Wieso lässt Gott derlei zu?

Warum ist es so wichtig an diesen Gott zu glauben wenn es keine Notwendigkeit ist für das Dasein als Mensch ?
Das soll, kann und muss jeder für sich entscheiden, ob es für sie oder ihn wichtig ist.
Für mich ist es wichtig, weil ich weiss, woher ich komme und wohin es mich zieht
LG ELi
 
Werbung:
die Keime sind die Gene, so wirst Du sicherlich erraten, wer der Sämann ist und wer die Mutter Erde. Tja und bei jeglicher Aktivität im Gehirn entstehen Neuronen, die miteinander verbunden werden. Ein Gedanke oder eine Erinnerung ist nicht etwas Ganzes, sondern gleicht eher einer Konferenzschaltung eines großen Konzerns.
Lieber Merlin
Ich finde es sehr schön, dass du mich auf die Gene als Keime des Wachstums hinweist.
Um eine Diskussion über die Gene als solche zu ersparen, kopiere ich einen Abschnitt aus dem Google-Artikel `Gene` . Weitere Erklärungen können den darin enthaltenen Links entnommen werden.

Die Doppel-Helix ist ein Informationsschlüssel und ein trefflicher Beweis für die Arbeitsweise eines Teils der göttlichen Helfer bei der evolutionären Schöpfung Gottes. Und wer diese `Helfer` sind, das weisst du genau so gut wie ich. Es sind die wirkenden Hände Gottes, die Engel, die ihre Tätigkeit im göttlichen Schöpfungsplan zumeist mit grosser Freude tun.
LG ELi
 
Das Wirken der Engel
Die Doppel-Helix ist ein Informationsschlüssel und ein trefflicher Beweis für die Arbeitsweise eines Teils der göttlichen Helfer bei der evolutionären Schöpfung Gottes.
Die Doppelhelix ist der Informationsschlüssel für die Evolution aller Lebewesen auf der Erde. Es ist der sichtbare Schlüssel des Hylemorphismus aus Form und Inhalt und geradezu der Beweis für die geistige Welt.
LG ELi
 
Das Wirken der Engel

Die Doppelhelix ist der Informationsschlüssel für die Evolution aller Lebewesen auf der Erde. Es ist der sichtbare Schlüssel des Hylemorphismus aus Form und Inhalt und geradezu der Beweis für die geistige Welt.
LG ELi

Diese Information enthält nur Behauptungen und somit
sei bitte so gütig und stelle die Argumente vor, welche zeigen, dass der Doppelhelix
  • 1. der Informationsschlüssel für die Evolution aller Lebewesen auf der Erde,
  • 2. und der Beweis für die geistige Welt ist.
 
Gott ist zu allem fähig. Seine Schöpfung zeigt es. Nun da wir nicht wissen wer Gott ist so können wir sehen wie seine Schöpfung sich ausdrückt.
Eine offene Evolution über Mrd. Jahren zu welchem Zweck ?
Der Mensch kam erst gegen Ende dazu und behauptet er sei Teil des Plans eines Hyperwesens.
Warum ist es so wichtig an diesen Gott zu glauben wenn es keine Notwendigkeit ist für das Dasein als Mensch ?
Es ist nicht Gott, der zu allem fähig ist, sondern der Mensch.

Gott hat seinen Geschöpfen und somit auch dem Menschen den freien Willen gegeben. Die einen gebrauchen ihn - diue andern missbrauchen ihn.

DEINE Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an, um mit diesem grosse Fortschritte machen zu können. Damit kann sie Probleme bewältigen, die im Jenseits Äonen dauern würden.

Deine Seele hat sich vor Urzeiten von Gott entfernt und wünscht sich nichts mehr, als wieder zu ihm zurück - in sein Reich.
 
Wo Bewegung ist, da ist auch Zeit- sowohl hier als auch im Jenseits.
Funktioniert diese Vorgehensweise, Prinzipien vom Diesseits einfach auf das Jenseits zu übertragen?

Wenn ich mir das himmlische Paradies als eine Art "perfektes Erdenleben mit unendlicher Lebenszeit" vorstelle, dann möchte ich nicht unbedingt in dieses Paradies kommen.
 
Werbung:
Der EinGott Glaube wird nie frei von Zweifel sein können, für Gläubige ist ein sorgloser Zustand undenkbar, und ohne Zweifel wären sie doch von ihrem Gott besessen.

Ein sauberer gepflegter Altar mag helfen.
 
Zurück
Oben