Gott hat mich verlassen

Werbung:
Dann frag doch nicht danach, wo euer Gott war, sondern lieber danach was DU tun wirst das solche Dinge nicht mehr geschehen. Ansonsten kannst Du ja dem Weihnachtsmann einen Zettel auf die Fensterbank legen.

Michael

Was sickt es dich eigentlich so an, wenn andere nicht an Gott glauben?


Das ich gegen solche Dinge genausowenig ausrichten kann wie du, ist wohl klar.

War auch gar nicht meine Frage.
 
Was sickt es dich eigentlich so an, wenn andere nicht an Gott glauben?Das ich gegen solche Dinge genausowenig ausrichten kann wie du, ist wohl klar.War auch gar nicht meine Frage.

Denn, immer wenn etwas furchtbar grausames oder furchtbar schreckliches geschieht, ist stets einer zur Stelle und ruft nach irgendwelchen höheren Mächten, welche dies hätten verhindern sollen. Es stört mich nicht, wenn einer an Gott nicht glaubt. Es stört mich, wenn einer an Gott nicht glaubt und dennoch die Frage danach stellt und wenn wir beide sowenig dagegen ausrichten können, frage ich mich gerade was wir hier machen.

Wenn das nicht Deine Frage gewesen ist, was dann?

Michael
 
Denn, immer wenn etwas furchtbar grausames oder furchtbar schreckliches geschieht, ist stets einer zur Stelle und ruft nach irgendwelchen höheren Mächten, welche dies hätten verhindern sollen. Es stört mich nicht, wenn einer an Gott nicht glaubt. Es stört mich, wenn einer an Gott nicht glaubt und dennoch die Frage danach stellt und wenn wir beide sowenig dagegen ausrichten können, frage ich mich gerade was wir hier machen.

Wenn das nicht Deine Frage gewesen ist, was dann?

Michael

Eigentlich nur ein kleiner Wink.
Weisst, wenn Leute sich schlecht fühlen und Fragen stellen wie "Warum hat mich Gott verlassen...", weil sie vielleicht die Arbeit verloren haben etc, dann sollen sie auf sowas schauen und dankbar dafür sein, das ihnen selbst oder ihren Kindern so etwas nicht passiert.
Nicht dass ich das was ihnen Sorge bereitet als Nichtigkeiten abtun will!
Das war einfach nur ein Beispiel.

Schaut, was diesem Kind wiederfahren ist. Was meint ihr was die Eltern sich wohl fragen müssen?

Ich habe nicht nach höheren Mächten gefragt. Mir fällt es nur schwer an sie zu glauben (die Guten) wenn sie so etwas zulassen...
 
Werbung:
Wieso hat Gott jemanden verlassen? Gott verlässt nichts und niemanden. Gottlose Welt, bedeutet nicht, das Gott in keinem mehr Wesen wohnt. Die Frage ist, wer ist sich dessen noch bewusst? Du bist es schliesslich auch nicht. Wartet jeder auf ein Wunder oder ein Zeichen von Gott? Dann ist es besser, diese Welt so weiter machen zu lassen. Erst wenn sich der Mensch bewusst wird, das er selbst das Wunder und Zeichen ist, sich dessen klar wird was seine Bestimmung ist und warum er die Entscheidung getroffen hat hier zu sein, dann kann einer sagen: Fruchtbare Welt anstelle von furchtbare Welt.

Michael
 
Zurück
Oben