Wieso lässt Gott derlei zu?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu! Wieso half er damals nicht? Ich dachte, wenn er Gott ist, dann hätte er doch die Macht dazu gehabt, dies zu verhindern?
Sorry dass ich mit dieser Frage viell. nerve, aber als ich diese Szene wieder einmal sah, saß ich nur da und weinte wie ein kleines Kind, nicht wegen der Beiden, sondern, ich weinte für die realen Menschen die damals so ungerecht ihr Leben lassen mussten!
In solchen Momenten zweifelt man an Gottes Gnade, an seiner Liebe zu den Menschen, als wäre es ihm vollkommen egal, dass dabei 1500 unschuldige Seelen sterben müssen! Da frage ich mich, hat Gott kein Herz, kein Mitgefühl???
Zu Gottes Gnade und das sie begrenzt ist, fand ich dies--->


Danke euch

 
Werbung:
Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu!

Warum stellst Du Dir nicht mal die Frage, ob es Gott in der von "Euch" gesehenen "Existenz" vielleicht so gar nicht gibt? Dann hättest Du auf ganz ganz viele Deiner Fragen bereits alle Antworten...
 
Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu! Wieso half er damals nicht? Ich dachte, wenn er Gott ist, dann hätte er doch die Macht dazu gehabt, dies zu verhindern?
Sorry dass ich mit dieser Frage viell. nerve, aber als ich diese Szene wieder einmal sah, saß ich nur da und weinte wie ein kleines Kind, nicht wegen der Beiden, sondern, ich weinte für die realen Menschen die damals so ungerecht ihr Leben lassen mussten!
In solchen Momenten zweifelt man an Gottes Gnade, an seiner Liebe zu den Menschen, als wäre es ihm vollkommen egal, dass dabei 1500 unschuldige Seelen sterben müssen! Da frage ich mich, hat Gott kein Herz, kein Mitgefühl???
Zu Gottes Gnade und das sie begrenzt ist, fand ich dies--->


Danke euch

Es gibt ja unzählige Beispiele, bei denen man sich fragt warum da nicht ein Gott eingegriffen hat :

da nichts in dieser Richtung passierte, kann man mit ruhigen Gewissen davon ausgehen, dass es keinen gibt.
Halt ein Konstrukt menschlichen Wunschdenkens.
 
Gerade dieses Denken, dass wir anderen helfen ohne dafür etwas zu erwarten, genau das macht uns zu Menschen die wissen was Mitgefühl bedeutet, was Menschlichkeit bedeutet im Gegensatz zu diesem Wesen, das sich Gott nennt.
Nichteinmischung macht genauso Schuldig!
Bei uns Menschen heißt so etwas UNTERLASSENE HILFELEISTUNG, aber bei einem möglichen Gott, da darf man doch nichts sagen, der kann sich doch alles erlauben, so wie Diplomaten, die ebenso Immun gegen alles und jeden sind!
Wahrscheinlich hilft Gott nur den Superreichen, wie den Schauspielern in Hollywood und den ganzen Bonzen und Magnaten, zumindest wie die Gerechtigkeit auf der Welt verteilt wurde, sieht es vollkommen danach aus.
Denn während andere in Diamantcolliers und Edelsteinen schwimmen, haben wo anders auf der Erde sehr viele Menschen weder was zu essen noch ein Dach übern Kopf!
Aber das scheint dem Oberboss schnurz und piep zu sein, wie alles andere auch!
Vielleicht sollten wir Menschen auch so denken und handeln, die Arme vor der Brust verschränken und den Spruch raus lassen, "Na dann bist DU uns auch pimpernell, sprich vollkommen Wurscht, Basta!"
 

Die Allmacht Gottes wird oft falsch interpretiert!
Bedenke - es gibt Harmagedon!


Wäre ein Kampf nötig, wenn der Sieg schon statt gefunden hätte?

Wie oft wurde uns das schon angekündigt Gehenna usw. 2012 nichts passierte 2000 leeres Gequatsche, wenn es danach geht, müsste unsere Welt schon x-mal vernichtet worden sein!
Sprich, niemand kann sehen/sagen, wenn es der Erde/Uns an den Kragen geht!
 
Aber das scheint dem Oberboss schnurz und piep zu sein, wie alles andere auch!
Vielleicht sollten wir Menschen auch so denken und handeln, die Arme vor der Brust verschränken und den Spruch raus lassen, "Na dann bist DU uns auch pimpernell, sprich vollkommen Wurscht, Basta!"

Weil er eben kein Oberboss ist... Alles, was Du aufgezählt hast ist "menschlich". Es gibt Reiche, es gibt Arme, es gibt Verbrecher, es gibt Mörder, es gibt Leute, die Krieg führen, und es gibt Leute, denen es wichtig ist, Andere zu unterstützen, ihnen Hilfe zukommen zu lassen und dann gibts wiederum Diejenigen, denen Andere wurscht sind... thats life.. mit oder ohne Gott...
 
Wie oft wurde uns das schon angekündigt Gehenna usw. 2012 nichts passierte 2000 leeres Gequatsche, wenn es danach geht, müsste unsere Welt schon x-mal vernichtet worden sein!
Sprich, niemand kann sehen/sagen, wenn es der Erde/Uns an den Kragen geht!

Der Mensch selbst ist ja schon kräftig dabei, sich und den Planeten Erde zu zerstören...
 
Werbung:
Zurück
Oben