Glaubt ihr an Gott

Werbung:
wir streiten doch nicht ;-) wir haben nur unterschiedliche Meinungen :)
Jesus Christus war mit seinem Vater jedoch immer eins!

Wünsche einen schönen Tag!

lg
Schreib!
 
wir streiten doch nicht ;-) wir haben nur unterschiedliche Meinungen :)


Verbales Streiten ist auch Streiten! :) Daher der Ausdruck "Streitgespräch". Ist ja auch nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil, es schärft den Verstand. :)

Jesus Christus war mit seinem Vater jedoch immer eins!


Bis auf den Zeitpunkt, an dem er sich verlassen fühlte.


Auch dir einen schönen Tag! :)



LG

believe
 
ich glaube an Gott, ich glaube weniger an die Kirche.
Was nützt mir Gottes Haus , wenn ich aber Kummer habe und diese Tür ist verschlossen?
LG, Evi
 
ich weiß zB. daß Gott nicht du und ich sein kann, weil wir uns sonst einig wären ;-)

lg
Schreib!
Der Vergleich hing aber sehr, der Tiger frisst Fleisch, die Kuh Gras.
Würden sie miteinander reden würden sie sich über die Nahrung auch nicht einig werden trotzdem sie jeder ein Ausdruck des einen Seins sind.
Du glaubst eben noch an einen Bibelgott und es ist auch gut.
Wenn du dann das geschriebene Wort nicht mehr brauchst und Ihm blind vertrauen kannst weil du weisst das Er dich über alles liebt und du Ihn über alles liebst dann wird Er sich dir irgendwann offenbaren und wie heisst es doch dann im Thomas-Evangelium?

Thomas-Evangelium
Jesus sagte:
,,Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."
:liebe1:
 
ich weiß zB. daß Gott nicht du und ich sein kann, weil wir uns sonst einig wären ;-)

lg
Schreib!
Sobald man die Ebenen vermischt, kommt man so ins straucheln.
Gott sind wir in unserem tiefsten Sein und in diesem Tiefsten Sein herrscht Einheit und Einigkeit.
Da wir aber noch auf dem Wege sind, unser tiefstes Sein zu erkennen manifestieren wir diese Einheit und Einigkeit noch nicht.

Was uns dahin führt ist in jedem Falle die Akzeptanz des anderen mit samt seiner Meinung und Glaubensvorstellung. Und alleine aus dieser Akzeptanz heraus können wir überhaupt eine Brücke zum anderen schlagen.
 
Hallo
Was die Kirche euch erzählt, findet ihr das richtig?
Oder seid ihr davon frei, und bildet euch eine eigene Meinung.
Soweit ich in der Lage bin, überhaupt etwas beurteilen zu können,
ich glaube an Gott und an seine Engel, immer wieder liefert Gott uns den Beweis dafür,dass es ihn gibt.
Ohne Gott wären wir nichts, er zeigt uns jeden Tag seine Liebe, sollte es uns mal schlecht gehen,wird er uns über ein Gebet helfen.
Das allerwichtigste ist der Glaube.
Ich finde es zwar wunderbar, dass es eine Zuflucht zur Kirche gibt, und auch Menschen die einem helfen, aber trotzdem ist für mich Gott auch ohne Kirche
dass wichtigste.
Wenn ich will kann ich jederzeit zu ihm beten, und er wird uns erhören.
Immer alles Liebe und Gute

Gott ist eine SUPER - Erfindung von Menschen - die mit ihrem Leben nicht klar kamen. Werdet wie Siddhartha Gautama - dann brauch ihr keinen Gott - dann seit ihr göttlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben