die bibelstellen die du aus dem zusammenhang reisst und sie hier zitierst, das finde ich idiotisch, und wenn ich deine fusszeile nicht so gut finden würde, würde ich auch dich als idioten bezeichnen.
mfg
Der sogenannte Idiot behauptet nun die Zahl 144000 stimmt in etwa.
Johannes „ und niemand konnte das Lied lernen denn die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde. 4 Diese sind's, die mit Weibern nicht befleckt sind, denn sie sind Jungfrauen- und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht. Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm; und in ihrem Munde ist kein Falsch gefunden; denn sie sind unsträflich vor dem Stuhl Gottes.
Die 144000 sind die unschuldigen Opfer, d.h. die erstgeborenen Söhne welche dem Herrn geopfert wurden.
Es ist nicht so wie das Christentum verkündet, da wird Herodes als Sündenbock hergenommen und als Kindesmörder abgestempelt.
Es ist Wissenschaftlich bewiesen, dass es Zur Zeit des Herodes keine Kindermorde in dem Umfang gab.
Die Römer waren zu der Zeit die Besatzermacht und wurde alles schriftlich festgehalten,
es gab sogar Volkszählungen, d.h. alle Bewohner Israels wurden registriert.
Auch unlogisch warum sollte eine hochschwangere Maria mit dem Josef nach Ägypten flüchten, wo zu der Zeit alle Israeliten aus dem Land flohen?
Der Prophet (Seher) Jesaja hat den Erlöser Messias „von einer Jungfrau geboren“ angekündet,
der Herrscher Jahwe hat davon Wind bekommen und fürchte um sein Macht, deshalb forderte er,
dass alle erstgeborenen Söhne ihm geopfert werden sollten. Bem. das Zweitgeborene kann nicht von einer Jungfrau sein!
Jahwe wusste auch, dass der Messias jüdischer Abstammung ist, und nur deshalb befreite er die Juden aus der ägyptischen Sklaverei,
d.h. er wollte auf Nr. sicher gehen, dass ja niemand entkommt!
Erst als es Jahwe nicht mehr gab, wurde das Kindsopfer gegen ein Tieropfer eingelöst!
Jesus ist nicht gestorben wegen der Sünden der Menschen, sondern als Sühneopfer für die unschuldigen 144000,
welche nur wegen dem kommenden Messias getötet wurden.
LG