Gottes Bestrafung wie bei Hiob

da hast du schon recht. aber im beispiel syrien weis man nicht wer der wolf ist. und auch wenn das gift vom assadregime gekommen ist, ist meiner meinung assad nicht der wolf, bzw die anderen sind keine schafe.
also was soll der sinn eines eingreifens von außen sein wenn nicht geschäftliche interessen der usa mit saudis u. israeli?
wenn sie angreifen sind sie der wolf!
mfg

Aus unserer Perspektive siehts so aus. Vielleicht aber anders von den Leuten aus, die sich ihres Lebens nicht mehr sicher fühlen können. Wenn ich an so einem Ort gefangen wäre, wünschte ich mir, dass jemand kommt um das Morden zu beenden.
 
Werbung:
Keine Quelle ist die einzige Wahrheit, die Wahrheit findet man wohl in sich selbst und das nur durch Vergleichungen der unterschiedlichen Quellen und dem finden seiner inneren Resonanz zu Aussagen, also niemals auf etwas versteifen....

Gott liebt und das mit Sinn.....wohl der einzige der unter Uns sinnvoll Liebt lach?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Quelle ist die einzige Wahrheit, die Wahrheit findet man wohl in sich selbst und das nur durch Vergleichungen der unterschiedlichen Quellen und dem finden seiner inneren Resonanz zu Aussagen, also niemals auf etwas versteifen....

Gott liebt und das mit Sinn.....wohl der einzige der unter Uns sinnvoll Liebt lach?!



Wie ich schon gesagt habe: Man kann sein Aufnahmevolumen von einem Glas auf eine Schüssen, auf einen Biotop und schließlich auf einen See ausweiten, aber das ganze Meer der Wahrheit bekommt man kaum zu sehen.
 
Keine Quelle ist die einzige Wahrheit, die Wahrheit findet man wohl in sich selbst und das nur durch Vergleichungen der unterschiedlichen Quellen und dem finden seiner inneren Resonanz zu Aussagen, also niemals auf etwas versteifen....

Gott liebt und das mit Sinn.....wohl der einzige der unter Uns sinnvoll Liebt lach?!


Die Wahrheit wurde stets verbrannt, z.B. die Bibliothek in Alexandria, in dem alles Wissen der Menschheit in Büchern verfügbar war. Hellsichtige und welche die Wahrheit kannten, hat man als Ketzer verbrannt. :firedevil

Ein bisschen Wahrheit gibt es noch, ;) es sind die Steintafeln der Sumerer. Das sind auch die Götter aus dem AT, vermute die Rasse der Anunnaki war damals technisch so weit wie wir heute.
Der dröhnende Kerub mit den drehenden Schwertern, war bestimmt ein Hubschrauber. :rolleyes:

Denke diese Götter konnten uns nur besuchen, weil ihr Planet nahe an der Erde kreiste.
Im Prinzip haben sie sich ebenso egoistisch verhalten, wie die weißen Götter in Amerika.
D.h. Sklavenhaltung für die Gold und Silberminen usw. Außerdem Landraub und die Einführung der Religion mit eisernem Schwerte. :tomate:

Enuma Elish Tafel 6
. »Ich will Blut zusammenbringen und Knochen formen, ich will den Lullu35 ins Leben rufen, dessen Name >Mensch< sein soll.
Ich will den Lullu-Menschen erschaffen, auf den die Mühsal der Götter gelegt sein soll, damit diese Ruhe haben.

http://welt-erschafft.de/ori_enuma_elish.html

Anu gründet einen Thron für Marduk (Babylon war der Hauptsitz der Götter) und setzt ihn als König in der Götterversammlung ein. Götter erkennen ihn unter Selbstverfluchungen als König an).
Verpflichtung der “Schwarzköpfigen” (der Menschen), Marduk zu verehren. Die anderen Götter sollen auch verehrt und versorgt werden, aber Marduk ist “der Gott eines jeden von uns!”
121 bis 166“Auf, lasst uns die 50 Namen nennen”. Acht der 50 Namen Marduks werden erklärt. Die Götter beschließen, ihn mit drei Namen zu verehren (heldenhafter Sohn, Rächer und Versorger).

Atra&#7723;asis-Epos
1200 Jahre später haben sich die Menschen so sehr vermehrt, dass sie mit ihrem Lärm die Götter stören.
Enlil ist empört und beschließt, dass das der Unterweltgott (Pestgott) Namtar einen Teil der Menschen mit Frostfieber hinwegraffen soll.

Doch Enki warnte seinen getreuen Priester Atra&#7723;asis und rät ihm, nicht mehr die anderen Götter anzubeten,
sondern nur noch Namtar. Namtar war davon so geschmeichelt, dass er aufhörte, die Menschen zu töten.

Nach 1200 Jahren wurden die Menschen lauter und lauter. Wie eine brüllende Stierherde streiften sie umher.
Weil Enlil nicht mehr schlafen konnte, schickte er den Wettergott Adad und 1200 Jahre später die Fruchtbarkeitsgöttin Nisaba, um das Land auszudörren und die Ernten vertrocknen zu lassen.

Doch Enki verriet seinem Priester Atra&#7723;asis jedes Mal, was zu tun war. Man opferte nur noch Adad und Nisaba, die anderen Götter ließ man hungern.
Adad und Nisaba waren dadurch so beschämt, dass sie ihr Unterfangen einstellten. Enlil erboste gegen Enki und verfügte, dass eine gewaltige Strafe die gesamte Menschheit dahinraffen solle.
Zusätzlich ließ Enlil Enki vor den Anunnaki schwören, nicht mehr mit den Menschen zu sprechen. Anschließend versammelte er die Götter, um die Sintflut zu entfesseln.

Enki jedoch hielt sich nicht so genau ans Wort und erzählte als Traumdeutung was Atra&#7723;asis (Noah) tun solle.

Atra&#7723;asis stieg aus der Arche und opferte allen Göttern. Und da die Götter so lange gehungert hatten, versammelten sie sich wie Fliegen über dem Feuer auf dem Altar.
Enlil war immer noch wütend :angry2: auf Enki, weil durch seine Hilfe Menschen überleben konnten.

Enki fand jedoch eine Lösung. Er verfügte, dass die Menschen von nun an sterblich sein und schon von Geburt an Leid und Tod kennen sollten,
dass es unfruchtbare und unberührbare Frauen geben solle und somit die Vermehrung der Menschen reguliert werde.
Damit konnte sich Enlil begnügen und Frieden mit Enki schließen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atraḫasis-Epos

Auf einer assyrischen Tafel heißt es außerdem:

"Befehlt eine Heimsuchung! Laßt Namtar ihren Lärm verringern. Laßt Krankheit, Siechtum, Seuchen und Pestilenz auf sie kommen wie einen Tornado."
Namtar verringerte ihren Lärm. Krankheit, Siechtum, Seuchen und Pestilenz kommen auf sie wie ein Tornado.

http://www.reinis-welten.de/grenzwi...dereauerirdische/diegoettervoneden/index.html

http://www.nmohr.ch/html/schopfungsmythen.html

Enki war stets der Vermittler zwischen den Menschen und den Göttern, so gesehen ein Guter Gott, anderseits war er die Schlange aus dem Paradies.

Das Symbol für Enki ist die "Schlange". Noch heute steht dieses Symbol der verschlungenen Schlange (Symbol für die Doppelhelix der DNA) für Heilung und Medizin.

Enkis Gebrauch von Gentechnologie, um eine geschlechtliche Vermehrung der "Mischlinge" zu erreichen, finden wir im Garten Eden ebenfalls als Doppelhelix-Motiv wieder und zwar in der Darstellung des Lebensbaumes.

Enki vermachte sein Wissen und dieses Symbol seinem Sohn Ningishzidda, welcher als ägyptischer Gott Thoth wirkte und von den Griechen Hermes genannt wurde. Sein Stab trug das Emblem der verschlungenen Schlangen.

http://chumbaba.bplaced.net/Genesis/schumer.htm

http://www.volker-doormann.org/tragik.htm

http://www.volker-doormann.org/slaveryg.htm

http://www.gottwissen.de/bibel/index.htm

LG
 
Du willst "wahre Gläubige" sehen? Und weshalb siehst du sie nicht? Sogar in diesem Forum erkennbar, wenn der gedankliche Spott mal ausgeschaltet wird.

Ich freue mich auf das Kommen von Jesus, wo alle die an ihn glauben die ewige Herrlichkeit sehen werden. www.youtube.com/watch?v=XSu_xNTFu6I

Und wer genau hinblickt, wird erkennen, dass "gottkennen" nichts SCHREIBT. Er missioniert ebenfalls nicht. Das einzige, was er tut, ist, seinen unerschütterlichen GLAUBEN zu zeigen. Er geht nicht auf dich zu und sagt: Komm, glaube, was ich glaube, denn nur das ist wahrer Glaube. Nein. Nichts dergleichen tut er.

"gottkennen" ist einer der "wahren Gläubigen". Und das hat nichts mit Götzerei zu tun, denn er schwenkt weder den Papst, noch die Kirche, noch das Zepter. Und er hinterfragt nichts.
 
Du willst "fanatische Missionare" sehen? Weshalb siehst du die nicht? Vielleicht, weil sie schneller erkannt werden?

manden

manden schrieb:
dass wir lernen , den Schöpfer zu lieben !

Eigentlich ganz einfach :
denn er hat uns ja Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten gegeben .
Wir haben also allen Grund dazu , ihm dankbar zu sein und ihn zu lieben .
Und wie lieben wir unseren Schöpfer ?
Indem wir verantwortungsvoll mit dem einen Teil seiner Schöpfung - der Natur -
( zu unserem eigenen Besten ) umgehen .
Und den anderen Teil - unsere Brüder und Schwestern , die Menschen - versuchen zu lieben . Das heisst vor allem , sich um alle Menschen liebevoll
kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen teilen .
Verdammt schwer , weil wir EGO-Batzen geworden sind , in deren Denken sich
alles nur noch um Ich-Ich-Ich dreht , und die schon längst nicht mehr merken ,
dass wir uns selbst etwas vormachen .

Der Unterschied zeigt sich doch ganz deutlich. Er ist im selben feurigen Fahrwasser, wie es Savonarola war, der sämtliche freidenkenden Schriften verbrennen ließ, veranlasste, dass Andersglübige verbrannt wurden und vor dem Fegefeuer der Hölle warnte und jene verdammte, die nicht glauben wollten, was er glaubte.
 
Mit Nachdenken :rolleyes: und Recherchieren kommt man schon weiter! :D
Die Schriften des Flavius Josephus sind „chronologisch datiert“ bis heute erhalten geblieben! ;)
ich dachte mir doch, dass du lieber einem Menschen glaubst als der Bibel.
also nur, weil ein gewisser Flavius Josephus etwas geschrieben hat, ist es wissenschaftlich bewiesen, dass es keine Kindermorde in Bethlehem gab.

Das ist ja noch nicht mal Wissenschaft was du hier beschreibst.
Es ist ein Religionsersatz, den du vorstellst.
Wissenschaftlich wäre dann - zumindest in heutigem Verständnis - der Ansatz des kritischen Rationalismus, und der kann per se keine Nichtexistenzbeweise führen, allerhöchstens Existenzbeweise, und auch die nicht mit 100%, sondern mit einer gewissen Irrtumswahrscheinlichkeit.

Nur als Beispiel: Vielleicht bekam Flavius Josephus ja von irgendjemandem Geld dafür, dass er alles, was von Kindermorden in Bethlehem bekannt war, ausließ in seinen Chroniken.

Kannst du beweisen, dass das nicht so war?
Kannst du natürlich nicht, selbst wenn du dabeigewesen wärst.

Also empfehle ich dir, was du dir selbst auf die Fahne schreibst, nicht nur zu schreiben, sondern auch zu tun, nämlich zu recherchieren, was Wissenschaft ist, was sie beweisen kann und was nicht und dann noch einmal darüber nachzudenken.

Das alles wird dir zwar überhaupt nicht weiterhelfen im Sinne eines Bibelverständnisses, aber manchmal muss man zunächst gewisse Irrtümer erkennen, bevor man sich der Wahrheit nähern kann.
 
Kannst du beweisen, dass das nicht so war?
Kannst du natürlich nicht, selbst wenn du dabeigewesen wärst.

Also empfehle ich dir, was du dir selbst auf die Fahne schreibst, nicht nur zu schreiben, sondern auch zu tun, nämlich zu recherchieren, was Wissenschaft ist, was sie beweisen kann und was nicht und dann noch einmal darüber nachzudenken.

Das alles wird dir zwar überhaupt nicht weiterhelfen im Sinne eines Bibelverständnisses, aber manchmal muss man zunächst gewisse Irrtümer erkennen, bevor man sich der Wahrheit nähern kann.

Natürlich kann ich nichts beweisen, aber recherchieren schon, deshalb hoffe ich durch meine Beiträge,
doch noch ein wenig Bibelverständnis bekommst, welche gewisse Irrtümer beseitigen! :)

Wenn Du sagst die Bibel ist wahr, so hast Du indirekt schon Recht, fast alle Begebenheiten hat es in Sumerischen und Babylonischen Zeiten gegeben.

Die Personenneubesetzung in der Bibel kann man mit einem alten originalen Film vergleichen, welcher nun mit neuen Schauspielern besetzt wurde.

Die Halbbrüder Enlil und Enki sind sozusagen die biblischen Herrgötter, JHWH, Jahwe, Jehova, usw. Enkis Sohn Marduk könnte auch der böse Jahwe gewesen sein?

Adamu = Adam, Ti-Amat= Eva, Eden ist der Ort Edin, Ka-in = Kain und Abael = Abel, welcher tatsächlich von Ka-in erschlagen wurde.

Interessant sind die menschlichen Personen Adapa und Galzu. Vor Galzu hatten die gläubigen Anunnaki Respekt, weil er prophetische bzw. seherische Fähigkeiten hatte.
Denke er war einer der ersten biblischen Propheten, Samuel, Eli, David, Elija, Jesaja, oder so.

Adapa wurde als sehr intelligent befunden und durfte auf den Planeten Nibiru mitfliegen.

Denke Adapa war Abraham, im folgendem Link wird seine Himmelsfahrt beschrieben.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html

Moses ist eindeutig Sargon &#8222;Ich bin Sargon, der starke König, der König von Akkad.
Meine Mutter war eine Enitum (d.h. eine entu-Priesterin?), meinen Vater kenne ich nicht;
Der Bruder meines Vaters liebte die Berge. Meine Stadt ist Azupiranu, das am Ufer des Euphrat liegt.
Die Enitum, meine Mutter, empfing mich und gebar mich insgeheim.
Legte mich in einen Binsenkorb, machte meinen Deckel mit Asphalt dicht
(Und) setzte mich im Fluß aus, der mich nicht überspülte.
Der Fluß trug mich zu Akki, dem Wasserschöpfer.

http://www.rafa.at/53babys.htm

Den klagenden Hiob gab es schon zu sumerischen Zeiten, das habe ich die hier schon beschrieben.

Ziusudra ist Noah. Ninagal ein Sohn Enkis begleitete bzw. er steuerte die Arche.

Der berühmte Satz aus dem 1. Buch Mose (Genesis 1,1) "Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde" nicht korrekt aus dem Hebräischen übersetzt worden ist.
Die Bibel- und Textforscherin beruft sich auf eine neue Analyse und gibt an, dass das hebräische Wort &#8218;bara&#8216; nicht &#8218;erschaffen&#8216; heißt, sondern &#8218;teilen&#8216;
. Somit müsste die Übersetzung wahrheitsgemäß "Am Anfang teilte/schied Gott Himmel und Erde".
Diese Aussage besagt nichts anderes, als dass Gott in der Lage war, Himmel und Erde zu teilen bzw. zu benutzen.
Die Bibelforscherin sagt, dass es ihr so scheine, als hatten die Verfasser des Buches Mose ganz klar mitteilen wollten, dass es die Welt und die Tiere schon längst gegeben hat.
Im Hinblick auf das Verständnis der Bibel würde dies das ganze theologische Gedankengerüst ins Wanken bringen,
die doch davon überzeugt sind, dass der Gott des Alten Testaments einfach alles erschuf, was es auf Erden gibt.
Somit ist der Inhalt der alten Tontafeln wesentlich näher an der Wahrheit dran. ;)

http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html

http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=18


http://www.torindiegalaxien.de/erde08/cronik-erde.pdf

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich kann ich nichts beweisen, aber recherchieren schon, deshalb hoffe ich durch meine Beiträge,
doch noch ein wenig Bibelverständnis bekommst, welche gewisse Irrtümer beseitigen! :)

Wenn Du sagst die Bibel ist wahr, so hast Du indirekt schon Recht, fast alle Begebenheiten hat es in Sumerischen und Babylonischen Zeiten gegeben.

Die Personenneubesetzung in der Bibel kann man mit einem alten originalen Film vergleichen, welcher nun mit neuen Schauspielern besetzt wurde.

Die Halbbrüder Enlil und Enki sind sozusagen die biblischen Herrgötter, JHWH, Jahwe, Jehova, usw. Enkis Sohn Marduk könnte auch der böse Jahwe gewesen sein?

Adamu = Adam, Ti-Amat= Eva, Eden ist der Ort Edin, Ka-in = Kain und Abael = Abel, welcher tatsächlich von Ka-in erschlagen wurde.

Interessant sind die menschlichen Personen Adapa und Galzu. Vor Galzu hatten die gläubigen Anunnaki Respekt, weil er prophetische bzw. seherische Fähigkeiten hatte.
Denke er war einer der ersten biblischen Propheten, Samuel, Eli, David, Elija, Jesaja, oder so.

Adapa wurde als sehr intelligent befunden und durfte auf den Planeten Nibiru mitfliegen.

Denke Adapa war Abraham, im folgendem Link wird seine Himmelsfahrt beschrieben.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html

Moses ist eindeutig Sargon „Ich bin Sargon, der starke König, der König von Akkad.
Meine Mutter war eine Enitum (d.h. eine entu-Priesterin?), meinen Vater kenne ich nicht;
Der Bruder meines Vaters liebte die Berge. Meine Stadt ist Azupiranu, das am Ufer des Euphrat liegt.
Die Enitum, meine Mutter, empfing mich und gebar mich insgeheim.
Legte mich in einen Binsenkorb, machte meinen Deckel mit Asphalt dicht
(Und) setzte mich im Fluß aus, der mich nicht überspülte.
Der Fluß trug mich zu Akki, dem Wasserschöpfer.

http://www.rafa.at/53babys.htm

Den klagenden Hiob gab es schon zu sumerischen Zeiten, das habe ich die hier schon beschrieben.

Ziusudra ist Noah. Ninagal ein Sohn Enkis begleitete bzw. er steuerte die Arche.

Der berühmte Satz aus dem 1. Buch Mose (Genesis 1,1) "Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde" nicht korrekt aus dem Hebräischen übersetzt worden ist.
Die Bibel- und Textforscherin beruft sich auf eine neue Analyse und gibt an, dass das hebräische Wort ‚bara‘ nicht ‚erschaffen‘ heißt, sondern ‚teilen‘
. Somit müsste die Übersetzung wahrheitsgemäß "Am Anfang teilte/schied Gott Himmel und Erde".
Diese Aussage besagt nichts anderes, als dass Gott in der Lage war, Himmel und Erde zu teilen bzw. zu benutzen.
Die Bibelforscherin sagt, dass es ihr so scheine, als hatten die Verfasser des Buches Mose ganz klar mitteilen wollten, dass es die Welt und die Tiere schon längst gegeben hat.
Im Hinblick auf das Verständnis der Bibel würde dies das ganze theologische Gedankengerüst ins Wanken bringen,
die doch davon überzeugt sind, dass der Gott des Alten Testaments einfach alles erschuf, was es auf Erden gibt.
Somit ist der Inhalt der alten Tontafeln wesentlich näher an der Wahrheit dran. ;)

http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html

http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=18


http://www.torindiegalaxien.de/erde08/cronik-erde.pdf

LG
mit deinem Intellekt wirst du die Bibel nicht erfassen können, aber es ist gut, dass du das versuchst, damit du es selbst feststellst.
auch gut, dass du andere Überlieferungen mit der Bibel vergleichst.
Wenn du einmal Gottes Geist haben wirst, wirst du dann feststellen, dass alles andere nur bildlich gesprochen Schlammlöcher sind, und dass die Bibel das reinste Wasser des Geistes ist.

Wenn jemand bara anders übersetzen will, soll er das ja auch für sich tun, wenns schön macht.
Wenn du dich mit anderen Gedanken zum ersten Wort in der Bibel beschäftigen möchtest, würde ich Ramban empfehlen, der hat da so einiges zu geschrieben.
 
Zurück
Oben