Gottes Bestrafung wie bei Hiob

Zu lasch kann aber auch schlecht sein:

Ganz nach dem Motto: Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein schauen wir einfach zu, wie Massenvernichtungswaffen in falsche Hände (ich weiss; richtige gibts dafür nicht) gerät und sind gleichzeitig gegen Überwachung...

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein​

Ein Ende mit Schrecken ist wohl doch besser als Schrecken ohne Ende...warten wir also tatenlos und Lammfromm wie es die Bibel uns lehrt bis der böse Wolf uns frisst. Amen :schaf:
:ironie:

da hast du schon recht. aber im beispiel syrien weis man nicht wer der wolf ist. und auch wenn das gift vom assadregime gekommen ist, ist meiner meinung assad nicht der wolf, bzw die anderen sind keine schafe.
also was soll der sinn eines eingreifens von außen sein wenn nicht geschäftliche interessen der usa mit saudis u. israeli?
wenn sie angreifen sind sie der wolf!
mfg

Werbung:
schau wertekiller, auch intelligente menschen können ganz fürchterlich dumm sein.
und die dummheit ist leider ein großes problem, denn dummheit ist die einzige "sünde" die gott nicht verzeihen kann.
mfg

Wertekiller schrieb:
Es ist wissenschaftlich erwiesen

Ach Wertekiller. Du weißt ja, dass Fanatiker, besonders jene grausamen, die von sich selbst stets behaupten, keine christlichen Fanatiker zu sein, keinen Deut auf Wissenschaftliches legen. Und selbst, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden, bleiben sie in ihrem fanatisch verblendeten Eifer darauf bestehen: Weil sie fanatisch glauben wollen.

Hier ist sogar in unserer Gegenwart das Non Plus Ultra, weshalb sie es tun..

Die Experten der Religionsgeschichte vermuten, dass Matthäus die Nachricht von der Gräueltat erfunden hatte, um eine wundersame, gottgegebene Rettung des Heilands darstellen zu können. Ein Kunstgriff womöglich wie im Alten Testament die Rettung Moses im Korb auf dem Nil, nachdem der ägyptische König angeordnet hatte, alle neugeborenen Israeliten zu töten.

Den Beweis dafür, dass die grausame Tat doch stattgefunden habe, sahen manche in dem Fund von Archäologen in der südisraelischen Küstenstadt Aschkelon. Hinter den früheren Kaimauern stießen Archäologen im Erdreich 1988 auf die Skelette von mehr als hundert Neugeborenen. Die Opfer von Herodes? Erste Analysen deuteten an, dass sie um die Zeit seiner Herrschaft gestorben seien. Inzwischen aber konnten Forscher der Harvard-Universität mit modernen mikrobiologischen Methoden ermitteln, dass es sich um Säuglinge aus dem dritten Jahrhundert gehandelt habe und dass obendrein auch weibliche darunter gewesen seien. Wieder war Herodes entlastet.

Mord oder kein Mord - zum Gedenken begehen mehrere christliche Konfessionen unbeschadet aller Diskussionen und Forschungen Ende Dezember den "Tag der Unschuldigen Kinder". Und es wurden immer wieder Bilder zum Thema gemalt, wenn auch nicht jedes 76 Millionen Dollar einbrachte.

Selbst ein bisschen Nachlesen, ist Fanatikern schon zu viel. Und dies hier ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Welt

Der Unterschied zwischen "sogenannten christlichen Fanatikern" und Nichtfanatikern wird in diesem Artikel deutlich aufgezeigt, und richtet sich auch an einige hier im Forum. Ähnlich Jener, die "uns" dauernd beschimpfen...

Habe die Mehrzahl gewählt, weil ich die Person nicht direkt angreifen wollte, außerdem gibt es noch mehr sogenannte Christen, welche mich bekämpfen. :tomate:

:trost: Du musst dich nicht betroffen fühlen, dass mit dem „ Red Bull“ habe ich mit Humor aufgenommen. :)

Bem. fühle mich auch nicht betroffen wenn jemand singt „ die Männer sind alles Verbrecher usw.“ ;)

LG

Da ich einen Grinsesmilie dahinter gesetzt hatte, wäre es auch mutwillig von dir gewesen, wenn du es nicht mit Humor aufgefasst hättest.

Und vielleicht solltest du unterscheiden, ob jemand dich angreift oder dir widerspricht. Und selbst, wenn dich jemand angreift, der zufällig Christ ist, sagt das nichts über Christen aus.

Was in der Bibel steht, und was Menschen dann daraus stricken oder gestrickt haben, das sind zwei paar Schuhe. Das sieht man ja gut an dir, der du partout Übles daraus lesen willst, indem du sie historisch verstehen willst. Da bist du dann nicht besser als die "sogenannten Christen", die du hier beklagst.

Wenn in der Bibel irgendwer oder was vernichtet oder getötet wird, dann sind damit immer Dinge in uns selbst gemeint, die uns daran hindern zu lieben.
Wer das nicht versteht, wird sich noch in 1000 Jahren über die böse alte Bibel aufregen und derweil im Außen die inneren Kämpfe ausfechten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Wertekiller. Du weißt ja, dass Fanatiker, besonders jene grausamen, die von sich selbst stets behaupten, keine christlichen Fanatiker zu sein, keinen Deut auf Wissenschaftliches legen. Und selbst, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden, bleiben sie in ihrem fanatisch verblendeten Eifer darauf bestehen: Weil sie fanatisch glauben wollen.

Hier ist sogar in unserer Gegenwart das Non Plus Ultra, weshalb sie es tun..

Selbst ein bisschen Nachlesen, ist Fanatikern schon zu viel. Und dies hier ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Welt

Der Unterschied zwischen "sogenannten christlichen Fanatikern" und Nichtfanatikern wird in diesem Artikel deutlich aufgezeigt, und richtet sich auch an einige hier im Forum. Ähnlich Jener, die "uns" dauernd beschimpfen...

Und wie sieht es mit dem fanatischen Glauben an die Wissenschaft aus?
Sieh dir unsere Erde an. Entwicklung auf Teufel komm raus, immer schön nach außen orientieren, bloß nicht in sich selbst schauen, lieber in die Glotze oder aufs Smart-phone.
Herstellung von Millionen Waffen, die dann in Länder verkauft werden, über die man sich dann ereifert, wenn sie diese Waffen auch benutzen.
Schön alles ausbeuten, was die Erde hergibt, denn was machbar ist, wird auch gemacht, egal um welchen Preis. Menschenverachtung wo du hinschaust. Und frag mal erst mal die Tiere, was sie von fanatischer wissenschaftlicher Forschung halten.

Und selbst, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden, bleiben sie in ihrem fanatisch verblendeten Eifer darauf bestehen: Weil sie fanatisch glauben wollen.

Ja, sehr passend. Obwohl jeder sehen kann, wohin fanatischer Wissenschaftsglaube führt, wird weiter gemacht.

Da wird dann im Namen der Wissenschaft auch noch das in den Dreck gezogen, was vielleicht ein Gegengewicht zu diesem Fanatismus sein könnte.

Selbst ein bisschen Nachlesen, ist Fanatikern schon zu viel.

Hast du schon mal die Bibel gelesen unter dem Aspekt, dass alles in dir ist? Oder ist dir das zuviel?

da hast du schon recht. aber im beispiel syrien weis man nicht wer der wolf ist. und auch wenn das gift vom assadregime gekommen ist, ist meiner meinung assad nicht der wolf, bzw die anderen sind keine schafe.
also was soll der sinn eines eingreifens von außen sein wenn nicht geschäftliche interessen der usa mit saudis u. israeli?
wenn sie angreifen sind sie der wolf!
mfg

Der Wolf ist wahrscheinlich die Kriegslobby. Hast du den Film "White House down" gesehen? Wenn ja, weißt du wozu die fähig sind. Wenn nein, der Film ist ziemlich empfehlenswert.

Werbung:
Leute, die einem das Wort im Maul umdrehen und andere Sinne hineinspicken und missionieren, selbst mit leisem Ton, sind mir aufs Äußerste verhasst!

Ach, und ich dachte, hier missioniert die Wissenschaft gegen den Glauben.:eek:
Und das, indem ein Sinn in die Religion und die Bibel gelegt wird, der da gar nicht drin ist. Da werden dann Experten der Religionswissenschaft angeführt, die Vermutungen äußern, und den "fanatischen Christen" wird dann vorgeworfen, dass sie das nicht lesen wollen.

Ich hasse dich nicht, obwohl du missionierst, auch nicht deine lauten Töne.;)

Zurück
Oben