Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Werbung:
Derda1 schrieb:
Der Qor’an ist ein universelles Buch welches auf alles eingeht und welches für alle Probleme eine Lösung hat…
Ich glaube an das Alte Testament, Bibel (oder das Evangelium) genau so wie ich an den Qor’an glaube… den das ist der dritte „Rukn“ (Teil, Abschnitt) des islamischen Glaubens der verpflichtend ist…

Also an solche Dinge wie Adam und Eva. Wortwörtlich?
Ich hoffe nicht!
 
Immer wider wird Gott als männlich dargestellt, bei jedem Gebet VAter usw. Alles auf einen Glauben der Kirche aufgebaut?
Fernsehtipp morgen 20.15 Uhr 3sat
Die Rfage die gestellt wurde, taucht im Leben eines jeden Menschen auf. Misstrauen macht sich breit, sobald jemand zu berichten beginnt. Da ich nun den Namen vergaß Athlenna oder so, eine sehr gute Erkenntnis der Tigermaus, Es ist Wahrheit, denn was hat es für einen Grund sonst darüber zu berichten. Selbst die Lüge einer Person erscheint im Lichte wieder zur Wahrheit, dies kann nun auch nicht jeder verstehen
Ich habe sehr viel erlebt, und stellt mir immer die gleiche Frage wieso ich, immer ich kann das Leben nicht anders verlaufen, ist dass ein Weg der ständigen Prüfungen, Mittlerweile sind 12 oder dreizehn Jahre vergangen, doch es gibt keine Zeit. Dies zu erkennen, also Erkenntnis daraus zu sammeln, isst es was das Leben als Spiel immer wieder schön macht. Liebe, wahrte Liebe, diese Energie ist es, die letzendlich zum wahren Reichtum und Glück führt. Es gibt kein werten mehr, es beginnt ein Aufstieg der keines Wortes mehr Bedarf. Doch um sich auszutauschen, da wir als Menschen leben, Bedarf es der Worte. Worte sind Macht, Macht erschafft, nun wer weiter über den Tellerrand schon schauen kann, erkennt nun auch das Wort Machenschaften
Fest steht dass jene die sich dem Ziel, den eigenem Weg zu erkennen, beschreiten kann, erlebt komischer Weise immer, Geschehnissen, die viele als Schicksal betiteln. Vergewaltigung körperlich, physisch, psychisch, schwere Kindheit, Drogen jeglicher Art immer wieder sind die, die erkennen, Das Ziel ist der Weg, Nicht der weg ist das Ziel.
Jene die es auf solchen Wegen gelernt haben, sind es die hellsichtig sind, Kräfte und Energien erkennen Lebewesen heilen und unterstützen, tja und nun habe ich den faden verloren. Also ihr Lieben, viel Licht und Liebe Euch allen
 
Lieber Derda,
ich muss ganz ehrlich zugeben,dass ich weder die Zeit,aber auch weder die Lust habe auf das viele was du geschrieben hast einzugehen.
Unsere Wahrheiten liegen soweit auseinander,dass der eine den anderen nicht verstehen kann.
Und auch nicht verstehen wird.
Ausserdem wäre es einer Diskussion dienlicher,wenn du hinter den den meisten Menschen hier fremden Wörtern die du häufig benutzt,auch in deutsch erklären würdest was diese Worte bedeuten.(Z.B. Dschinns)

Ps: Ich greife niemanden an noch zwingen ich jemanden an das zu glauben…
Das habe ich auch nie behauptet.

Entschuldige… Selbstbewusstsein habe ich,
Was ist denn für dich Selbstbewusstsein?
Wenn wir hier schon verschiedene Sichtweisen haben,verstehst du wenn ich von Selbstbewusstsein schreibe etwas völlig anderes.

Das kommt von dem dass du sehr viel behauptest wenig aber beweist…
Siehst du das,was ich schreibe eigentlich als Angriff an?
So kommt es mir irgendwie vor.
Denn das für indoktrinierte Menschen das Wort Selbstbewusstein grässlich ist,muss ich nicht beweisen,denn es ist "logisch".

ich bin stolz auf das was ich bin und wie ich bin und warum ich so bin wie ich bin..
Ich weiss,sonst wärst du kein Muslim. ;)

Gott hat 99 Namen und Eigenschaften, jeder Name und jede Eigenschaft ist perfekt und ohne jeglichen Fehler…
In letzter Konsequenz spielt es keine Rolle wieviel Namen Gott hat,wenn es nur einen Gott gibt.

Das mit dem Wissen was du erzählst ist nicht logisch… erkläre das genauer denn es bringt mich auf keinen logischen Gedanken… sehr unpraktisch…
wenn ich doch mir wissen aneignen will egal aus welchen Gebiet oder Bereich dann schaue ich in ein geeignetes Buch oder nicht?
Du willst dir also ein Wissen aneignen.
Wenn du es dir an-eignest,ist es das Wissen eines anderen,welches du annimmst.
Nun,ich habe auch schon einmal woanders geschrieben,dass man Wahrheiten findet im Äusseren,die dann zu den eigenen Wahrheiten,die man schon in sich trägt andocken.
Aber bevor sie andocken können,muss ein Wissen schon vorher da gewesen sein,welches man aus sich selber herrausbringt,und eben nicht aus Büchern.
Was ich damit sagen will:
Wenn man ein Wissen aus sich selber bewusst macht,dann ist es das eigene Wissen,da jeder Mensch als Teil oder Teilaspekt Gottes dieses Wissen in sich trägt.

Lieber Derda,wir sprechen eine verschiedene Sprache.
Und wir gehen verschiedene Wege.
Das wichtigste ist,das der eine den anderen aktzeptiert. (Nicht als Angriff verstehen,sonder nur als eine Aussage von mir.)

Liebe Grüsse vom Narren
 
Derda1 schrieb:
Der Qor’an ist ein universelles Buch welches auf alles eingeht und welches für alle Probleme eine Lösung hat…
Ich glaube an das Alte Testament, Bibel (oder das Evangelium) genau so wie ich an den Qor’an glaube… den das ist der dritte „Rukn“ (Teil, Abschnitt) des islamischen Glaubens der verpflichtend ist…

für unseren schöpfer ist gar nichts verpflichtend, denn gott der schöpfer hat uns den freien willen gegeben und wenn aber etwas verpflichtend ist, hat das nichts mehr mit freien willen zu tun.

unser schöpfer liebt uns, er hat uns nach seinem ebenbild erschaffen, er würde uns nie zu etwas verpflichten, niemals.

und eine einzig wahre religion gibt es ohnehin nicht, weil die wahrheit für jeden menschen auf diesem planeten was anderes ist. für den einen ist es das wahre, für den anderen vielleicht das genaue gegenteil.
 
Quargelbrot…
Also an solche Dinge wie Adam und Eva. Wortwörtlich?
Ich hoffe nicht!

Das ist ein anderes Thema wo man sehr viel schreiben muss worauf ich im Moment nicht so große Lust habe… also ich sage zudem nur folgendes:
Was sich der Wissenschaft (dem Empirismus) widersetzt kann kein Glaube sein und zwar deswegen weil es eine Lüge ist (ich meine nicht damit die Menschen die denken Gott sei nicht in Zahlen, Physik, Chemie, Biologie…usw. nachzuweisen denn nur ein Tauber, Blinder, „dummer“, Tatsachen verleugner, unakzeptierbarer Mensch kann so etwas behaupten...)
Die diversen Entstehungstheorien (Behauptungen) die kein Mensch beweisen kann ausser dass das Leben aus dem Wasser entstand bleiben nur Spekulationen die damals, heute und in der Zukunft als solche bleiben werden … in Qor’an steht dass Allah, swt, alles aus dem Wasser erschaffen hat und noch immer dies tut… schließlich wurde das bewiesen, bewiesen wurde auch dass es der Wasserstoff ist der am meisten in Universum vorkommt…usw.
Wenn du an Einen Gott glaubst der in der Lage ist aus Wasser (Wasserstoff,… was auch immer noch das bedeuten mag) alles erschaffen kann dann ist es auch nicht schwierig an einen Gott zu glauben der den Menschen erschafft… alles Erschaffene hat einen Anfang und ein Ende…usw. usw. usw.

„Der Narr“…
ich muss ganz ehrlich zugeben,dass ich weder die Zeit,aber auch weder die Lust habe auf das viele was du geschrieben hast einzugehen.
Unsere Wahrheiten liegen soweit auseinander,dass der eine den anderen nicht verstehen kann.
Und auch nicht verstehen wird.

Das respektiere ich sehr…

Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]

Natürlich ist es verständlich dass niemand hier mich oder dich auf irgendetwas zwingt… ich wiederhole mich schon wieder… also noch einmal sage ich dass ich das nicht vorhabe noch jemals vorgehabt habe…
Du musst nicht auf das eingehen wenn du das nicht möchtest, ich erwarte das nicht.
Ich beginne wieder damit aber trotzdem muss ich dazu sagen dass es Allgemein nur eine Wahrheit gibt…ein Beispiel: ein Autounfall ist eine Wahrheit, der Tod ist eine Wahrheit, das Leben ist eine Wahrheit, … und die damit verbunden Zusammenhänge die sich aus diesen Ursachen ergeben können werden/können als/in Mehrzahl Wahrheiten bezeichnet werden… ich sage nicht dass es nur eine Wahrheit gibt, es gibt viele Wahrheiten … aber letztendes gibt es die Wahrheit und damit nur eine Wahrheit den die Wahrheit besteht nur aus der Wahrheit selbst und nicht voneinander weit entfernten Wahrheiten die nicht zusammenhängend sind (in Zusammenhang eine Wahrheit ergeben) …
Es ist eigentlich egal aber ich finde dass ich dich verstehe…
 
Ausserdem wäre es einer Diskussion dienlicher,wenn du hinter den den meisten Menschen hier fremden Wörtern die du häufig benutzt,auch in deutsch erklären würdest was diese Worte bedeuten.(Z.B. Dschinns)
Entschuldigt,… ich ging davon aus dass es jeder wei߅
„Dschinn“ arabisch. = etwas sanftes, etwas feines für das Auge unsichtbar nicht mit den Augen wahrnehmbar, etwas sehr schnelles, etwas was sich mit sehr hohen Geschwindigkeiten bewegt, …
Dschinn sind einfach unsichtbare Geschöpfe die sehr lange vor den Menschen erschaffen wurden… die Dschinn können gläubig oder ungläubig sein… der verfluchte Teufel ist einer von den Dschinn… etwas zu den Eigenschaften der Dschinns: es gibt sehr viele von ihnen, sie überragen die Zahl der Menschen, es gibt auch Rassen/Ethnien unter ihnen wie bei den Menschen, die Dschinn gehören zu „Ghayb“ (der unsichtbaren Welt), es gibt Dschinns die unter den Menschen leben, es gibt Dschinn die an Orten verweilen die für Menschen als ekelhaft empfunden werden zB. Müllhalden,… es gibt wiederum Dschinn die fliegen, es gibt Dschinn die sich die Taucher nennen, leben im/unter Wasser,… es gibt Dschinn die völlige Dunkelheit bevorzugen und niemals dieser verlassen zB. ganz Tief im Meer, in Höhlen, sehr Tief in der Erde…usw. es gibt zB. Dschinns die unterschiedliche Farben haben, … es gibt diejenigen die den Menschen angreifen, sich für irgendetwas rächen wollen… es gibt diejenigen die sich in einen Menschen verlieben vor allem den Körper des Menschen sehr schön finden und in den hineinspringen wo sie auch verweilen … es gibt jenige die den Menschen hassen ihn grundlos angreifen… es gibt die so genannte Dschinns die den Kopf des Menschen angreiffen, den Hals, die Brust, den Bauch, die Beine… für alle Körperteile des Menschen gibt es einen separaten spezialsten unter den Dschinn… dann gibt es diejenigen die mit Menschen zusammenarbeiten… zb: dem Menschen Informationen über andere Menschen mitteilen, Sachen von dem derjenige niemals wissen kann, sehr private Sachen halt…worauf diese Zusammenarbeit meistens sehr schlecht endet, basiert natürlich auf Gegenseitigkeit des Menschen (also, speziell od. Allgemein ein „Zauberer“, „Magier“, “Handleser”, “Astrologe”…) mit dem jeweiligen Dschinn…usw. noch zu erwähnen dass diese uns sehen wir aber diese nicht sehen können…
Es gibt noch viel… finde aber dass das als Info reicht…

Das habe ich auch nie behauptet.

Nein. Du hast gemeint dass ich auf taube Ohren stoßen werde… das ist aber indirekt zu verstehen oder nicht? …

Was ist denn für dich Selbstbewusstsein?
Wenn wir hier schon verschiedene Sichtweisen haben,verstehst du wenn ich von Selbstbewusstsein schreibe etwas völlig anderes.

Nein. Ich verstehe das nicht… Sichtweise ist für mich etwas ganz anderes und Selbstbewusstsein ist wiederum etwas ganz anderes… drücke dich dann etwas deutlicher aus…
 
Siehst du das,was ich schreibe eigentlich als Angriff an?
So kommt es mir irgendwie vor.
Denn das für indoktrinierte Menschen das Wort Selbstbewusstein grässlich ist,muss ich nicht beweisen,denn es ist "logisch".

Nein. Aber eines solltest du nicht vergessen… du hast gemeint dass du wissen würdest wie ich denke und dass du jeden einzelnen Moslem kennst und weißt wie diese denken…und aus diesem Ganzem deine verallgemeinerte Meinung hast… wenn du mich als indoktriniert bezeichnest musst du davon ausgehen dass es ein Angriff seitens dir bedeuten könnte…du musst genau nachschlagen und sehen was dieses Wort eigentlich bedeutet… ich für meinen Teil empfinde es als eine „Beschimpfung“…


Ich weiss,sonst wärst du kein Muslim

Nein. Wenn ich von stolz spreche dann meine ich in diesem Punkt was ganz anderes … ich bin nicht Moslem weil ich nur stolz bin und aus „Stolzheit“ gerne Moslem spiele, …ich bin aus ganz anderen Gründen Moslem…bedeutet aber nicht dass ich nicht stolz darauf bin…

In letzter Konsequenz spielt es keine Rolle wieviel Namen Gott hat,wenn es nur einen Gott gibt.

Es spielt natürlicherweise eine sehr große Rolle wie viele Namen und wie viele Eigenschaften Gott hat die Er, swt, uns mitgeteilt oder durch Propheten, Friede sei mit ihnen allen, offenbart hat. Natürlich hast du Recht wenn du sagst dass es nur einen Gott gibt… da habe ich nichts auszusetzen… aber um Gott mit unserem eingeschränkten Verstand und unserem „fehlerhaften“ (nicht ausreichendem) Wissen verstehen zu können brauchen wir diese 99 Namen und Eigenschaften… denn es könnte jeder daher kommen und behaupten Gott wäre ein Stück Papier oder Gott wäre ein Baum (authubillah) ohne das irgendwie beweisen zu können… ja, Gott erschuf den Baum und das Papier aber deswegen ist Er, swt, nicht mit Seinem, swt, Wesen in den beiden Objekten… manche Menschen sind soweit gegangen (zB Sufis und andere ähnliche Gruppen) und haben dabei sehr viele Grenzen des Verstandes überschritten dass sie gar nichts mehr gewusst haben was sie da behaupteten… sie behaupteten oder behaupten es noch immer das Gott überall und in jeder Form ist oder in Seiner Schöpfung samt Seinem, swt, Wesen ist… auf solche Behauptungen gab es eine einfache Frage die den ganzen Spuck der Sufis „zerstörte“… man fragte diese wenn Gott überall sei dann ist Gott doch euerer Meinung nach auch in dem ganzen biologischen Abfall, Urin, des menschlichen Stuhls, im Gestank, im Müll…usw. oder in Feuer welches wiederum von Wasser gelöscht werden kann… usw. wenn es so wäre dann wäre dieser Gott es nicht werr angebetet zu werden, ein gott der mit seinem Wesen im Abfall ist kann kein gott sein, etwas anderes aber kein Gott der in Seinen Namen und Eigenschaften am schönsten und am perfektesten ist… also muss Gott außerhalb Seiner, swt, Schöpfung sein… Er, swt, umfasst mit Seinem Wissen alles denn Er, swt, ist der Allwissende…usw.
Es ist für mich sehr wichtig Gottes Namen und Gottes Eigenschaften zu kennen … es ist für den Gottesdienst im isl. Glauben sehr wichtig dies zu wissen… denn wenn man es nicht weiß wird das ganze Beten und Mühsal umsonst sein oder mit der Zeit wird die Lust vergehen und man wird mit dieser Verpflichtung aufhören…usw. usw. usw.
 
Werbung:
Du willst dir also ein Wissen aneignen.
Wenn du es dir an-eignest,ist es das Wissen eines anderen,welches du annimmst.

Wenn du meinst dass das in Ordnung wäre dann solltest du dein Kind von dem Zeitpunkt an wo es aus der Gebärmutter kommt irgendwo einsperren und es gar nicht Lehren oder mit ihm nicht sprechen (zusprechen) … du solltest deinem Kind gar nichts beibringen, sprich mit deinem Kind nicht denn es könnte sein dass es dein Wissen und deine Sprache annimmt…und am Ende irgendwo wenn das Kind 10 oder 15 Jahre ist lass es raus denn es sollte auf eigene Faust die Wahrheiten finden…bin gespannt wie das funktionieren wird ohne der Sprache und ohne der Erfahrung und ohne zu wissen wie man Sein Verstand zu benutzen hat…
Also… das wird niemals funktionieren… das Kind braucht seine Eltern die das Kind aufziehen samt den Verpflichtungen gegenüber dem Kind die die Eltern haben…also eigentlich das Recht des Kindes bei seinen Eltern… natürlich wird sich das Kind individuell entwickeln … wird aber nicht möglich sein wenn dem Kind seit seiner Geburt nicht geholfen wird… also braucht das Kind das Wissen und die Erfahrung der Eltern genau so wie wir das Wissen und die Erfahrung (Praxis) über den Glauben an Gott der Propheten, Friede sei mit ihnen allen, brauchen… genauso hat uns das Wissen intelligenter Menschen geholfen… sehr vieles wird mit dem nützlichen Wissen besser… anstatt mit einem Pferd zu reiten sitzen wird bequem in Autos, Fliegern, …. Dieses Wissen eignen wir uns doch alle an…. Wir brauchen es denn alleine würden wir es niemals schaffen….

Wenn man ein Wissen aus sich selber bewusst macht,dann ist es das eigene Wissen,da jeder Mensch als Teil oder Teilaspekt Gottes dieses Wissen in sich trägt.

Komisch bis unlogisch…

Lieber Derda,wir sprechen eine verschiedene Sprache.
Und wir gehen verschiedene Wege.
Das wichtigste ist,das der eine den anderen aktzeptiert. (Nicht als Angriff verstehen,sonder nur als eine Aussage von mir.)

Gott sei Dank… Gott sagt im Qor’an dass Er, swt, die Vielfalt liebt… und es ist wirklich schön so vieles unterschiedliches vor sich zuhaben… genau so ist es mit den verschiedenen Wegen… solche gibt es sehr viele aber nur eines wird dich dort hinbringen wo du in Sicherheit bist… der Rest wird dich auch ans Ziel bringen wobei aber fraglich ist ob es dir dort gefallen wird… egal…
Ich tue dich als Mensch respektieren und akzeptieren… ist kein Angriff… habe das Gefühl dass manche Angst haben… keine Sorge ich werde nicht vorbeikommen und mit Dynamit an euren Haustüren klopfen….
 
Zurück
Oben