = Urstoff allen Seins

. . . für mich enthält Gott alle Aspekte männlich wie weiblich- untrennbar , diesseits wie jenseits , eben überALL ;-)
 
Zurück
Oben